Suchen Menü

Wassereinlagerungen

Huhu, hat jemand einen Tipp bei Wassereinlagerungen? Meine Finger und Beine sind so geschwollen, das spannt richtig. Ich finde das so unangenehm :-(

Geht es Euch auch so?

Bisherige Antworten

Re: Wassereinlagerungen

Jaaaaaaahhhhh :HEADSHOT:  Ich kenne das nur zu genüge und ich hab die Nase gestrichen voll davon :-(

Einen Rat kann ich dir aber leider auch nicht geben...

ich ziehe halt tagsüber fleißig meine Kompressionsstrümpfe an und nachts ziehe ich die Reisestützstrümpfe an so kann ich das Wasser in den Beinen zumindest ein wenig reduzieren (ich kann aber trotzdem bis hoch zum Knie Dellen drücken)

Was noch ganz gut hilft ist Solebad oder ein Salzbad zu Hause, aber halt auch nur für ein paar Stunden.

Füße hoch und durch...

Was anderes bleibt uns nicht übrig :-X

Was sagt denn deine FÄ dazu? Meine rät mir nur zu Brennesseltee  (bei einer Gewichtszunahme von 7Kilo in den letzten 4 Wochen :GIRL 101:)

Brennesseltee trinken, Spargel essen, viel Wasser trinken und Beine bzw Arme mit kalt-warmen Wechselduschen massieren. Mehr fällt mir nicht ein. Vielleicht bietet deine Hebamme auch Akupunktur oder Taping dafür an?
LG und viel Erfolg!

Hallo,

kann ich auch ein Lied von singen...%)

Ich habe von meiner FÄ mal den Tip mit Reistag bekommen... hab ich EINMAL gemacht, war ungefähr 20 mal pieseln an dm Tag und am anderen war alles wieder genauso:-X

ALSO: schadet zwar nix, nützt aber auch nichts!

Von salzarmer Kost wird mittlerweile auch abgeraten!!!

Meine Hebamme hat bei mir Akupunktur gemacht und meine Beine getapet ( leider habe ich die Pflaster nicht vertragen%)). Zur gleichen Zeit hatte ich einen Magen-Darm-Virus, der wohl für den Verlust eines Großteils des Wassers verantwortlich war, allerdings auch keine empfehlenswerte Variante:HEADSHOT:

Mittlerweile versuche ich wirklich so 2 Liter täglich zu trinken. Trotzdem kommt das Wasser so langsam wieder...

Es ist halt total unangenehm, soll aber nix schaden und geht auf alle Fälle wieder weg!!![:-}

LG Tanja

Huhu,

bei mir helfen foglende Dinge:

Kompressionsstrümpfe

Füße im sitzen kreisen (in beide Richtungen)

Gurke, Spargel und Reis essen

viel trinken

schwimmen 

Liebe Grüße und gute Besserung!

Samse :GIRL 154:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen