Suchen Menü

Wie geht es Euren Partnern/Männern?

Ich wollte mal in die Runde fragen, wie es Euren Männern so geht?!

Mein Freund hat mich gestern traurig angeguckt und gefragt, ob er mich vielleicht in 9 Monaten mal wieder in den Arm nehmen darf. Ich bin aktuell einfach nicht so auf Körperkontakt, liegt sicherlich an der Übelkeit und dem fiesen Geruchssinn. Aber das legt sich hoffentlich irgendwann!

Ansonsten ist er aufgeregt, aber freut sich auch und versucht, mir alles recht zu machen. :GIRL 061: :GIRL 039:

Wie ist es so bei Euch?

LG Nina

Bisherige Antworten

Re: Wie geht es Euren Partnern/Männern?

Hey Nina,

jetzt wo du's sagst - fällt mir auch auf, das zur Zeit bei uns nur am WE kuscheln drin ist. Am WE kuschel ich mich an ihn im Bett und er streichelt mir übern Bauch und redet mit Krümel obwohl Krümel noch nix hören kann. Aber auch nur wenn er keine Parfümreste mehr dran hat und im Zähne geputzt hat. Ansonsten geht gar nüscht.

Unter der Woche nur mal nen Tag Küsschen...

Liebe Grüße Franzi

Echt? Kannst du deinen Freund gerade nicht mal umarmen? Au weia!

Mein Mann umarmt mich ganz zart, weil mir die Brüste so wehtun. Ich komm mir dann vor wie ein kleines Vögelchen, dabei bin ich 1,80 und nicht due Schlankeste. :GIRL 101:

Als ich ihm gesagt habe, dass ich schwanger bin (damit habe ich eine Woche gewartet, weil ich schon vor NMT positiv getestet hatte), war er erstmal nervös und hat voll weit in die Zukunft gedacht. Kindererziehung und so.

Ich hab ihm aber gesagt, wir sollten erstmal schauen, dass die SS gut verläuft, denn ich war ja vor 6 Monaten schon mal schwanger und daraus ist nichts geworden.

Seitdem ist er eigentlich mega positiv und unterstützt mich total und freut sich anscheinend auch. Er meinte neulich "Wie geil, du vermehrst dich mit mir!" :GIRL 101:

Aber meine Angst überträgt sich auch ein bisschen auf ihn. So haben wir über das lange WE am 3.10. gesprochen. Eigentlich wollen wir da wegfahren und haben schon Katzensitter. Jetzt meinte er, was denn sei, wenn mein Termin am 2. nicht positiv ausgehe. Was dann der Plan B sei?

Ich war total getroffen. Damit will ich mich echt nicht beschäftigen. Ich gab dann gemeint "Dann improvisier ich." Mal im Ernst, planen kann ich meine Reaktion auf eine weitere FG doch eh nicht. :-X

Also ich hoffe mal, es geht alles gut und mein Mann darf dann glücklich und optimistisch sein.

Meiner realisiert es glaube ich auch so langsam...

Heute morgen kam et nach fett Nachtschicht zu mir ins Bett und sagte: Na meine zwei Babys,  wie geht's euch? :GIRL 039:

Gestern morgen als er dachte ich schlafe noch hat et ganz vorsichtig die Hand auf meinen Bauch gelegt und ihn gestreichelt:GIRL 039:

@zwetschki: Versuch nicht über solche Sachen nachzudenken. .. im Moment ist alles i.O. und darüber solltest du dich ohne was wäre wenn Gedanken freuen!  JETZT ist die Zeit zum glücklich sein,  genieße es...:GIRL 061:

Hey Zwetschki,

positiv denken das überträgt sich doch auf den Zwerg. Und weißt du was ich hatte noch keine FG nur damals eine Abtreibung, weil es viel zu früh für mich war. Und ich denke manschmal mein Körper verrät dem Kleinen das ich das damals gemacht habe und das der Zwerg sich nicht willkommen fühlt.

Auch so, mein nächster Termin ist erst in 2 Wochen und ich denke die ganze Zeit bitte bitte lass alles gut sein und führe jeden Tag mein Schwangerschaftstagebuch und bin froh über jeden Tag der näher an der 10. Woche ist. Weil ab da soll die Schwangerschaft ja eigentlich stabil sein. -> gestern auf RTL II "kleines Wunder großes Glück" ne Mami die ein Kind in der 25. SSW verloren hat. Kindstot.

Wir müssen einfach hoffen und ganz doll aufpassen, Schwangerschaft ist keine Krankheit aber der liebe Mann da oben wird für alles seine Gründe haben. Wir sind alle nicht vor dem Schicksal gefeit - es kann auch passieren das wir morgen unters Auto kommen. Und alles verlieren. Ich glaube es ist wie Frl. Flauschig es sagt - wir müssen jetzt genießen, nicht nur die Schwangerschaft sondern das hier und jetzt mit allem was dazu gehört.

P.S. Manchmal fühle ich mich sowas von unschwanger und an anderen Tage denk ich okay da ist doch was. Werde über die ersten Tritte begeistert sein, zu fühlen das es ihm gut geht und nicht ständig zu Arzt rennen zu müssen.

P.S.2 - Lieber einmal zu viel zum Arzt als einmal zu wenig, wenn du dich nicht gut fühlst geh zum Doc schieb irgendwie schmerzen vor. Sie müssen dich dann früher dran nehmen.

Liebe Grüße Franzi

Huch!

Ihr seid ja lieb, aber ich wollte das doch gar nicht zu ner "Look at me"-Show machen.

Mir ist klar, dass jede sich Sorgen macht. Egal, ob sie vorher eine FG hatte oder nicht.

Aber irgendwie kommen wir schon klar, denke ich. Ich meine, es gehen ja auch ne Menge Schwangerschaften gut.

In der ET-Liste meines alten Forums November/Dezember haben sie uns, die eine FG hatten, auch mit aufgenommen. (Das sind einfach zauberhafte Menschen dort drüben, total sensibel). Die Liste ist sehr viel kürzer als die derer, die immer noch schwanger sind. Das beruhigt mich.

Auch Dr. Warm sus dem Expertenforum beruhigt mich, der sagt, Herzschlag erst in der 7. Woche ist vollkommen normal. Das les ich mir immer wieder durch, seitdem bei 5+5 keiner zu sehen war (Während andere hier da ja schon einen sehen durften).

Und ich warte jetzt auf meinen Termin Bei 7+1. Meine FÄ würde mich jederzeit dran nehmen. Das letzte Mal war ich alle 2 Tage da. Aber den Stress geb ich mir diesmal nicht.

So viel Offtopic, macht euch keine Sorgen!

Zurück zu den Männern! ;-)

Also mein Mann hats nich immer nicht richtig realisiert....

Und er ist arm...denn ich hab absolut keine Lust auf :IN LOVE: mehr.....

Ich kann ja nicht mal mehr sein Duschgel riechen da wird mir schon schlecht!

Seine einzige Sorge in dieser Schwangerschaft ist unser Auto ;) er kommt mir dauernd mit neuen Ideen wegen einem neuen Auto daher....unseres is eh schon so groß (7 Sitze) aber nachdem wir dann 5 Kinder haben werden und Kinderwagen und Koffer auch noch reinpassen sollten brauchen wir ein noch größeres....

Hey Bena,

hahaha, das ist ja irgendwie typisch Mann, die pragmatischen Themen auf den Tisch zu bringen :GIRL 101:- aber natürlich auch total wichtig und irgendwie auch süß.

Da wir in der Großstadt wohnen, werden wir aufs Auto verzichten, wir haben zwar eines, aber das hat hinten keine Sitze, taugt also als Babykutsche nicht. Wir werden wohl eher auf Carsharing setzen. Leisten können wir uns ein Auto eh nicht...

Ui, aber das mit dem :IN LOVE:eln geht mir genau so. Ich kann mir das aktuell NULL vorstellen. Ich hoffe, das ändert sich auch nochmal. Was war denn nochmal mit diesem Märchen, dass Frauen, die schwanger sind total viel Lust auf Sex haben. Das hab ich mal so gehört :-X

LG

Hui...das hört sich jetzt vielleicht doof ab aber ich bin irgendwie froh zu hören dass es euch genau so geht. Erst gestern habe ich mir wieder richtig Gedanken um meinen Supermann gemacht. (das ist er nämlich wirklich:KISSING:)

Ich kann grad überhaupt gar keine Nähe zu lassen und ich weiß nicht genau warum. Ich super froh wenn er da ist und komm mir unvollständig vor wenn er nicht da ist aber ich kann ihn nicht zu nah an mich ran lassen. 

Ich hoff sehr dass das wieder vergeht...er tut mir schon richtig leid. 

Ja, unsere Supermänner müssen schon was aushalten aktuell...

Ich hab mir vorgenommen, es mal mit ein wenig mehr Zusammenreißen zu probieren. Aber er ist ja auch nicht doof und checkt das wahrscheinlich sofort... Zumindest mal ein paar Sekunden umarmen ;-)

Mein Mann konnte ja erst ja dem ersten FA-Besuch und dem mitgebrachten Foto so richtig glauben, dass da was passiert in meinem Bauch. Und jedes Mal, wenn das Thema zur Sprache kommt, grinst er wie ein Honigkuchenpferd.

Und er macht sich ständig Gedanken über den Ausbau vom Keller, wo wir einziehen werden, da uns oben ein Zimmer fehlt. Dann grübelt er auch dauernd wegen einem neuen Auto, am liebsten ja einen Minivan, den man ja mit 4 Personen zwingend benötigt :GIRL 101:

Und seit mein Bauch sichtbar wächst, redet er mit ihm, auch wenn Krümel ja noch gar nichts versteht. Auch über körperliche Nähe kann er sich eigentlich nicht beklagen. Wir :IN LOVE:eln zwar nicht mehr so oft wie vor der SS, aber wir haben uns dennoch regelmäßig lieb :-[

LG, blacky

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen