Suchen Menü

funktioniere nur zu 50%

Hey Ihr Lieben,

mannomann. Ich bin ganz schön fertig. Ich schaffe im Büro und im Privaten (Stichwort Freunde und Beziehung) gerade mal die Hälfte, manchmal auch noch weniger.

Glücklicherweise muss ich im Büro nicht mehr lügen, Chef und Kollegin wissen Bescheid und sind erleichtert, dass ich nicht krank bin.

Ganz schön schizophren kommt mir das manchmal vor, dass ich mir das so lange gewünscht habe und nun so mit den Symptomen der SS zu kämpfen habe, dass ich mich gar nicht richtig freuen kann. :-| 

Fühle mich von allem überfordert und die Arbeit macht mir kaum noch Spaß :SORRY: 

In 2 Wochen, bei 10+6, hab ich den nächsten US Termin, vielleicht lässt mich das wieder ein wenig aufleben.

Ich drücke allen anderen weiterhin die Daumen! Danke, dass ihr hier so ein tolles Unterstützungssystem betreibt!

Viele Grüße

Nina

Bisherige Antworten

Re: funktioniere nur zu 50%

Ach Nina, du Armes!

Jetzt treffen dich auch noch die SS doppelt, Zwillis sei Dank!

Aber ich habe schon oft gelesen, dass die ersten 3 Monate die härtesten sind. Danach wird es besser und entspannter.

Und so lang ist das ja nicht mehr, du musst nur noch bis Ende des Monats durchhalten.

Bis dahin geh's doch einfach langsam an, gerade wenn du die Unterstützung deiner Kollegen hast. Setz dich nicht so unter Druck, sondern konzentrier dich auf dich und deine beiden Krümel.

Es ist ja auch gar nicht so, dass du weniger leistest. Deine Energie wird einfach für etwas anderes gebraucht. Das ist vollkommen ok!

Ich drück dich und wünsch dir ganz viel Durchhaltevermögen! :KISSING:

Danke, Zwetschki! Ich hoffe wirklich, dass es nochmal besser wird...

4 Wochen noch, das kommt mir so unendlich lang vor, dann ist man wenigstens ein wenig sicherer, dass es weitergeht mit der Schwangerschaft.

Wird schon, wird schon...

Ich drücke dich zurück und wünsche dir ein schönes langes Wochenende!

LG Nina :THUMBS UP:

Hallo Nina, ich habe auch eine zwillingsschwangerschaft hinter mir.

Ich kann nur raten dich zu schonen und die Arbeit Arbeit sein zu lassen. Nimm dir die ruhe und bleib zu hause,  wenn dir danach ist. Du musst jetzt egoistisch sein. Frag nicht nach anderen. 

Die blöden 12 Wochen vergehen auch. Aber wenn Bis jetzt alles gut war, die Zwerge zeitgerecht entwickelt sind und du keine Blutungen hast, bist du auch jetzt schon auf der sicheren Seite. 

Freue dich auf eine aufregende Zeit. Zwillinge sind schon in der ss eine besondere Erfahrung. LG Anja

Oh Schnubbel, du glaubst gar nicht, wie gut es tut, deine Worte zu lesen! Danke!

Ich werde mich auf jeden Fall schonen, hab übernächste Woche auch noch ne Woche Urlaub.

Am Anfang war ich noch recht pragmatisch, aber die Hoffnung, dass nun auch wirklich alles gut geht, ist jetzt n der 10. Woche doch schon groß.

Und du hast 7 Kinder? Wow, an welcher Stelle sind da die Zwillinge?

Vielleicht stelle ich Dir nochmal die eine oder andere Frage, wenn das ok ist!

Genieß das WE!

LG Nina

Natürlich geht das gut! Meine Zwillinge sind "Nr.6 und 7". Ja, loecher mich ruhig:-)

Hallo liebe Nina :-)

Ich kann dich wirklich sehr gut verstehen. Bei mir war es und ist es auch manchmal noch das selbe. Ich schaffe nicht im geringsten das was ich vorher geschafft habe und die ganzen restlichen Symptome erwähne ich jetzt gar nicht. Ich hab mich auch schon dabei erwischt zu denken dass schwanger sein keinen Spaß macht.:-( Da hab ich mich dann gleich dafür geschämt...

Bei mir wars aber halt wirklich so dass mit der 10ten-11ten Woche langsam alles ein wenig besser wird...es dauert noch an aber ich merke jeden Tag dass alles ein wenig leichter wird...außer ich selber :-P

Die letzten 3 Monate waren echt eine seeeeehr lange Zeit mit Unsicherheit, Sorgen, Ängsten, Symptomen und was weiß ich noch alles...versuch einfach dran zu denken dass ihr 3 mit jedem Tag den ihr schafft ein Stück Sicherheit gewinnt. Und wenns gar nicht geht lass dich mal krank schreiben...arbeiten kannst du noch lange in deinem Leben...jetzt gehts aber um euch 3 :-)

Haltet durch!

Ganz liebe Grüße

Tina

Liebe Tina,

vielen Dank. Ja, es kommt wohl auch darauf an, den aktuellen Zustand einfach mal so hinzunehmen.

Den Gedanken, dass schwanger sein keinen Spaß macht, hatte ich auch schon. Aber auch dass muss ich dann mal so hinnehmen, das vergeht sicherlich auch wieder.

Sehe ich das richtig, dass bei Dir morgen 12+0 ist? Wie fühlt sich das an? Bist Du erleichtert?

Alles Gute und noch ein schönes WE 8-)

Hallo :-)

Wie passend zum Thema kann ich jetzt gleich berichten dass ich heute Vormittag einkaufen war und heute Nachmittag eine Stunde mitm Hund gegangen bin...jetzt lieg ich da und bin total im Eimer...unfassbar. Ich war jetzt drei Wochen krank geschrieben und will Montag unbedingt wieder anfagen und frag mich grad echt wie ich das schaffen soll...puh...

Morgen ist 12+0. Das stimmt. Ich weiß nicht genau wies mir damit geht. Ich bin einerseits sehr erleichtert, hatte aber während der letzten drei Monate einige Komplikationen und trau dementsprechend der Zahl noch nicht so recht ;-)

Am Mittwoch hab ich den nächsten Termin bei meiner Ärztin. Vielleicht bin ich nach dem sicherer. :-)

Ich hoff dir gehts ein bisschen besser...so lange hast du ja auch nicht mehr, oder?!

Wünsch dir auch ein schönes Wochenende

Tina

Boah, heute ist bei mir auch so ein Tag, an dem ich nichts gebacken bekomm. Ich konnte gerade noch mit meiner Schwester Frühstücken.  Seither vegetiere ich vor mich hin. Mir ist sooooo schlecht, ich hab Sodbrennen und tierische Kopfschmerzen.

Am Mittwoch stehe ich den ganzen Tag vor 35 Leuten und moderiere einen Workshop. aktuell unvorstellbar, aber wenn ich keine andere Wahl habe, geht es mir meist besser...

Ich bin jetzt 9+2. 3 Wochen also noch. Ich kann verstehen, dass du weiterhin vorsichtig bist. Wahrscheinlich ist es eh am besten, wenn man von Tag zu Tag lebt.

Wie sieht dein restliches WE noch so aus? Mein Freund ist mit seiner Band unterwegs, noch nicht mal jmd. der mich zu Hause bemitleidet :-P

Auch wenn sich das jetzt super-ddof anhört: ich bin froh zu hören dass es nicht nur mir so geht :-) Ich hab mir echt schon nen Kopf deswegen gemacht. Ich arbeite nur 30 Stunden/Woche weil ich den Rest selbständig arbeite und mir das so einteilen kann wie ich das will...andre müssen Vollzeit rumbringen.

Ich kann dich aber beruhigen. Sodbrennen und Übelkeit haben mich auch eine ganze Zeit gequält. Das wird wirklich weniger...also so ist es bei mir zumindest.

Ich schicke dir also mein vollstes Mitgefühl...von Couch zu Couch :-)

Und: du hast vollkommen Recht! Ich mach das momentan wirklich von Tag zu Tag. Mal sehen wies morgen wird. :-)

Hi liebe Tina,  

ich kann mich euch beiden nur anschließen. Das weisst du ja:-(

Heute habe ich mich in den Hintern getreten und war ziemlich viel auf den Beinen. Ich war mit einkaufen und habe mir auch etwas gegönnt.

Zwischendurch kam ich mir vor wie ne 90 jährige! Es ist einfach unglaublich, was die Hormone mit einem machen. Nass geschwitzt war ich.

Ich habe mir aber jetzt vorgenommen, etwas mehr am leben teilzunehmen und das haematom auch mal haematom sein zu lassen. Sonst werde ich wahnsinnig. UND FÜR den Kreislauf ist die ganze liegerei auch nichts. 

Ich denke auch mittlerweile, dass man mit nur liegen in der frühschwangerschaft auch keine Fehlgeburt vermeiden kann.

Ich wünsche euch nur das Beste und uns, dass wir bald gerne schwanger sind und uns nicht nur quälen müssen.

LG Anja

Hey, Tina und Anja,

dann sind wir ja 3 Gebeutelte heute...

Was das beste bei einem Hämatom ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Aber ich weiß es eigentlich auch viel besser, dass nur Rumliegen v.a. für Kopfschmerzen und Sodbrennen alles andere als gut ist. Trotzdem konnte ich mich heute nicht aufraffen.

In meinem Urlaub muss das anders laufen ;-)

Morgen kann ich ja mal üben. aber nicht mehr heute... am liebsten würde ich sofort ins Bett gehen, um den Tag zu beenden...

LG Nina

wir halten fest:

doofer tag :-). aber ich finde das darf auch mal sein. ich lieg nu auch wieder. ich melde mich morgen mit ner "huuuuuurrrrrraaaa 12+0-nachricht" wieder :BRAVO:

ganz liebe beutelgrüße 

tina

12+0

[:-}:BRAVO::GIRL 252::JOKINGLY::KISSED::OK:

Juuuuuhuuuuuuuu!

hihi!

Re: 12+0

:BRAVO:Super,  liebe Tina!  Geht es dir heute morgen gut?

Glg Anja

Yeah! Was zum Freuen! :GIRL 252:

Und wie geht es Euch Heute so? Ich hab gestern Abend 1 1/2 Gläser Milch getrunken und konnte einigermaßen schlafen. Werde versuchen, mich heute mehr zu bewegen und mehr zu trinken. Und mich mal wg Schonkost informieren.

Ganz liebe Grüße

Jaaaaa! :-)

Mir gehts heute auch wieder wesentlich besser wei gestern. Hatte gestern arg mit Dehnungsschmerzen zu kämpfen. Heute gibt unser Kind wieder mal ein wenig Ruhe.

Ich versuche bei Sodbrennen und Übelkeit wirklich mehrere, kleinere Mahlzeiten zu essen und nach den Mahlzeiten ein wenig an die frische Luft zu gehen. Das hat mir immer einigermaßen gut getan. Ich habe nur noch Leitungswasser getrunken und bin allem was es noch schlimmer macht aus dem Weg gegangen.

Vielleicht findest du was für dich!

LG
Tina

:GIRL 252:Schön!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen