Suchen Menü

Wie steht ihr zu Baby-/Kinderfotos in Social Media?

Hallo Ihr Lieben, 

meine Frage steht ja oben. Wie steht ihr dazu?

Ich habe beschlossen, keine Fotos in Facebook und Co zu posten, auch nicht in öffentlichen Foren und hoffe, dass ich das konsequent durchziehe. 

WhatsApp kann ich leider nicht durchziehen, es ist einfach zu bequem, darüber Bilder und Videos zu versenden... v.a. an die Familie!

Bin gespannt... ist ja ein kontroverses Thema! 

LG Nina 

Bisherige Antworten

Re: Wie steht ihr zu Baby-/Kinderfotos in Social Media?

Huhu,

Wir werden auch keine Bilder in Facebook und co von der kleinen posten. Wenn dann nur mal nen Ärmchen oder so aber nix wodrauf sie komplett zu sehen ist. Es wird einfach zuviel  Schindluder damit getrieben. 

Ja, kontroverses Thema...

Ich poste Fotos von meinen Kindern (nicht ständig und nicht überall, aber ausgewählte, z.B. Einschulung, Geburtstag, Sommerurlaub) auf facebook. Aber dort sehen sie ja nur Menschen, die ich persönlich kenne ("Freunde") und denen ich das gestattet habe. 

Zudem finde ich das nicht so schlimm, sind halt kleine Kinder, die in die Linse grinsen ;-) Kommt aber sicher bald die Zeit, dass mein Großer das nicht mehr möchte (so ab 10 / 11, mit der Pubertät?!), dann wäre es für mich auch absolut tabu!

In Foren (wie hier) würde ich keine Fotos posten, da kann ja jeder ran... Andere soziale Medien nutze nicht, auch kein WhatsApp, weil ich nicht mal ein Smartphone habe... ;-) Aus Prinzip übrigens, damit ich auf dem Spielplatz meine Kinder im Auge habe und nicht digital abgelenkt bin ;-)

Hei, 

nein, auf fb poste ich nix, nur ein paar wenige Fotos hier. Die Kleinen sollen ja nicht später von sich die Fotoalben im Netz entdecken...und sind wohl gar nicht einverstanden damit. Das ist mir zu heikel. - 

What's App habe ich nicht, da komme ich also nicht in Versuchung ;-).

Liebe Grüße, Samse :GIRL 012:

WhatsApp mache ich auch aber hauptsächlich auch deswegen weil einige aus der Familie und Freunde weit weg wohnen und trotzdem ab und zu mal Bilder sehen wollen :) 

Auf Facebook mach ich eigentlich nicht ich hab glaub von der großen 2 Bilder drin maximal wo man sie richtig sieht von der kleinen garnicht aber bewusst. Finde da hat man es nicht unter Kontrolle wo das dann kopiert wird etc. :/

Also ich bin allgemein mit Fotos nicht so "ängstlich"! Aber es gibt nur harmlose Schnapschüsse (nicht zu viel Haut, nicht betrunken - natürlich VOR der Schwangerschaft ;-)). Vielleicht bin ich auch zu naiv, weil mir - toi toi toi - noch nix schlimmes damit passiert ist. Ich frage mich immer, was irgendwelche fremden Leute mit meinen unspektakulären Bilder wollen...

Bei der Schwangerschaft hätte ich am liebsten sofort der ganzen Welt bescheid gesagt, aber gerade am Anfang ist das natürlich nicht angebracht! Und nun sind wir dann doch der Meinung, dass es zu persönlich ist und die wirklich wichtigen Menschen in unserem Leben bekommen alle Neuigkeiten von Angesicht zu Angesicht ;-)

Wie es sein wird, wenn die Kleine da ist, weiß ich noch nicht...

Liebe Grüße :-)

hi also ich stelle bilder schon rein, meistens z.-b. Fasching oder sowas aber jetzt spezielle keine 1000 Bilder der Kids, finde auch das es manchmal übertrieben wird sehe ds aber entspannt;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen