Suchen Menü

leicht reizbar....

Hallo Ihr lieben,

ich habe mal ne Frage, ob es Euch genauso geht:-(

Seit dem Wochenende habe ich weniger Übelkeit und die Brust ist auch nicht mehr so empfindlich. Allerdings bin ich bei jeder Kleinigkeit gleich auf 180. :-XDer Sohn meines Freundes, für den ich wie die eigene Mutter bin, hat am Wochenende sehr viel Stress gemacht. Wir mussten viel schimpfen. Ich habe nur noch geheult und zu meinem Freund gesagt, dass ich Angst habe unser Baby zu verlieren. :,(Seit dem könnte ich grundlos anfangen mit heulen und fühle mich irgendwie einsam. Ich bin seit einer Woche im BV. Den kleinen hole ich 17:00 Uhr aus der Kita und mein Freund ist von 7-17:30 aus dem Haus. Bringt den kleinen in die Kita und ist arbeiten.

Jetzt hat mir mein Freund gestern die Weihnachtskartons aus dem Keller geholt, damit ich die mal durch schauen kann, ob für die Deko noch was gekauft werden muss. :-)

Meinen nächsten Termin zur NFM und Blutabnahme habe ich erst am 27.11. Ab und zu zwickt es im Bauch und ich habe einen leichten Mittelschmerz. Wie ist oder war das bei Euch?

Danke Euch für Antworten.

Doreen

Bisherige Antworten

Re: leicht reizbar....

Liebe Doreen,

sehe jetzt deinen Beitrag. Das mit dem Zwicken und Zwacken und manchmal wie Mens-Schmerzen habe ich auch immer wieder, mach dir da keine Sorgen. Die Gebärmutter muss ja schließlich wachsen.

Und gereizt zu sein, wenn man zu Hause sitzt, ist auch normal. Der Partner hat den ganzen Tag was um die Ohren... Kannst du denn rausgehen und was unternehmen? Basteln, Stricken, Nähen, Adventskalender vorbereiten und Kleinigkeiten dafür besorgen. Oder dich irgendwo moderat (also schonend für den Körper) engagieren?

Ich drück dich!

LG Nina

Liebe Nina,

danke für Deine Antwort. Dies beruhigt mich ein bißchen :-)

Ich kann raus gehen. Habe mir gestern einen Termin für Dienstag bei der Hebamme geholt. Vielleicht lernt man da jemand kennen;-)

Adventskalender vorbereiten? Da hast Du recht. Mir fehlt momentan die Motivation. Und ich weiß nicht woran das liegt. Aber heute habe ich mich mal aufgerabbelt und mit der Weihnachtsbäckerei weiter gemacht. Ich hatte letzte Woche schon angefangen und heute weiter gemacht. Das beruhigt mich und lenkt mich auch sehr gut ab. Morgen möchte ich weiter machen.

Nächste Woche möchte ich dann den Adventskalender basteln und über nächste Woche habe ich ja wieder Termin eim FA zur NFM und Blutabnahme. Da möchte ich dann auch die Wohnung dekorieren. Eigentlich ist das jedes Jahr für mich das Highlight. Dieses Jahr hält sich das noch in Grenzen:-(

Vielleicht müssen auch wirklich erst die 12 Wochen durch sein, damit ich es auch den Rest der Familie sagen kann.

LG Doreen 

Liebe Doreen,

ich kann dir sagen, dass mit mir in den ersten Wochen auch nicht viel los war... Erst seit 1-2 Wochen habe ich etwas Energie zurückgewonnen. Also höre auf jeden Fall auf deinen Körper und schone dich, wenn du nicht so fit bist. Und ja, sobald man es dann auch sagen kann, fühlt man sich eh wohler in der eigenen Haut!

Deine Pläne hören sich jedenfalls sehr gut an. Hast du Ideen für leckere Plätzchen oder was backst du so alles?

Ich überlege, auch andere selbstgemachte Sachen zu verschenken, Pesto, Chutney, Aufstriche, etc. ...

Liebe Grüße

Nina

Hallo Nina

das kingt auch lecker.

Ich backe verschiedene Plätzchen. Dominosteine, Haferflockenplätzchen, Limettensterne, Zimtsterne.........usw.

Für mich ist das Weihnachtsbacken jedes Jahr wichtig.Es ist für mich Entspannung.

Ich möchte dann auch Tütchen fertig machen und an meine Familie verschicken. Die wohnen ja alle weit weg:-( 

LG Doreen

Wegen euch muss ich jetzt sofort in die Küche und nachsehen, ob ich irgendwas daheim habe, um schonmal eine Sorte Plätzchen zu backen! Denke für Vanillekipferl wird es reichen, die esse ich eh am liebsten, jamjamjam.

Ihr seid dann also schuld, wenn ich so viel zunehme wie beim letzten Mal! Jawohl! :-P ;-)

Ooooh, ich würde so gerne Kekse naschen, aber jedes (!) Mal, wenn ich Kuchen oder was anderes Süßes esse, bekomme ich das schlimmste Sodbrennen :,(

Hallo Knödelchen,

das freut mich, wenn wir Dich animieren können. Vanillekipfel stehen morgen bei mir auf der Liste. Heute muss ich noch die Limettensterne glasieren.

Egal auf die Kilo;-) bei uns fällt es die nächsten Monate nicht auf...:-)

LG und viel Spaß beim Backen

Doreen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen