Suchen Menü

Stolz auf den Babybauch?

Meine Lieben

Vielleicht kennt mich hier die Eine oder Andere. Ganz kurz zu mir: Ich habe bereits einen Sohn und versuchte danach lange schwanger zu werden. Nach einer Fehlgeburt gaben wir richtig Gas-mit Hormonen und Insemination. Und endlich-nach insgesamt 3 Jahren-hats geklappt. Ich bin sehr glücklich. Und doch ist es anders, als es bei meinem Sohn war. 

Ganz besonders anders finde ich, mein eigenes Körpergefühl. Damals hatte ich schon sehr schnell ein Bäuchlein, war stolz drauf, fotografierte es dauernd, zeigte es meinen Freundinnen. Trug enge Kleider und freute mich, wenn mich Leute drauf ansprachen. 

Diesmal ists anders. Ich fühle mich manchmal unwohl-fühle mich dick. Dabei ists genau wie beim ersten Mal, wirklich nur der Bauch, der runder wird. Wenn mich Leute, die ich nicht besonders gut kenne, fragen, ob ich schwanger bin (weil es sehr offensichtlich ist), fühle ich mich noch unwohler und genervt. 

Kennt das sonst noch jemand? Ab wann war euer Bauch sichtbar? 

Bisherige Antworten

Re: Stolz auf den Babybauch?

Hey Isabella,

mein Bauchi ist so schnell aufgegangen, wie ein Hefekuchen (siehe Bild von heute aus Bauchparade-November - dabei bin ich heute erst 14+1, fürchte es wird ein Riese :-D).. Insgesamt habe ich bisher schon 10 kg zugenommen und hatte erst schon ein kleines Problem damit: Wenn es schon so anfängst, wie groß, dick, breit kann Bauchi bzw. ich noch werden. Aber es war nur ne kurze Umstellungshase, mittlerweile fühle ich mich pudelwohl so und genieße die Aufmerksamkeit der Menschen :-)..

Warum fühlst du dich denn diesmal unwohl? Was hat sich im Vergleich zum ersten Mal verändert?? Hat dir vielleicht jemand gesagt, du seiest zu dick? Oder irgendwelche andere unangenehme Vorfälle??

LG

Diana

Hallo Isabella!

Ich beneide alle Frauen, die nur am Bauch schwanger sind, die enge Sachen tragen können. Bei mir ist es so, dass alle glauben ich hätte doch so schön abgenommen ( sehen mich aber nur mit Jacke ) Meine Brüste sind fast doppel so groß und mein Hinterteil ist breiter. Also nix mit sexy Hosen und enge Oberteile.

Was ich mir gut vorstellen kann, ist die Zeit die ihr gebraucht habt. Das ist bei mir ähnlich. Wir brauchten allerdings 4,5 Jahre und hatte in dieser Zeit 4 FG. Das wirft einen Schatten auf das freudige Ereignis, weil die Angst unterschwellig immer dein Begleiter ist. Bin in der 13.SSW. Ganz langsam freue ich mich.

Wenn man soviele Jahre kämpft kann das Gehirn sich nicht so schnell umstellen. Auch ich fühle mich nicht so richtig gut.

Oder liegt es daran, dass es einfach ein anderes Geschlecht istO:-)

vlg Tysi

Hallo Isa,

ich bin schon bei ca. 9+3 aufgegangen wie eine Hefesemmel und war erst gar nicht glücklich, zumal ich erst Ende dieser Woche, nach Ende der 12. Woche, meinen Chef einweihen will - und ich habe seit Wochen das Gefühl, dass mich im Büro alle wegen des Bauchs anstarren und sich ihren Teil denken. Vielleicht auch Einbildung, aber wenn die Info raus ist, fühle ich mich mit dem Bauch wohler, denke ich. Das aktuelle Problem ist, dass ich nur noch eine Hose habe, die zugeht, und dringend was Neues hermuss. :-P Auch dann steigt der Wohlfühlfaktor, meine ich.

Bei Dir ist es vermutlich wirklich die Angst und Sorge, ob Du Deinem Glück "trauen" kannst. Ich hoffe, das wandelt sich bald und dass Du die neue Kugelzeit bald genießen kannst! :-)

hallo würmle mamma.musste lachen. mir gings nämlich genau gleich. von der 9.-12. woche hatte ich nur noch seeehr wenig auswahl an kleidern, die mir noch passten UND den bauch kaschieren konnten. und war somit dauernd am waschen. die leute sahe  zwar meinen bauch nicht-dachten aber, dass ich keine andern kleider mehr besitze. als ich es meinem chef erzählte, fügte ich beim hinausgehen dazu: puh, bin froh, muss ich nun keine dieser kartoffelsäcke mehr anziehn!

seither trage ich enge kleider. der bauch ist schon recht gross-aber ich glaube, die grösse hat etwas stagniert und da ich bald im 5. monat bin, ist es dann auch wieder normal.

Hallo Isabella,

ich hab ein ähnliches Problem. Ich sah bei der 1. Ss schon in der 12SSW aus, als würde ich schon min. im 5. Monat sein. Mein Chef hat sofort einen Schock gehabt, als ich es ihm erzählt habe (bei 12+1). Er dachte, ich bin bald schon in Mutterschutz. Als ich gesagt habe, dass es noch lange dauert, bis ich weg bin, war er releichtert.

Diesmal wächst der Bauch noch schneller. Ich wunde von Kollegeinnen in der 9. SSW schon gratuliert. Nicht gefragt ob ich SS bin, nein, direkt gratuliert.=-O

Nun bin ich die zweite Woche zuhause. DAs ist soweit gut, dass ich den Bauch nicht verstecken muss, aber ich hab schon Angst vor dem ersten Tag auf der Arbeit.

Da muss ich den Chef direkt erwischen und es ihm beichten, denn sonst sehen es alle Kollegen vor ihm und ich will nicht, dass er es von jemandem anderes erfährt.

Naja, das mit der Freude über die SS war bei mir auch komisch.
Die erste SS wwar kompliziert. Ich habe PCOS und musste auch mit Hormonen behalndelt werden. Es hat gedauert, bis ich SS war. Diesmal war es "Unfall". Ich hab ganz unregelmäßige Zyklen und hatte mit einem ES gar nicht gerechnet.

Und trotzdem dauerte es total lange, bis ich mich endlich freuen konnte, dass ich SS bin. Keine Ahnung warum. Dabei bin ich diesmal den Ärzten und den Hormonen vollkommen aus dem Weg gegangen.:-X 

Ich vermute, dadurch, dass ich weiß wie ich aussah an ende der SS und mich da gar nicht leiden konnte, mag ich mich in dieser Ss auch nicht so wirklich.:-| Eigentlich doof, weil es meine letzte Ss werden wird und dies doch genießen sollte.

Ich verstehe mich selber auch nicht.

Naja, nächste Woche werde ich es offiziell machen und dann den Bauch gut sichtbar tragen. Vielleicht kommt der Stolz ganz automatisch...

LG zenz

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen