Suchen Menü

schwanger zur Fahrschule?

Hallo Mädels,

ich hab jetzt (endlich!) mein Studium beendet und stehe vor der Frage: Was nun?

Ich halte es nicht für sinnvoll mich für eine Stelle zu bewerben, weil ich ja, kaum dass ich eingearbeitet bin, schon wieder in Mutterschutz und Elternzeit gehen würde... Wenn mich überhaupt jemand einstellen würde, das Bäuchlein sieht man schon...

Also dachte ich, ich könnte die Zeit nutzen und mal meinen Führerschein machen, der wird nämlich bei vielen Stellenangeboten vorausgesetzt und bisher hatte ich einfach keine Zeit für Fahrschule, das würde ja jetzt passen. Allerdings frage ich mich, ob das gefährlich ist in der Schwangerschaft? Kann und sollte man schwanger zur Fahrschule? Ich muss nämlich sagen, dass ich zum Einen absolut Null fahrerfahrung hab und zum anderen ganz schön Schiss...

Was meint ihr? Freu mich über Meinungen!

Bisherige Antworten

Re: schwanger zur Fahrschule?

Hallöchen!

Also ich finde das eine gute Idee :THUMBS UP:

Du stehst ja nicht unter Zeitdruck, sodass du die Fahrschule ja nach belieben besuchen kannst und dir keinen Stress machen musst :-)

*einschleich

Hallo Du,

bin grad über Deine Frage gestolpert. Wegen Studiumsende (herzlichen Glückwunsch übrigens!!) bin ich in einer ähnlichen Lage und überbrücke gerade auch die Zeit bis zur Geburt - v.a. mit Jobberei, weil wir finanziell sonst nicht so gut dastehen.

Ich finde die Idee also schonmal gut, die Zeit für sich zu nutzen - aus meinem Bewerbungsmarathon und auch nach Beratungen kann ich Dir sagen: als Schwangere wird man jetzt wirklich nur noch schwer eingestellt (was nicht heißt, dass Du es nicht versuchen kannst, wenn Dir etwas zusagt!).

Ich bin jetzt Ende der 21. Woche. Bis zur 13. Woche hatte ich noch viel mit Müdigkeit und Übelkeit zu tun, aber seitdem bin ich fit.

Wenn es Dir genauso geht, finde ich, dass Fahrschule eine sehr gute Idee ist! Zunächst hast Du ja eh Theorie, das ist vll etwas anstrengend, falls Du noch oft müde bist. Aber das ist dann Unterricht 2x/Woche.

Dann gehts ja erst ans Fahren - und wer hat überhaupt schon vor der Fahrschule Fahrerfahrung? Du hast Deinen Lehrer neben Dir, der führt Dich nicht nur langsam an die Materie heran, sondern hat vor sich am Beifahrerplatz auch Gas- und Bremspedale, um notfalls einzuschreiten. Du bist nicht allein und wirst auch nicht sofort in den Verkehr geschickt! Mit einem netten Fahrlehrer kann das auch mit viel Spaß verbunden sein!

Also keine Angst, auch wenn es natürlich aufregend ist :-)

Ich würde jetzt nicht soooo lange warten, wegen des wachsenden Bauches und vll auch wegen der Aufregung, falls Du vll ein etwas nervöserer Typ sein solltest, aber ansonsten halte ich das nicht für gefährlich. Frag doch einfach mal bei einer Fahrschule an, wie die das sehen - evtl haben die sogar Ferienkurse/Crashkurse, sodass Du die Theorie vll schneller absolvieren kannst (und somit schneller ans Fahren kommst)!

Viel Erfolg und weiterhin eine schöne Schwangerschaft!

:ROSE: LG Thalina aus dem März/April-Forum

Re: schwanger zur Fahrschule?

Hallo, ich finde es toll das du die Zeit sinnvoll nutzen möchtest und kann es nur empfehlen.Als ich mit meiner ersten Tochter schwanger war hab ich auch meinen Führerschein gemacht. Ich war im 6. Monat als ich beide Prüfungen bestanden hatte und meinen Führerschein bekam. Wünsche dir eine tolle Kugelzeit und viel Erfolg für den Führerschein! O:-)

Liebe Grüße Andra + Flumm :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen