Suchen Menü

Stillen

wer von euch will stillen ???

oder Flasche ??

also ich habe beide Kinder gestillt :

bei dem Kleinen habe ich früher mit nachts Flasche geben angefangen, um meinen Schlaf zu verlängern :THUMBS UP:

aber ich hatte dann auch nie Probleme mit der Milch tagsüber 

lg Anna[:-}

Bisherige Antworten

Re: Stillen

Ich möchte auch stillen :THUMBS UP:

ich hoffe das ich Lust habe zu stillen . aber sooo toll fand ich es persönlich jetzt nicht .

ich lasse mich einfach mal überaschen was ich mache.

lg

Naja ich denke soooo toll ist es auch nicht, aber es ist wohl unumstritten die natürlichste Art sein Baby zu ernähren.

Plus es spart ein Haufen Geld. ..;-):-P

so geht es mir auch! Ich weiß dass es toll fürs Kind ist und ich weiß, dass ich genug Milch habe (von dem ersten Kind)

Aber ich weiß auch, dass ich das alles andere als toll fand (physisch und vor allem psychisch). Deswegen werde ich es wohl anfangen und dann schauen wie lange ich damit leben kann...

Ich denke immer, es bringt dem Kind nichts, wenn die Mutter totunglücklich ist.

LG zenz

Das stimmt, man muss es machen solange es für einen selbst i.O. ist :-)

huhu,

also ich wills ja gerne versuchen... bei miener großen hats nicht so funktioniert, weil sie zu früh kam. also damals nur abpumpen so etwa 1 monat, dann war schluß mit der milch:-(

hab mich damit allerdings auch nicht gestresst. sie wurde auch mit der anderen milch groß und ist nach wie vor kein kränkelndes kind oder so.

ich würde mich freuen, wenns klappt. finde es aber nicht dramatisch, wenns nicht funktioniert.

viele stressen sich mit dem thema auch total finde ich!

die nachtflasche hat dann wohl dein mann gegeben, oder? flasche zubereiten und geben dauert ja auch seine zeit....8-)

lg tanja

Ich möchte auch Stillen 

stressen sollte man sich auf keinen Fall.

und auch rein reden lassen sollte man sich nicht egal für was man sich letzten Endes aus welchen Gründen auch immer entscheidet.

Das muss jeder für sich selbst wissen finde ich :-[

richtig !!!! :-[

Also ich hab eine kleine Flasche gekauft. Weil ich eigentlich auch stillen will. Ich hoffe ich bekomme das hin. 

Meine große hab ich leider durch inkompetente Schwestern nicht mehr an die Brust bekommen, hab es mit abpumpen versucht und fand es grausam. 

Meine kleine hab ich 8 1/2 Monate gestillt bis sie voj heute auf morgen nicht mehr wollte dann wars vorbei.  Aber unsere Stillzeit hab ich trotz der Schmerzen am Anfang geliebt. ♡♡♡ das einzige was anstrengend war das sie weder Schnuller noch Flascheaakzeptiert hat das bedeutete in anstrengenden Phasen ständig Brust. Aber auch das geht vorbei. 

Also ich stille:OK:

Ich werde es versuchen - und zwar stereo :-D

:GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101: Der war echt gut

Ich kann mir null vorstellen, wie ich das hinbekommen soll, wenn mir niemand hilft... =-O aber man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben! :BLABLA:

Gibt es nicht auch extra Stillkurse für zwillimamas?

Das wäre doch schon mal einen versuch wert oder?

Vllt. kommen sie ja auch nicht beide zur genau gleichen zeit... :-X

Ich hoffe da auf die Hebamme...

Stell dir mal vor, sie kommen immer abwechselnd. Dann kommst du gar nicht mehr zum Schlafen... daher ist der kühne Plan, sie zu "synchronisieren"! :DRINK:

ich wünsche dir auf jeden fall, dass alles klappt :THUMBS UP:

Ich werde auch wieder versuchen zu stillen.  Ich habe es bei beiden Töchtern im ersten halben Jahr gemacht. Bei der 2. Tochter war es die ersten 2 Wochen sehr hart da ich sehr wunde und offene Brustwarzen hatte, aber es hat sich gelohnt am Ball zu bleiben.  Es gibt nix was so praktisch ist- wenn das Baby Hunger hat ist alles sofort da, bei der Flasche muss man erst was vorbereiten und dann wieder alles reinigen und sterilisieren. Ich habe aber für den Notfall schon Flaschen von Avent und einen Steri  gekauft -auch falls ich mal abpumpen möchte,  weil ich mal ohne Kind und Zeitdruck los will. 

LG Anny  :-) 

Huhu,

ich will auf jeden Fall wieder stillen, hatte bei meiner ersten Probleme, weil nicht genug Milch und hab ein halbes Jahr immer erst angelegt und was noch gefehlt hat, hab ich zugefüttert...ob das beim 2., wenn es wieder so ist, auch zeitlich noch so klappt ...hm...wenn es nicht klappen sollte, werde ich aufs Fläschchen umsteigen, aber probieren will ich es auf jeden Fall!

Bei meinem 2. Sohn habe ich 6 Monate ohne Probleme voll gestillt. Ich fande das super praktisch und genoß die Zeit.

Jetzt hoffe ich, dass es bei der Prinzessin auch so gut klappt:-)!

vlg Tysi

hi super schöne Antworten, vorallem weil hier doch keine MUSS STILLEN Mutti ist... ich dneke wir lassen das alles auf uns zukommen !!!

[:-}

Das finde ich auch. Man weiß ja nie was so los ist. Wenn es nicht klappt dann halt das Fläschchen:-)

vlg Tysi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen