Suchen Menü

glücklich aber so nervös :-)

Hallo liebe Mädels,

ich bin gerade zurück von meinem letzten Gyn-Termin vor dem ET am kommenden Montag. CTG unverändert nix, Gebärmutterhals verstrichen, MuMu fingerkuppendurchlässig aber ziemlich weit hinten... Die Ärztin hat nochmal geschallt und versucht zu messen und kam auf knapp über 4.000 Gramm, was meine Nervosität nicht gerade schmälert ;-) Ab Montag wird dann jeden zweiten Tag kontrolliert - wattn Stress ;-)

Ich bin sehr happy, dass die ganze Schwangerschaft so gut lief und für dass wir wegen verkürztem Gebärmutterhals seit der 20. SSW zittern mussten, sind wir so weit gekommen! Ich hoffe nur, die Maus macht jetzt noch den letzten Schritt und darf selbst entscheiden, wann sie kommen möchte!

An dieser Stelle nochmal ganz herzlichen Glückwunsch an alle, die in den letzten Wochen Mama geworden sind!!!

Und alle, die noch warten: wie geht es Euch so? Wie groß und schwer sind Eure Bauchzwerge? Habt Ihr Angst vor der Geburt? Wie lenkt Ihr Euch noch ab, wenn die "to do Liste" durch ist?

Liebe Grüße

Sabrina + Laura <3

Bisherige Antworten

Re: glücklich aber so nervös :-)

He,

Super dann hast du es bald geschafft. Ich muss noch 30 Tage bis zum Et warten.:-[ Angst habe nicht wirklich. Ich bin nur gespannt wie alles wird. Geht es schnell oder lässt sie sich Zeit. Ich kann die Geburt kaum abwarten. 

Ich langweile mich schreeeeeecklich. Da ich auch nicht mehr so kann wie ich gern möchte. Den Haushalt machen , Lebensmittel besorgen uns so paar Kleinigkeiten noch. Ansonsten nichts.

Meine kleine ist circa 50 cm und hatte letzte Woche 2500 Gramm geschätzt.

LG Ulrike

Du Glückliche hast es bald geschafft. Ich muss noch 32 Tage warten. Ätzend. Der Zwerg ist 2800g schwer und macht mir den Alltag nicht gerade leichter. *seuftz*

Bin gespannt wie es bei dir läuft. Angst habe ich keine - nur freudige Erwartung. :D

Hallo biene,

ja das ist jetzt echt spannend! 4000g ist jetzt auch nicht das kleinste Kind.... Meine aar bei Geburt bei 39+2 4250g. Drücke dir also die Daumen, dass du den Zwerg gut aus dir herausbekommst.

Meine TO Do liste ist noch lange nicht abgearbeitet *panik*

Auf die Geburt freue ich mich trotzdem. Schwanke in Minutentakt zwischen "es soll endlich kommen, ich will kuscheln" und "bleib noch was drin, ich will kein Frühchen". Ich denke das sind Hormone :-D:-D:-D

LG zenz

PS: Drücke dir die Daumen, dass du ganz bald kuscheln darfst.

hey,
Mensch wie aufregend :-D
lass dich nicht verunsichern von dem Gewicht, es gab ja schon viele Messfehler; -)
Meine Maus war bei 36+0 bei 2900-3100g ca... wie es jetzt ausschaut weiß ich nicht...
hoffentlich musst du nicht mehr so lange warten...
LG Frl. Flauschig
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen