Suchen Menü

erste bewegung

hi, was und wann fühlt ihr schon so in euren bachis?

seit diesem jahr und beginn der 17 ssw fühle ich morgens und manchmal wenn ich ruhig liege kleine, kurze bewegungen, als hätte ich einen goldfisch im unterleib :-)

ich dachte eigentlich beim ersten kind kommt das erst spähter, aber ich bin mir ganz sicher und sehr glücklich.

ich wünsch euch ein frohes neues jahr, aufregent wirds allemal :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: erste bewegung

Hallo mona.

Ich habe auch donnerstag abend in der linken bauchseite das Gefühl gehabt. Es hat gegribbelt. Wie wenn etwas im Bauch flattert. Es war komisch aber schön.  Heute früh das selbe in der linken leiste hoch zum unterbauch. Ich bin jetzt in der 18. Ssw und korbulent. Ich dachte auch,  dass es erst in der 20. Oder später bei mir zu spüren ist.  Ich denke schon, dass das mein kleiner schatz im Bauch war. Weil ich so etwas noch nie gefühlt habe.  Es ist auch meine erste ss.

Lg und alles Gute für dich fürs neue Jahr. 

Doreen

Hallo Mona,

das ist abhängig davon wie aktiv dein Kind ist und wo die Plazenta ist. Bei einer Rückwandplazenta kann es so früh schon zu dieser tolen Erfahrung der Kindbewegung kommen. Das hatte ich auch bei der ersten SS so um die Zeit.

Man sagt bei der zweiten SS spürt man alles viel schneller, weil man weiß wie es  sich anfühlt. Ich dachte ich bin verrückt, als ich es diesmal in der 13.ten SSW gespürt habe. Habe dann meine FA gefragt und die meinte, das das normal ist.

LG zenz

Hey Mona,

Ich hab meinen Bauchbewohner  auch um die 17 ssw gespürt. Lag wahrscheinlich  auch an der HWP. 

Mittlerweile  bin ich 22+3 und merk fast alles. Es ist so schön. Aber nach vorn gebeugt sitzen mag mein zwerg gar nicht. Da werd ich gleich getreten.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen