Huhu, hat jemand einen Tipp bei Wassereinlagerungen? Meine Finger und Beine sind so geschwollen, das spannt richtig. Ich finde das so unangenehm :-(
Geht es Euch auch so?
Huhu, hat jemand einen Tipp bei Wassereinlagerungen? Meine Finger und Beine sind so geschwollen, das spannt richtig. Ich finde das so unangenehm :-(
Geht es Euch auch so?
Jaaaaaaahhhhh Ich kenne das nur zu genüge und ich hab die Nase gestrichen voll davon
Einen Rat kann ich dir aber leider auch nicht geben...
ich ziehe halt tagsüber fleißig meine Kompressionsstrümpfe an und nachts ziehe ich die Reisestützstrümpfe an so kann ich das Wasser in den Beinen zumindest ein wenig reduzieren (ich kann aber trotzdem bis hoch zum Knie Dellen drücken)
Was noch ganz gut hilft ist Solebad oder ein Salzbad zu Hause, aber halt auch nur für ein paar Stunden.
Füße hoch und durch...
Was anderes bleibt uns nicht übrig
Was sagt denn deine FÄ dazu? Meine rät mir nur zu Brennesseltee (bei einer Gewichtszunahme von 7Kilo in den letzten 4 Wochen )
Hallo,
kann ich auch ein Lied von singen...
Ich habe von meiner FÄ mal den Tip mit Reistag bekommen... hab ich EINMAL gemacht, war ungefähr 20 mal pieseln an dm Tag und am anderen war alles wieder genauso
ALSO: schadet zwar nix, nützt aber auch nichts!
Von salzarmer Kost wird mittlerweile auch abgeraten!!!
Meine Hebamme hat bei mir Akupunktur gemacht und meine Beine getapet ( leider habe ich die Pflaster nicht vertragen). Zur gleichen Zeit hatte ich einen Magen-Darm-Virus, der wohl für den Verlust eines Großteils des Wassers verantwortlich war, allerdings auch keine empfehlenswerte Variante
Mittlerweile versuche ich wirklich so 2 Liter täglich zu trinken. Trotzdem kommt das Wasser so langsam wieder...
Es ist halt total unangenehm, soll aber nix schaden und geht auf alle Fälle wieder weg!!!
LG Tanja
Huhu,
bei mir helfen foglende Dinge:
Kompressionsstrümpfe
Füße im sitzen kreisen (in beide Richtungen)
Gurke, Spargel und Reis essen
viel trinken
schwimmen
Liebe Grüße und gute Besserung!
Samse
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen