Liebe werdende Mamis
Hier kommt eine Frage, die ich eigentlich gerne meiner eigenen Mutter stellen würde-und nicht kann, weil ich erst in der 6. Schwangerschaftswoche bin, und die Sache noch etwas geheim halten will.
Vorab-es ist eine gewollte und sehr erwünschte Schwangerschaft, die nach 3 Jahren, 1 Fehlgeburt und 3 Inseminationen endlich eingetroffen ist, und ich freue mich sehr.
Doch ganz ehrlich-momentan gehts mir nicht gut. Schwangerschaftsübelkeit vom Gröbsten. Kaum ess ich was, verschwindet sie. Dann kommt der Blähbauch. Lähmt mich und schmerzt. Dauert Stunden...und wenn mal wirklich beide Symptome weg sind, kommt eine Müdigkeit, die mich fast machtlos macht.
Ich habe Angst, meinem 3 Jährigen Sohn keine gute Mutter sein zu können. Doch wenn ich dran denke, dass ich morgen sein Rucksäckchen für den Imbiss in der Spielgruppe packen zu müssen, dreht sich mein Magen.
Ich hoffe, ihr meint nicht, ich übertreibe. Gibt es Leute hier, die das ähnlich erleben? Was macht ihr dagegen? Vor allem würd ich gerne wissen: was soll ich essen, um keinen Blähbauch zu bekommen? Alle Arten von Wurst stossen mich zur Zeit ab. Und ich glaube, dass Gemüse und Salat den Blähbauch besonders hervorruft.
Was gibts noch?