Suchen Menü

Zur Entbindung darf nur eine Person mit :-/

:,(

Hallo liebe user,
ich hab mich nun für ein Krankenhaus entschieden für die Entbindung. Dieses ist meiner Meinung nach perfekt, außer ein kleiner Hacken. Bei der Entbindung darf nur eine Person dabei sein. Mir wäre es jedoch sehr sehr wichtig, psychisch wie physische, dass meine Mama und mein Mann dabei sein könnten. Da ich nicht glaube, dass sie hier auf nachfragen mir entgegenkommen würden, wollte ich einmal fragen ob vllt ein Attest meines Internisten helfen könne, dass ich beide an meiner Seite haben kann.

Viele Grüsse

Bisherige Antworten

Re: Zur Entbindung darf nur eine Person mit :-/

Ich würde einfach bei der Anmeldung zur Entbindung nachfragen, es gibt viele Kliniken die das sagen und ich sag dir auch den Grund......

Bei türkische Familien ist es üblich das alle Frauen der Familie mit zur Entbindung kommen (Mutter, Schwiegermutter, Schwester, Cousine, Tante, Oma usw) diese wechseln sich zwar meist ab ist aber trotzdem irrsinnig stressig, laut und unruhig wwnn da dauernd jmd. über den Flur rennt. Deshalb sagen viele Krankenhäuser mittlerweile von vornherein das nur eine Person mit darf.

Ixh denke aber wenn man das abspricht und erklärt dann wird das ok sein. 

Hi du :-) vielen 1000 Dank für deine liebe Antwort :-) ok, das verstehe ich dann, wenn man es mir so erklärt :-) soll ja für die Schwangere, andere Schwangere in das Personal relaxed sein, wird ja so schon sicher stressig wenn man in den wegen liegt :-) werde das ganz offen und nett ansprechen, wir sind alle sehr ruhig und für mich ist die reine anwesenheit schon hilfreich :-) vllt sind sie ja so lieb :-) 

dir noch mal vielen lieben Dank und alles gute :-) 

Bei uns durfen zwei in den Kreißsaal.  Draussen können noch mehr warten zum abwechseln z. Bsp. Vllt geht das bei deinem Kh. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen