Suchen Menü

Senkwehen...

Huhu ihr Lieben,

ich hatte vorhin beim einkaufen dann auch meine erste 'Wehenerfahrung'

Pünktlich vier Wochen vor ET die ersten Senkwehen...

War heute Mittag mit meiner Mama ausgiebig spazieren und hab dabei schon das Gefühl gehabt der Bauch wird mal hart zwischendurch (Mutti war auch der Meinung)

Im Laden war ich mir dann sicher, dass es Senkwehen sind8-)

Ich musste mich nicht vor Schmerz krümmen oder iwas in der Art, aber es hat so im Rücken gezogen, dass ich erstmal stehen geblieben bin und dachte:

OOOOOOKAYYYYY... Das ist ja schonmal ein netter Vorgeschmack auf die richtigen Wehen hinterher :-P8-)

Nun gut ich hoffe, dass die kleine Maus sich in allem so penibel an den Plan hält und mich nachher nicht warten lässt :GIRL 252::GIRL 154:

Bin auch wirklich gespannt, wie das mit dem Wasser noch so weitergeht =-O:HEADSHOT:%)

Habe nun schon 24 kg mehr auf der Waage... Mich trennen noch genau 3 Kilo von der magischen Zahl mit den zwei Nullen am Ende:-[

Ich wünsche euch allen noch einen wunderbar sonnigen Tag

LG Frl. Flauschig

Bisherige Antworten

Re: Senkwehen...

Hst du sehr schön beschrieben. Ja, das erste Mal Wehen ist eine Erfahrung für sich :-D:-D:-D

HAb momentan auch meistens nach dem Mittagessen Senkwehen. WEnn ich ich mich dann hinlege, ist alles wieder weg. Das einzige was mich beunrihigt, ist dass seit Freitag ich jeden Tag Senkwehen habe.

Mal sehen wie das so weiter geht...

Ich wünsche dir noch einen schöne Abend!

LG zenz

Du bist aber noch früh dran mit den Senkwehen, aber wenn man überlegt was du alles durch und noch vor dir hast im Moment...

Halt deinen Bauchzwerg noch gut und lange fest.

Ich wünsche dir auch noch einen schönen Abend und hoffe du kannst schön entspannen zwischendurch :ROSE:

LG Frl.Flauschig

Ich kann mir vorstellen, dass Dich die Kilo im wahrsten Sinne belasten - ABER: es ist "nur" Wasser!!! Muss nicht "abtrainiert" werden und in spätestens vier Wochen geht's wieder in die andere Richtung!

Auf Senkwehen warte ich auch :-( Ich habe noch 19 Tage und bisher hat mir noch nix weh getan... Es ist komisch, sich das zu wünschen ;-)

Aber ich glaube viele von uns wünsvhen sich mittlerweile mal ein paar kleine Hinweise darauf, dass es nicht mehr lange dauert, oder?!

Liebe Grüße

Sabrina

Hihi ja ich glaube auch... mich macht es ein kleines Bisschen nervös

ich möchte gern vorher noch alle Kleider usw am richtigen Fleck und gewaschen haben, außerdem fährt mein Schatz Anfang Mai nochmal auf Schulung für drei Tage :-( mag das Baby nicht ohne ihn auf die Welt bringen :,( ach herje die Hormone gehen mit mir durch im Moment %):GIRL 101:

Aber ich glaube man muss ja die Senkwehen auch nicht unbedingt merken oder? was hat deine FÄ denn gesagt? ist das Köpfchen noch abschiebbar? oder liegt es schon fest im Becken?

Ja zum Glück geht das mit dem Wasser dann ganz ganz schnell wieder weg, das ist das einzige was mich momentan noch bei Laune hält...

Kaum zu Glauben, dass wir bald Mamis sind oder [:-}:GIRL 154:

Einen schönen Abend und liebe Grüße

Frl. Flauschig

Ja, wirklich kaum zu glauben ;-)

Eigentlich liegt sie schon ne Weile tief im Becken, mehr hat meine Ärztin noch nicht gesagt... Aber da wir wegen Gebärmutterhalsverkürzung schon seit Dezember um jedecWoche gekämpft haben, waren keine Wehen - egal welche - immer ein gutes Zeichen!

Und jetzt weiß ich auch gar nicht, ob ich es auseinander halten könnte... Aber da ja jeder sagt: "wenn's erst mal Wehen sind, besteht kein Zweifel mehr" mach ich mir keine Sorgen, was zu verpassen und versuche möglichst ruhig der dingeczu harren, die da kommen :-)

Ohne Schmerzen sollte ich die letzten Tage mit gemütlichen Spaziergängen und ruhigem Mittagsschlaf noch genießen ;-)

Ich drück die Daumen, dass Dein Mann dabei sein kann! Ich hoffe, er ist nicht allzu weit weg, dass er im "Notfall" vielleicht doch kommen könnte?!

Liebe Grüße und schonmal schönes langes Wochenende!

:GIRL 101:Ich glaube auch wir bekommen es mit, wenn es richtige Wehen sind...

Na siehst du dann ist es ja gut, dass du noch nicht viel gemerkt hast :THUMBS UP:

Das ist genau die richtige Einstellung: Schön regelmäßig Mittagsschläfchen halten und ein bisschen spazieren gehen und die Sonne genießen 8-) So mache ich es auch ungefähr obwohl ich noch ein bisschen länger habe als du :GIRL 101:

Naja ich denke einfach mal positiv, dass die kleine sich nicht früher auf den Weg macht, aber wenn doch dann hat er wenig chancen es rechtzeitig her zu schaffen, da er mir das Auto hier lässt und anders dort hinkommt... :-X Naja wird schon werden :-P

Dir und allen anderen auch ein schönes langes Wochenende :GIRL 252:

dito :-)

Und sag mal Bescheid, wie Dein Termin war und wie großund schwer die Kleine ist!

LG <3

Dann mach ich mal Piep bei ET-28... :-)

Also das CTG war völlig unauffällig und der kleinen Maus gehts gut :GIRL 039:

Es ist immer noch eindeutig ein Mädchen (seit der 2.VU haben wir nicht mehr nachgeschaut :-D)

geschätzt wurde sie auf 2900g bis 3100g was wohl 36+3 entspräche laut US-Gerät :GIRL 101:also alles zeitgerecht

KU und Größe hat sie mir gar nicht gesagt :-X meine FÄ ist da echt üüüberhaupt nicht motiviert aber egal DENN:

am 5.5. hab ich den Termin zur Geburtsanmeldung und ich denke da wird nochmal ausgiebig geschallt und gemessen :GIRL 039:(hoffentlich...)

Habe seit dem letzten Mal vor zwei Wochen schon wieder drei(!!!) Kilo zugenommen das wären dann 7 Kilo für die letzten vier Wochen und insgesamt 23,2 Kilo

Immerhin weiß ich, dass das wahrscheinlich gaaanz schnell nach der Geburt wieder weg ist, aber es belastet jetzt langsam doch SEHR :,(

Genug gejammert :-P

Ich wünsche euch ein schönes langes Wochenende :GIRL 252:

LG Frl.Flauschig, die jetzt Waffeln backt hmmmm...

Hi du !

Ich habe seit 10 Tagen Schöne Senkwehen.

So deutlich wie bei den Jungs nie gespürt und ich werde das Gefühl njcht los . Das sie auf jedenfall ende Mai Anfang  juni kommt. Würde sogar wetten ;'):-X

Na dann wirst du vllt auch recht behalten... :-X:GIRL 252:

kann schon sein gerade mit deinem ganzen Stress den du noch an der Arbeit hattest ist es bestimmt nicht ungewöhnlich wenn sich dein Bauchzwerg ein bisschen früher auf die Reise macht.

Hauptsache du hast die 37 Wochen schon voll, dann darf es ja theoretisch auch losgehen :-)

jetzt fahren wir erstmal in den Urlaub also besser in den Schwarzwald auf die Berge, so richtig schoen mit Kuh und Schaaf und Pferd und viel Mist !!

freu mich total !

nochmal mit den jungs zum Abschluss 
Sonntag geht es nochmal los [:-}

Da wünsche ich euch viiiiel Spaß :GIRL 252:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen