Hallo,
ich hatte heute einen furchtbaren Streit mit meinem Mann.
Es betrifft seine Elternzeit. Wir waren uns einig, dass er den 1. und 2. Monat mit mir zusammen nimmt. Er hat sich auch riesig darauf gefreut, zumal er bei unserer 1. Tochter auf Elternzeit verzichtet hat, zugunsten seiner Arbeitsstelle.
Nun setzt ihn sein Abteilungsleiter ständig unter Druck die Elternzeit anders aufzuteilen bzw. den 1. und 3. Monat zu nehmen. Das eben nur, weil er seinen Urlaub nicht verschieben will ( alleinstehend ohne Kinder) und ein Umzug in eine neue Halle ansteht.
Mein Mann ist viel zu nett und versucht Stress bewusst aus dem Weg zu gehen. Kann ich ja teilweise verstehen. Jetzt soll er aber mal konsequent sein und darauf bestehen. Schließlich wissen die das schon länger und er hätte sich schon längst um guten Ersatz kümmern können.
Heute kam er schon wieder mit nem neuen Vorschlag. Da bin ich ausgerastet und seitdem hab ich ständig einen harten Bauch
Toll, vielen Dank. Ich bin schon so wütend, dass ich gerne mal Beschwerde gegen diesen Deppen einlegen würde. Mal ganz davon abgesehen, das er die Inkompetenz in Person ist ( kennt sich in dieser Position nicht mal mit den aktuellen Rechten von Arbeitnehmern bezüglich Elternzeit aus usw.) , er kann Dich dumm und dusselig quatschen, das ist auch das einzige. Sonst nur heiße Luft!!!
Mein Mann denkt, das er danach Nachteile hätte in der Zusammenarbeit usw.
Ich könnte echt kotzen bei dieser Einstellung!!! Das diese Zeit mit unserem Baby NIE wiederkommt vergisst er wohl dabei.
Sie würden ihn auch nicht kündigen, da sie kompetente Leute für die Firma händeringend suchen.
Zum Schluss hab ich zu ihm gesagt, dass er das alles vergessen soll und ich die Elternzeit alleine mach. Schaff ich schon mit Neugeborenen und Kleinkind.
Dann musst ich erst mal .
Gerade alles Sch....!!!