Suchen Menü

Thema *Essen*

:KISSING:Hallo ihr lieben,..

man liest ja überall das man sich gesund und ausgewogen Ernähren soll!!

Das tue ich auch ... Aber,....

So ab Mittag kommt dann zwischendurch gaaanz viel Schokolade!!

Ich habe mich schon immer sehr gut und ausgewogen ernährt und hatte mal

1 mal in der Woche ne Tafel Milka Schokolade ..aber seitdem ich schwanger bin

kann ich den Süßigkeiten nicht widerstehen:-) hi hi hi..

Ich esse immer 3 gesunde Mahlzeiten aber zwischendurch muss

es mittlerweile fast immer was süßes sein!!

Meint ihr das ist sehr ungesund fürs ungeborene?

Liebe Grüße Larissa

Bisherige Antworten

Re: Thema *Essen*

Hallo Pucky!

Süßes bekomme ich gar nicht runter. Mein Mann sagt immer zu mir, dass ich wenigstens ein Glas Cola trinken soll weil ich so oft friere.

vlg Tysi

Re: Thema *Essen*

:GIRL 101::GIRL 101:

Ich konnte auch erst keine Süßes ab, aber seit ca. der 12. Woche

stopfe ich es mir förmlich in den Rachen.

Lg Larissa

Re: Thema *Essen*

Ich kann auch nichts Süßes essen, weil ich davon postwendend Sodbrennen bekomme, was viel unangenehmer ist als die Freude über den Genuss... Wahrscheinlich ein Trick meines Rückens, der sagt: Nicht zu viel zunehmen!

Darauf solltest du wohl achten, Pucky, aber ich denke, du hast jetzt nicht so die Probleme, dass du zu viele Pfunde ansammelst.

Und ausgewogen sollte es sein, Zucker ist ja nicht verboten... Gönnen sollte man sich ja schon was, nur gewöhnt man sich auch schnell an den Schoki-Konsum und das hat dann nicht mehr viel mit Anzeichen des Körpers zu tun... Wenn du das Gefühl hast, es ist zu viel, dann lohnt es sich sicherlich, ein wenig einzuschränken und Schoki, Torten und co wieder als etwas Besonderes zu betrachten (anstatt alltäglich).

:ROSE:

Re: Thema *Essen*

O:-)hi hi danke für deine Antwort !!..

 

Re: Thema *Essen*

Mich würde mal interessieren, ob ihr Bio oder die herkömmlichen Lebensmitteln verzehrt..?? Ich persönlich leiste mir schon seit Jahren Bio, auch wenn ich dafür auf andere Sachen verzichten muss, weil mir einfach von diesem gespritztem, pestizidverseuchten Obst, Gemüse etc. (über Fleisch brauchen wir hier erst gar nicht zu reden) immer schlecht wird. (Früher habe ich fast alle frische, biologische Nahrungsmittel vom Grundstück der Verwandten bekommen - als ich das erste Mal einen Apfel aus dem Supermarkt gegessen habe, fragte ich: "Ist das tot?" und musste mich übergeben). Die Bekannten von mir, welche auch auf biologische Ernährung wert legen, sagten mir, dass sie nun mittlerweile auch schmecken wie scheußlich in Wirklichkeit das "normale" Zeug ist. Die Leute essen son leblosen Dreck und merken es nicht mal, weil ihre Geschmacksnerven so verkümmert sind..:-( Sorry, ich wollte echt niemanden zu nah treten.. Finde es einfach nur traurig, dass die Meisten keine Lebensmittel ( Mittel, die das Lebendige, das Gesunde vermitteln, halt Lebensvermittler), sondern eher vergifteten Füllstoffe zu sich nehmen und dann noch dabei glauben, dass sie sich gesund ernähren.. :,( Kann euch nur raten wenigstens in der SS umzusteigen..

Re: Thema *Essen*

;-) Du denkst ernsthaft Bio ist besser ? Hast du dich mal erkundigt was

wirklich Bio ist ? Das braucht schon ein bestimmtes Siegel !!

Also ich esse normales Obst und Gemüse z.B. vom Edeka aus

der Frische Abteilung das reicht mir vollkommen und ich wasche es

sehr gründlich und trockne es mit Küchenrolle ab!!

Mir reicht das...

Ich habe mal Bio Bananen gegessen und Bio Gurken!! Ganz schlimm

vom Geschmack her also meins ist das nicht !!

Aber Fleisch nur vom Schlachter !!

so ist's bei mir ;-)

Re: Thema *Essen*

Larissa, natürlich weiß ich was Bio ist :-) Und über Siegel etc. weiß ich natürlich auch Bescheid, aber der zuverlässigste Test sind immer noch meine Geschmacksnerven bzw. mein Organisums - wie gesagt, vom gespritzten Gemüse, Obst usw. wird mir einfach übel. Ich glaube, dass das die natürliche Reaktion von einem relativ unbelasteten Organismus ist - man hat mich halt von klein auf nicht aus dem Supermarkt ernährt. :-) Nach meiner persönlichen Erfahrung kann man fast unbedenklich Bio-Sachen in speziellen Bio-Läden oder direkt vom Bio-Bauer kaufen, die Bioabteilung bei Edeka, REWE etc. ist eher nicht so ganz zufriedenstellend, meiner Meinung nach.  Ich bemühe mich stets bewußt einzukaufen, am Besten regional und saisonal. Das ist mein Beitrag für die Umwelt und meine Gesundheit.

Aber weißt Du denn wie das "normale" Obst und Gemüse z.B. vom Edeka hergestellt werden?? Offensichtlich nicht.  Ich würd mich erkundigen und zwar möglichst nicht beim Produzenten - es liegt nicht in seinem Interesse den ganzen Herstellungsprozess preiszugeben ;) Denn waschen hilft da nicht wirklich viel, wenn man bereits die Pflänzchen von klein auf durch die Zugabe von Pestiziden, künstlichen Düngern etc. in die "Erde" (eher ne Art Styropor-Pampe) züchtet.. Und wenn Du nur wüsstes, wie z.B. die herkömmlichen Bananen aus Costa Rica "gemacht" werden.. ohu.. dann müsstest Du Dich, führchte ich,  übergeben - z.mind. musste ich das fast, als man uns im Studium mal ein Filmchen darüber gezeigt hatte.. Ganze Familien der hiesigen Menschen, deren Gesundheit, das ökologische System und der Regenwald werden dafür geopfert, damit hier zulande der Otto-Normalverbraucher billig seine Bananen genießen kann.. Die Bananen-Finkas werden nur höchsten 7 Jahre genutzt, dann ist alles sooo vergiftet, dass dort Jahrzehnte lang kein Pflänzchen mehr wächst und dann wird einfach das nächste Stück Regenwald abgeholzt und das Ganze geht von vorne los.

Und wenn Bio-Lebensmittel, also möglichst natürlich, ohne Chemie erzeugten Nahrungsmittel nicht schmecken, dann kann ich nur dazu sagen, dass die Geschmacksnerven ziemlich verkümmert sein müssen.. z.B.unter anderem durch die genmanipuliertes Soja in der Schokolade etc. oder Geschmacksverstärker im anderen Füllstoff, was man fälschlicherweise Essen nennt.. sorry, Du musst mir natürlich nichts glauben, man kann sich dahingehend informieren, wenn man möchte.. Diese Infos sind freizugänglich.

Und nun zu Fleisch vom Schlachter.. Die Eltern von meinem Freund leben nicht weit weg von einem Bauernhof, wo so ziemlich alles an Fleischerzeugnisen prodiziert wird. Ein annerkannter Großbetrieb, von wo aus Schlachter und Geschäfte beliefert werden. Also nachdem sie gesehen haben, dass der Bauer ein separates Kuh- und Schweinestall für "seine" Tiere hat und von ihm selbst gehört haben, dass er die, die er zum Verkauf (nach den annerkannten, geforderten) Richtlinien züchtet niemals verzehren würde.. so ganz  nach dem Motto: "Die sind nur zum Verkauf, nicht zum Essen da, zum Essen züchte ich mir mein Fleisch separat und füttere die Tiere ganz anders".. naja, jedenfalls verzehren sie seitdem wenn, dann nur Bio-Fleisch..:-D 

So, jetzt ist es doch ein halber Vortrag geworden, so viel wollte ich zu dem Thema gar nicht mehr schreiben. :-[ Und bitte nehme das Geschribene nicht als Belehrung oder sowas auf, ich halte nur solche Infos für wichtig und mag sie bei Gelegenheit teilen, um vielleicht die anderen etwas anzuregen. Was die anderen aber daraus machen, ist natürlich deren Sache.

Aber eine letzte Sache möchte ich doch noch zum Thema anmerken :-): Vor mir liegen mehrere Bücher für Schwangere aus verschiedenen Jahren. In dem Buch "Schwangerschaft und Geburt" von Ines Albrecht-Engel und Dr.Med.Manfred Albrecht (Auflage 2007) z.B. steht zur Ernährung für Schwangere unter anderem "..durch den Verzehr von Produkten aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA) reduzieren Sie wesentlich die Menge an Schadstoffen, wie Pflanzenschutz- und Düngemittel, die Sie mit der täglichen Nahrung zu sich nehmen." In anderen Büchern, die noch älter sind, wird diese Empfehlung mit dem Bio-Essen ebenfalls überall erwähnt.  Allerdings ist in den Büchern aus späteren Jahren - ich habe hier eins aus 2012 und zwei aus 2013  - wird das Bio-Essen für Schwangere gar nicht mehr angesprochen. So gar nicht. Mit keinem Wort. In den älteren Büchern dagegen immer - wenigstens mit einem Satz. Ich weiß nicht, ob ich einfach nur die "doofen" Bücher erwischt habe, aber ich find das schon sehr merkwürdig.. 8-)

Re: Thema *Essen*

Hast Du überwiegend Lust auf Schoki? Dann kann auch Magnesium"Mangel" dahinter stecken. Da hat man auch verlangen nach Schoki.

 

Ich kann generell gut süß essen und seitdem ich ss bin erst recht.  

Verliere nur nicht den kcal Überblick. Das bereust Du dann in ein paar Monaten. 

 

Re: Thema *Essen*

O:-)Danke ;-)

Re: Thema *Essen*

Ja liebe Pucky, auch ich habe mich dem Süssen verschrieben...habe aber angefangen es etwas einzuschränken.

Meine absolute Leidenschaft sind momentan Mohrenköpfe...

könnte locker eine Schachtel verspeisen...

habe mich jetzt auf einen täglich mit meinem Körper geeinigt ;-)

braucht etwas Disziplin, geht aber unterdessen sehr gut...hihi! freue mich jeweils schon am Morgen darauf :-) :GIRL 012:

 

kommt gut, bei Dir so oder soooo mit Deiner tollen Figur!

Grüsse aus der Schweiz!

Mango

Re: Thema *Essen*

Ich esse worauf ich lust habe :-)

Und meistens sind es salzige, fettige oder saure Sachen :-[

An Süßkram komm ich irgendwie nicht ran. :-X

Re: Thema *Essen*

:GIRL 101:hi hi hi ...Ja da gibt es ja unterschiede ?!

ich esse gerne süß und habe vor der Schwangerschaft sehr

salzig gegessen jetzt kann ich das überhaupt nicht mehr ab ^^

aber ich mache es genauso wie du ;-) ... Krümel bestimmt was

ich essen soll ;-)

Re: Thema *Essen*

Hallo Larissa,

ich mochte schon vor der SS Süßes sehr gern - noch lieber mag ich allerdings salzige Snacks, insbesondere Kartoffelchips (aber aus Selbstschutz nicht öfter als 2x pro Monat). Auch Pizza und Pasta gehören zu meinen Favoriten. Bislang habe ich nicht das Gefühl, von irgendetwas viel mehr als vor der SS zu essen, fürchte aber täglich, dass die Heißhunger-Attacken kommen... =-O

Ich stimme denen zu, die gesagt haben, man muss es vor allem im Blick behalten, was und wieviel man isst. Sich jetzt alles versagen kann nicht gut fürs Nervenkostüm sein. Am besten, wenn möglich, mit Bewegung ausgleichen. :GIRL 012:

Und vor allem sollte man sich nicht verrückt machen lassen - dann dürfte man nämlich irgendwann gar nichts mehr essen. Unsere Mütter und Großmütter haben uns auch groß gezogen, ohne 25 Ratgeber-Bücher gelesen zu haben. ;-)

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen