Suchen Menü

Rippenschmerzen

Guten Morgen ihr Lieben,

seit einer Woche schon habe ich tierische Schmerzen auf der rechten Rippenseite. Der Arzt meinte letzte Woche, wenn der Schmerz unter den Rippen ist, dann quetscht mein Krümel die Gallenblase ein und wenn es die Rippe selst ist, dann könnte es auch eine Rippenfellentzündung sein. Das finde ich aber sehr schwer zu lokalisieren. Mal ist es besser, mal wieder total unangenehm.

Egal welche Bewegung, immer ist der Schmerz dabei, Lageänderungen im Bett nur in Zeitlupe... %)  .

Heute nachmittag kommt meine Hebamme. Vielleicht hat sie einen wirksamen Tipp für mich. Ich hoffe sehr, dass es bald besser wird...

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Mellekli

Bisherige Antworten

Re: Rippenschmerzen

Oh je... ich wünsche dir gute Besserung meine Liebe:-)

 

Re: Rippenschmerzen

Danke dir. Seit gestern ist es deutlich besser geworden...

Toi toi toi bleibt es auch so.

Liebe Grüße

Mellekli

Re: Rippenschmerzen

Freut mich, dass es schon wieder ein Bisschen besser ist :-)

Ich drücke dir die Daumen, dass es so bleibt :THUMBS UP:

Re: Rippenschmerzen

Hallo, Mellekli!

Ich bin neu hier lese aber schon länger hier mit :-) und hab jetzt den Beitrag über deine Rippenschmerzen auf der rechten Seite gelesen. Hast du das deinem FA mitgeteilt oder nur dem Hausarzt? Den bei Rippenschmerzen auf der rechten Seite sollte man vorsichtshalber seine Leberwerte prüfen lassen, nicht dass es evtl. auf Gestose bzw. das Hellp-Syndrom hindeutet (will dir keine Angst machen, aber besser man prüft einmal mehr als einmal zuwenig ;-)). Sprich am Besten heute gleich deine Hebamme drauf an, ob das nicht evtl. ein Anzeichen für Hellp-Syndrom sein könnte.

Wünsch dir, dass es sich nicht bestätigt und gute Besserung! :-)

Re: Rippenschmerzen

Danke für deinen Hinweis. Meine Hebamme hat dies Gott sei Dank nicht bestätigt. Für ein Hellp Syndrom sah ich am Freitag zu gut aus... :GIRL 101:

Das hat mich deutlich beruhigt. Seit gestern habe ich auch nicht mehr so schlimme Schmerzen. Ich merke die Rippe zwar noch, aber ich bin nicht mehr so bewegungseingeschränkt.

Liebe Grüße

Mellekli

Re: Rippenschmerzen

Ich kenne das auch aus meinen vorhergehenden Schwangerschaften, da kam das auch immer, allerdings erst gegen Ende. Lag schlicht und ergreifend daran, dass der Krümel einfach alles weiter nach oben geschoben hat und dadurch war auch so ein Druck und Stechen an den Rippen. War mit der Geburt wieder komplett verschwunden!

Also, ich hoffe, dass es bei dir auch nichts schlimmes ist und einfach eine "normale" Schwangerschaftsbeschwerde. :KISSING:

Re: Rippenschmerzen

Danke dir, seit gestern ist es schon wieder deutlich besser. Ich klopfe auf Holz, dass es auch so bleibt.

Liebe Grüße

Mellekli

*einschleich*

Huhu!

Ich habe auch seit Wochen Rippenschmerzen. Bei mir wurden in der 25. SSW Gallensteine lokalisiert. Machste nix gegen, ausser nicht so fettig essen und hoffen. Meist lässt das nach der SS nach! 

Meine aktuellen Schmerzen im Rippenbogen Rühren allerdings daher, dass sich meine Madame mit ihren Füßen dort abstützt. Vielleicht liegt dein Kind auch einfach nur sehr ungünstig momentan?

Liebe Grüße von nebenan :ROSE:

Re: *einschleich*

Ich glaube auch, dass mein kleiner Mann einfach total ungünstig liegt. Seit gestern ist es schon ein wenig besser. Weg ist es zwar noch nicht, aber ich kann mich wieder einigermaßen bewegen.

Vielleicht dreht er sich ja bald in eine etwas bessere Lage... ;-)

Liebe Grüße

Mellekli

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen