Suchen Menü

Vernarbter Bauch und Kind liegt immer an der selben Stelle

Kuckuck,

ich mache mir Sorgen, ich habe ja diese längs Narbe am Bauch und dadurch kann sich unsere Mausi nicht wirklich drehen. Und wenn sie sich probiert zu drehen, habe ich tierische Schmerzen. Jetzt meinte eine Freundin sie könnte Folgeschäden dadurch erleiden, weil sie so eingeklemmt ist. Hat davon schon mal jemand was gehört?

Muss ich mir Sorgen machen??

Bisherige Antworten

Re: Vernarbter Bauch und Kind liegt immer an der selben Stelle

Nee, also ich noch nicht...:-X

Klingt aber schon nicht so toll, wenn du schmerzen beim drehen empfindest... das mäusl wächst ja noch beträchtlich!

Was sagt denn deine FÄ dazu?

lg tanja

Ich werde meine hebamme morgen mal fragen. Meine gyn meinte beim letzten mal das könnte eigentlich  nicht sein. 

Was deine Freundin da sagt, halte ich für absoluten Quatsch. Ich selber habe eine Narbe mit narbenbruch und auch ich merke es, wenn mein kleiner sich dreht.....macht er jetzt ja zum Glück nicht mehr so. Allerdings hat diese Narbe keinetlei Einfluss auf die Entwicklung des Babys. Das einzige was sein kann ist, dass unsere Narbe nach der Entbindung etwas anders aussieht als vorher. Also beruhige dich und genieße die schwangerschaft......

Hallo Mandarine,

Hat dein Würmchen sich oft gedreht zu anfang?

Hab heute mit meiner Hebi gesprochen und die meinte es kann sein das sie ein bissl steif sind aber das bekommt man mit osteopathie super hin. 

Meiner ist eher der Tretttyp......Streckt gerne mal den Po oder fùsse gegen die bauchdecke. Mach dich nicht irre....immer positiv denken.....geht auch aufs kind über....und so lange hast du ja auch nicht mehr...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen