Mädels, ich muss mal jammern. Ich mag mich selbst nicht mehr. Ich bin sowas von unausstehlich, schlecht gelaunt, ungerecht, zu meinem Sohn ungeduldig und nur am rumpampen und rumschimpfen den ganzen Tag. Ich kann nicht anders. Ich muss einfach stänkern wo es nur geht. Das ist doch nicht normal! Ich will so nicht sein! :-(
schlechte Laune....
Re: schlechte Laune....
ich mag mich gar nicht mehr selbst anschauen so schlimm finde ich mich momentan. Ich schäme mich jetzt schon so aufgedunsen und voll mit Wasser in den Kreißsaal rollen zu müssen :'-(
kann dich sooo gut verstehen und schicke dir nen dicken knuddler rüber!
nicht mehr lang, halt durch...
Hallo,
da bist du nicht alleine. Mir geht es auch so. Ich hoffe das geht wieder weg wenn man sein Körper wieder für sich hat. Gestern war bei mir wieder alles dabei motzen, schreien. beleidigt und rumheulen. Das kann ich gerade am BESTEN!
Dabei lache ich normal viel und bin auch gerne aktiv aber im Moment erkenne ich mich auch nicht
vlg Tysi
Hallo...
na da schließe ich mich gleich mal an
Am meisten tut mir meine kleine Tochter leid, weil ich oft denke, ihren Anforderungen nicht gerecht zu werden. Wie denn auch? Zum einen kann ich nicht Alles mit ihr unternehmen und zum Anderen hab ich echt wenig Gedult. Ich mecker sie auch viel zu schnell an, wobei das oft wie ein Ventil für meine Unmut ist. Obwohl ich weiß, das ist falsch, geht das nicht immer runterzuschlucken...
Manchmal hatte ich schon den Gedanken, das der Zeitpunkt für ein zweites Kind doch zu früh gewählt wurde, da sie momentan in dieser blöden Bockphase steckt usw.....
Naja, andere haben das auch hinbekommen, schaffen wir das auch!!!
Zum Glück steht man damit nicht ganz alleine
LG Tanja
Hallo liebe Andrea,
da bist du wahrlich nicht alleine ;-) Mir geht es seit Kurzem auch so. Ich bin nur noch gnaddelig, misstrauisch und genervt. Mein Mann tut mir schon richtig Leid. Und zu allem Überfluss hat er ab Morgen auch noch zwei Wochen Urlaub, der dann nahtlos in die Elternzeit übergeht. Der Arme!
Bin bisher von dem Hormonstau verschont geblieben und plötzlich kommt es dann auf den letzten Metern doch noch. Es ist echt zum Mäuse melken. Das hatte ich mir auch anders vorgestellt. Ich ertrage mich ja selbst schon nicht mehr.
Ich habe mir schon überlegt, dass ich meinem Mann gleich mal eine "Ich entschuldige mich schon mal im Voraus" - Karte gestalten werde, da werde ich dann pauschal mal alles auflisten, was so an "Gehirndünnpfiff" die letzten Tage alles noch von mir total irrational und ohne Grund geäussert werden könnte. Die Idee hatten einige Muttis für den Kreißsaal, indem sie sich schon mal schriftlich entschuldigt haben für alle Flüche und Beschimpfungen, die sich ihr Mann unter der Geburt anhören muss und die wahrlich nicht so gemeint sind . Ich glaub anders als mit einem halbwegs gequälten Augenzwinkern lässt es sich nicht ertragen
Fühl dich gedrückt - und schön, dass man mit seinen "Anfällen" nicht alleine ist *tief durchatme* - das tut gut!
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen