Hallo in die Runde,
auch von mir nochmal: frohes neues Jahr.
Hat von Euch auch jemand regelmäßig alle paar Wochen bräunlichen Ausfluss? Das ist nun schon das dritte oder vierte Mal, dass der Ausfluss nicht durchsichtig oder gelb sondern bräunlich ist. Meinen pH Wert in der Scheide habe ich mit dem pH Handschuh bereits überprüft, da ist alles in der Norm... Kaum habe ich sowas, fallen mir dann auch wieder andere Sachen auf wie Stechen im Unterleib, krampfartiges Gefühl etc. Es ist zum Durchdrehen...
Seit dem Organscreening lief bei mir eigentlich alles gut. Ich fühlte mich mehr oder weniger wohl, Sodbrennen ist leider mein ständiger Begleiter, auch der Rücken schmerzt ab und an besonders leider nachts. Ob das wohl an dem Bauch liegt, der mich in Seitlage nach vorne fallen lässt? Ja, der Bauch ist ganz schön gewachsen. Laut Zwillingsbuch ist man um diese Zeit anderen Einlingsschwangeren ca. 8 Wochen voraus mit der Größe des Bauches.
Auch spüre ich die Zwerge nun eigentlich sehr regelmäßig. Wobei ich sagen muss, dass der rechte Zwilling mich ständig boxt oder von innen anklopft, während ich den linken nur sehr selten mal am Tag spüre und manchmal auch nur leicht durch ein Blubbern oder Kribbeln. Merkt ihr Eure Kiddies immer gleich häufig? Oder sind die auch an nem Tag mal ruhiger?
Es sind noch 3 Wochen, bis die Zwerge überhaupt lebensfähig sind, da ist also wieder eine magische Grenze, auf die ich hinfiebern muss. Zum Glück habe ich kommenden Mittwoch wieder eine VU und 2 Wochen später bin ich bei der Hebamme.
Heute muss ich versuchen, mich zu entspannen. Sonst lande ich doch wieder im KH in der Notaufnahme, um zu erfahren, dass alles in Ordnung ist...
Wie habt ihr denn so die letzten Wochen überstanden?
Viele Grüße
Nina