Suchen Menü

geschwollene füße

seit fast einer woche bin ich erkältet und laufe mit soooooooo dicken füßen rum, dabei habe ich keinen besondes dicken bauch und bis jetzt (35 ssw) keinerlei schwangerschaftsbeschwerden.

zufälligerweise, habe ich diese probleme ungefär seit ich die eisentabletten nehme.....

was kann ich bloss machen? nichts hilft, selbst über nacht mit hochgelegten beinen ändert sich rein garnichts. :SORRY:

Bisherige Antworten

Re: geschwollene füße

Lass diese Eisentabletten lieber weg. Von den Nebenwirkungen hat mir meine Hebamme erzählt und mir lieber Schüsslersalze und Rotbäckchensaft empfohlen. Schüssler bekommst du in der Apotheke und Rotbäckchensaft im Konsum. :)

ja ich denke auch, das ist eine gute idee! , vieleicht warte ich aber noch bis zur nächsten blutuntersuchung nächste woche.....

Mach dir deswegen mal keenen Kopp. Schon wenn du am Tag vorher viel Eisen zu dir nimmst verfälscht es das Ergebnis. ;-)

ja wirklich, ist das war?

mein wert muss wieder über 10 steigen, damit ich in gebuhrtshaus kann...

Ja Eisen geht sehr schnell ins Blut. Wenn du also zur Blutabnahme gehst trink am Besten Abends eine ganze Flasche Eisensaft und am Morgen 1 Glas. Keine Milchprodukte, denn die Hemmen die Eisenaufnahme, weil sie viel Kalzium enthalten.

Vielleicht auch an den 2 Tagen vorher mal rote Beete essen oder etwas mit Hirse. Das enthält alles viel Eisen. Im Internet findest du dazu sicher noch mehr.

Hey...

Leider kann ich dir auch nicht viel raten, auch wenn ich selbst schon viel versucht habe.

Lass dir unbedingt von deiner FÄ Kompressionsstrümpfe verschreiben und ziehe sie regelmäßig an... nachts habe ich zusätzlich Reisestützstrümpfe aus der Apotheke an und das Bettgestell am Fußteil hochgestellt.

Viiiel viiiel trinken, das kurbelt die Ausscheidung an und eiweißreiche Ernährung bindet das Wasser wieder im Blut, sodass es ausgeschieden werden kann.

Ein Wundermittel gibt es leider nicht :-( Alles hilft immer nur begrenzt und dann kommt das Wasser wieder.

Halte durch ich leide mit dir, immerhin hast du es auch fast geschafft, und hinterher ist alles ganz schnell wieder weg (das ist das einzige was mich momentan noch bei Laune hält  :-P)

LG Frl. Flauschig, die mittlerweile schon so dicke Arme, Hände und Finger hat, dass sie nicht mal mehr den Verschluss des BH's hinter dem Rücken zumachen oder sich an selbigem kratzen kann %)

oh, arme leidensgenossin.

naja, es lohnt sich

:GIRL 154:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen