Suchen Menü

ich bin noch einen FA-Bericht schuldig

Hallo zusammen,

obwohl ich regelmäßig lese, komme ich momentan echt wenig zum schreiben.Tut mir furchtbar leid....

Ich hatte am 05.11. meinen ersten US.

Mein Mann und Tochter waren dabei :GIRL 039: So super! Und da war unser Hörnchen zu sehen. mit einem kräftigen :IN LOVE: ich bin soooo verliebt.....

Alles ist zeitgerecht. ET wurde nicht korrigiert (17.06.)

Allerdings habe ich ein Hämatom :,(ein nicht all zu großes. Also es ist recht flach und sitzt wie ein Ring direkt um die Plazenta und etwas darunter.

Meine Ärztin hat nur gesagt, dass ich mich melden soll, wenn es blutet. :-X
Sonst nichts. Hab dann mit meiner Hebamme gesprochen. Die hat mir dann geraten erstmal auf Sport zu verzichten und mich etwas zu schonen.

Warum hat mir das die Ärztin nicht gesagt? Warum hat sie mich nicht aufgeklärt was alles passieren kann? Ich bin immer noch wütend darüber.

Na ja, meine große fand das Baby-TV total spannend :GIRL 039: das war es auf jeden Fall wert

Liebe Grüße

zenz

Bisherige Antworten

Re: ich bin noch einen FA-Bericht schuldig

Das klingt doch gut! :-) Mein ET ist der 19.6.! :GIRL 154:

Dass Deine Ärztin nichts zum Thema no sports gesagt hat, ist seltsam - aber vielleicht haben Ärzte und Hebammen da manchmal unterschiedliche Weltanschauungen!? Seit wann hast Du denn die Hebamme? Ich dachte bislang, die brauche ich nicht vor Beginn des 2. Trimesters suchen... ?

DAs mit der Hebamme ist so.

Wenn du eine Beleghebamme haben willst, dann solltest du jetzt schon eine suchen, denn davon gibt es nicht viele und die sind recht schenll ausgebucht.

Wenn du eine Hebamme nur für Nachsorge suchst, dann kannst du dir noch Zeit lassen.

Ich kenne meine Hebamme schon von der ersten SS und stehe noch immer mit ihr imn Kontakt. Wenn ich fragen habe, frage ich sie einfach.

Ich hatte bei der esrsten Ss das Problem, dass ich im Juli den ET hatte und da war Urlaubszeit und viele Schwangere. Es war recht schwer eine freie Hebamme noch zu finden und ich hatte in der 8ten SSW angefangen zu suchen.

Diesmal war es einfach, da ich die schon kannte.

LG zenz

Ah, okay, jetzt bin ich schon schlauer. Vielen Dank! :ROSE:

Hallo zenz,

Komisch mir hat meine Ärztin gleich gesagt. Schonen und keine Körperliche Belastung nichts heben und viel liegen. Sie hat mir auch Utrogest dazu verschrieben einfach zur Sicherheit. Ich würde nochmal nachfragen.

LG Ulrike

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen