Hallo zusammen. Mal eine frage. Und zwar hatte ich vor der Schwangerschaft schon Übergewicht was ich einfach nicht runterbekam. Ich fühle mich total miss und würde gerne etwas schmaler werden. Nicht unbedingt abnehmen. Aber mein hintern und Oberschenkel etwas reduzieren. Und bitte kommt mir nicht damit abnehmen in der ss ist schkecht usw. Ich nehme komischerweise in der schwangerschaft ab. Und nach dem stillen. Ist alles mehr wie drauf. Ich habe mom einen bmi von fast 28. Kann mir jemand helfen? Welchen sport ich machen kann? Danke schonmal
mal eine wichtige frage.
Re: mal eine wichtige frage.
hallo, also ich hab nen bmi ü 30 , habs nach meiner 1. ss auch nicht in den griff bekommen. nun mach ich nen kurs bei fit dank baby mit. macht total spass, 1 mal pro woche, aber auch zu hause machbar. ist ein aerobicprogramm mit bissl gleichgewichtstraining und entspannung zum schluss. 1 stunde lang extra für schwangere, also nix schweres heben o.a.
3 monate nach der entbindung kann man dann den kurs mit dem baby zusammen machen und es gibt noch outdoorkurse mit kinderwagen.
also ich bin total zufrieden!!! so bleibt man relativ fit und schafft hinterher die pfunde leichter wegzubekommen. musst du mal gucken, ob es so ähnliche kurse bei euch gibt.
lg tanja
Hallo Tanja. Hört sich gut an so ein Kurs nur leisder für mich nicht machbar. Weil ich zwei kindergarten kinder und mein jüngster ist jetzt 14 Monate. Mein mann ist bis abend 18 uhr meist niht zu hause. Aber danke
okay, dann ist das schwierig und nur in eigeninitative zu sporteln hast du nicht viel bewegung mit 2 kids? also ich hechel schon hinter einer her
lg tanja
es sind 3 kids. und nein irgenwie wohl nicht genug. ich war vor der lesten schwangerschaft sehr viel am arbeiten kurz um mich klein kriegen geht gar nict weil ich bein ja schon ein zwerg. lol
Ich hab auch nen BMI von knapp über 30 - kann also verstehen, dass du mit Übergewicht nicht glücklich bist, das bin ich auch nicht... Vor meinem ertsne Kind hatte ich super Normalgewicht, hab dann in der SS 28kg zugenommen und gut 2 Jahre gebraucht, um wieder auf mein Ausgangsgweicht zu kommen. Stillen hat bei mir auch absolut nicht zur Gewichtsreduktion beigetragen...
Bin dann wieder mit Normalgewicht in die zweite SS, hab da 32 kg zugenommen und die 20 kg, die nach der Geburt noch übrig waren, bin ich bisher auch nicht wieder los geworden, trotz Sport und viel Bewegung mit zwei Kindern...
In diese SS bin ich nun mit ziemlich viel Übergewicht, fühle mich aber nicht schechter und hab bisher auch keine Probleme! Mein großes Ziel ist es so wenig wie möglich zuzunehmen (also nicht wieder über 20kg, das wäre fatal!) - und bislang sind es auch nur 3 kg... Ich mache keine Diät, versuche aber abends viel Salat oder Rohkost zu essen, das hilft mir gaz gut, das kann ich nur empfehlen! Gurken, Tomaten, Salat, Mais schmecken gut, liefern Energie, wirken bei mir auch gegen verstopfung und haben halt zum Abend hin keine Kalorien mehr Vielleicht wäre das was für dich?
An Sport kann ich Aquafitness/ Wassergymnastik für Schwangere empfehlen! hab ich in der letzten SS gemacht und fange ich nächsten Monat wieder an. Übernimmt auch meine Krankenkasse! Vielleicht kannst du für die eine Stunde pro Woche einen Babysitter finden udn es mal ausprobieren?
Alles Liebe!
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen