Suchen Menü

Toxoplasmose negativ

Hallo Mädels,

mein FA hat mir gestern gesagt das ich Toxoplasmose negativ, also nicht immun bin.

Nun hab ich bisher gern Schwarzwälder Schinken gegessen und Katzen gestreichelt.

Ich weiss vom Katze streicheln allein infiziert man sich damit nicht, aber ich hab ne Woche später eine Erkältung gehabt und mein rechter Lymphknoten am Hals war geschwollen. Soweit ich weiss könnten dies auch Symptome für Toxoplasmose sein :-(

Nun hab ich angst das ich mich damit angesteckt hab :,(

Kann man den Test wiederholen? Und bezahlt den die Krankenkasse?

Ist jemand von euch auch negativ auf Antikörper getestet worden?

Danke schon mal für eure Antworten

LG Hanna

Bisherige Antworten

Re: Toxoplasmose negativ

Mach dich nicht verrückt, die Wahrscheinlichkeit das du dich ausgerechnet jetzt ansteckst ist klitze klitze klein! Du hast dich dein ganzen leben noch nicht damit angesteckt, warum ausgerechnet jetzt? Immer positiv bleiben :) 

ich wohne mit zwei katzen zusammen und kam noch nicht mal auf die Idee den Test zu machen. Bisher ist alles bestens und das wird es auch weiterhin sein. Nur Katzenklo muss mein freund machen :-D 

Re: Toxoplasmose negativ

Hallo Mutzelchen,

ich wurde auch neg. getestet. Zum Tag des Testes hatte ich bereits eine Erkältung hinter mir. Mein Arzt sagte mir jetzt, dass ich rohes Fleisch, halbrohe Frühstückseier, Leberwurst, Mettwurst, Zwiebelmettwurst und halbgeräuscherte Lebensmittel meiden soll. 

Ich esse diese Sachen auch nicht mehr. Frühstücksei nur noch hart gekocht. Aber ich denke, dass der Körper auch selbst die Lebensmittel meidet. Ich esse z. Bsp. auch gerne mal ein Leberwurstbrot. Wenn mein Mann sich ein Leberwurstbrot macht wird mir vom Geruch schlecht. Und das ist dann für mich das Zeichen, dass der Körper auch in einigen Dingen durch Übelkeit reagiert. 

Als meine Cousine letztes Jahr schwanger war habe ich noch gesagt das sie verrückt ist. So auf das Essen und allem zu achten. Und nun, wo ich selber schwanger bin und mein Arzt ganz klar die Risiken erklärt hat nehme ich meine Äußerung meiner Cousine gegenüber zurück.

Den Test kann man übrigens wiederholen. Bezahlen musst Du ihn aber selber. So war es jedenfalls bei mir. Ich habe keinen Wiederholungstest gemacht, aber mein Arzt hat mir eine Aufstellung mitgegeben, was die Kasse übernimmt und ws ich selbst zahlen muss.

Ich drück Dir die Daumen und gute Besserung mit Deiner Erkältung.

LG Doreen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen