Gibt es schon erfahrene Spuckkind Mamis?
Wir haben anscheinend ein solches Exemplar ergattert ;-)
Der Kleine wird mittlerweile während der Mahlzeit öfter zum Bäuerchen machen hochgenommen und liegt auch erhöht im Beistellbett. Bevorzugt legen wir ihn linksseitig, wegen der Anatomie. Das funktioniert soweit einigermaßen. Problem war bisher die Gewichtszunahme. Nach 15 Tagen ist er noch nicht wieder bei seinem Geburtsgewicht. Hat aber die letzten Tage zumindest schon mal wieder zugenommen und das Gewicht stagniert nicht mehr.
Was uns aber jetzt noch fehlt, ist eine Idee, was wir nach dem Füttern machen sollen (er bekommt Brust und Flasche - da wir wegen der fehlenden Gewichtszunahme die letzte Zeit kontrollieren mussten, wieviel ml er zu sich nimmt).
Wenn wir ihn direkt am Körper haben, schläft er dort irgendwann ein und spuckt auch nicht (doll). Er liegt am Köroer zT seitlich bzw. halb aufrecht. Aber wehe dem, wir bewegen ihn aus dieser Position heraus. Dann spuckt er gleich los. Aber auf Dauer von einer Mahlzeit zur nächsten stundenlang in dieser einen Position zu verharren ist einfach nicht machbar. Hat jemand von euch noch eine Idee für uns?
LG!