Gestern nacht hat meine Freundin ihr 2 tes kind bekommen !!! Wassergeburt und ich war dabei ( dem mann wurde übel ...) mein Patenkind ist endlich da. Es war eine wunderschöne Geburt. Es ist ein Wahnsinniges Gefühl es mal von der anderen Seite zu erleben ! Aber ich glaube ich war schlimmer bei meinen jungs sie war super tapfer - es hat mir mal wieder gezeigt das ich nur eine normale geburt ohne PDA usw wieder mochte - das schoenste gefuhl ! Bin soo froh es bis jetzt immer natural erlebt zu haben !!
unglaublich schön...:
Re: unglaublich schön...:
ooh wie toll:-) ...
Re: unglaublich schön...:
Unfassbar schön.
Ich denke, Hebamme sein ist auch wunderbar. Obwohl - die Arbeitszeiten ebenso schlecht mit Familie vereinbar sind wie in meinem Job als kinderkrankenschwester .
Die Geburt meines großen war ET +12 eingeleitet, nach wehensturm pda und presswehen in rückenlage.
Dieses mal habe ich mich daher für ein Geburt im geburtshaus entschieden.
Leider hab ich jetzt einem präeklampsie entwickelt und weiß nun nichtmal, wie viele Wochen ich es überhaupt noch schaffe. Vor der 38. Woche Geht DIE Geburt Im geburtshaus nicht - ausserdem steigt unter Schmerzen mein Blutdruck enorm.....
Bin jetzt 31. Woche und mein babyschatz wiegt gerade mal 1600 g. Morgen wird sich zeigen, ob er noch wächst.
ABer ich kann auch nur alle ermutigen, an ihre natürliche Fähigkeit zu gebären zu glauben und daran, dass der Ablauf mit Schmerz und endorphinen , hormonausschüttung ... seit jahrtausenden überwiegend gut funktioniert und überwiegend kein medizinisches eingreifen erfordert.
Klar, gut zu wissen, dass uns im Notfall geholfen wird !
Ich wünsche allen hier wunderschöne Geburtserlebnisse !
Zitat:
Gestern nacht hat meine Freundin ihr 2 tes kind bekommen !!! Wassergeburt und ich war dabei ( dem mann wurde übel ...) mein Patenkind ist endlich da. Es war eine wunderschöne Geburt. Es ist ein Wahnsinniges Gefühl es mal von der anderen Seite zu erleben ! Aber ich glaube ich war schlimmer bei meinen jungs sie war super tapfer - es hat mir mal wieder gezeigt das ich nur eine normale geburt ohne PDA usw wieder mochte - das schoenste gefuhl ! Bin soo froh es bis jetzt immer natural erlebt zu haben !!
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen