Suchen Menü

Vorlesen

Halloo liebe Mitkuglerinnen,

ich habe gelesen, dass man dem Baby im Bauch schon etwas vorlesen kann. Ich war jetzt schon in verschiedenen Bücherläden. Aber irgendwie ist nichts dabei wo ich sagen würde, dass das das richtige ist. Habt Ihr einen Tip? Vielen Dank!

LG Doreen

Bisherige Antworten

Re: Vorlesen

Hey, ich würd vielleicht einfach ein Märchenbuch kaufen :) oder zum Abend hin eine kinder schlaf Geschichte?! :)

Hey du,

was du liest, ist absolut egal, das versteht das Kleine ja eh noch nicht :-P Es geht eher darum, dass es deine Stimme hört, die es ja nach der Geburt wieder erkennt - und da kannst du auch einfach die Zeitung oder deinen Schwangerschaftsratgeber vorlesen ;-)

Viel Freude dabei! 

Ich  habe ein Märchenbuch mit ganz vielen Geschichten die aber alle nicht länger als 10 min andauern. Du kannst deinem Wurm auch einfach so was erzählen oder vorsingen. Hauptsache es hört deine stimme.

Huhu,

das Baby versteht noch nicht, was du ihm vorliest, es kommt auf die Stimme an und daher ist es echt egal,was du vorliest...Da ich unsrer großen sowieso jeden Tag vorlese, geht das dann in einem Aufwasch...:-)

Hallo Doreen,

ich habe auch gelesen, dass man bestimmte Geschichten vorlesen kann, die vom "Sing-Sang" her vom Kind später erkannt werden und sie z.B. beim Stillen beruhigt.

Egal, ob es stimmt:

Ich wollte schon zu Weihnachten für die Kinder meiner Cousine "Frerk du Zwerg", ein Kinderbuch von Finn Ole Heinrich, kaufen. War aber irgendwie nicht mehr möglich. Das werde ich mir also als erstes holen, weil ich gespannt drauf bin.

Liebe Grüße

Nina 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen