Suchen Menü

Quäle mich bei der Arbeit :-( - was tun?

Ihr Lieben,

:HELP:... ich muss mal wieder jammern. Ich bin heute seit 13.12. das erste Mal wieder bei der Arbeit. Und das nach einer schrecklichen Nacht, in der ich einfach nicht liegen konnte. Ich habe so unfassbar schlimme Rückenschmerzen oben an der Brustwirbelsäule. Auf der Seite liegen im Bett ist die Hölle, auf dem Rücken trau ich mich nicht wg. der Hohlvene und auf dem Bauch... naja, bei 104 cm Umfang auch schwierig. Physiotherapie gleich heute morgen hat nichts geholfen. Nun zieht es mir auch unten in den Rücken, außerdem habe ich Blähungen, die ich hier im Büro ja nicht einfach rauslassen kann (sorry fürs Detail) und der Bauch ist mega hart. Der eine Zwilling tritt dazu noch ordentlich rechts in die Seite.

Ich könnte heulen. Ich wollte es wirklich versuchen, aber ich gerate schon jetzt an die Grenze nach nur 4 Stunden Arbeit! Ich kann nicht mehr. Und das, wo ich auch noch meine Kollegin vertreten muss.

Mein Innerstes sagt: bleib zu Hause und lass dich wieder krankschreiben. Ich hab SO einen Schiss vor ner Frühgeburt, die jetzt ja fatal wäre.

Mittwoch habe ich wieder Termin bei der FÄ.

Was würdet ihr tun?

LG Nina

Bisherige Antworten

Re: Quäle mich bei der Arbeit :-( - was tun?

Hey Nina,

Lass dich uns Beschäftigungsverbot  setzen. Vllt nur erst mal die stunden reduzieren. Du bekommst trotzdem  das selbe Geld. Und harter Bauch ist gar nicht gut. Ab zur gyn.

P.s. die bauchzwerge könnten  jetzt schon überleben bis zu 85% auf ner gutrn neonatologie. 

Liebe Nina,

ich kann dir nur den selben Rat geben wie Franzi... Ab zum Arzt und lass dir ein Beschäftigungsverbot geben. Du musst an dich und die kleinen Zwerge denken! :-) Ich wünsche dir gute Besserung und alles Liebe!

Liebe Grüße Andra + Flumm

Ja, ihr habt Recht. Ich werde nur dieses Pflichtgefuehl nicht los...

Bei der Gyn ist heute stundenlang niemand rangegangen. Also bin ich nach Hause und unter die heiße Dusche. Nun ist der Bauch wieder entspannt. Wenn die nächste Nacht wieder so schlimm ist, bleibe ich morgen zu Hause.

Gerade rief auch noch meine Hebamme zurück und hat auch gesagt, ich hab alles richtig gemacht und wenn das alles nicht geholfen hätte, hätte sie mich auch zum Arzt geschickt.

Ich danke Euch für Eure Zusprache.

LG Nina

Liebe Nina,

Lass die Arbeit Arbeit sein! Du musst jetzt an dich denken und das mit gutem Gewissen!

Die Wochen kannst du nachher nicht mehr zurückdrehen! !!

Bitte bitte pack das Pflichtgefühl,  was die Arbeit betrifft,  zur Seite! 

Du hast jetzt vor allem eine Verpflichtung dir gegenüber. Und wenn es dir nicht gut geht,  musst du zu hause bleiben! 

Alles Liebe,  ihr schafft das! !

Anja 

Hallo Nina, 

ich sehe das auch so wie die anderen Mädels -bleib lieber zu Hause und schone Dich !!! Du und die Kids sind wichtiger als irgendeine Arbeit ! Geh morgen lieber zum Frauenarzt und lass Dir ein Beschäftigungsverbot geben dann brauchst du nicht mehr arbeiten gehen, bekommst das volle Gehalt und Dein Arbeitgeber bekommt alles erstattet von Deiner Krankenkasse. 

Entspanne Dich gut, liebe Grüße Anny 

Hallo Nina,

das tut mir leid. Ich würde Dir den selben Rat geben, die hier schon geschrieben wurden. Rede mit Deiner FÄ und lass Dich in ein BV schreiben. Es ist Deine Gesundheit und die Deiner Babys. Ich würde nichts riskieren. Für die Kollegen ist es keine schöne Sache, aber in diesem Moment muss Du an Euch denken.

Mir fiehl es auch schwer. Aber nach der FG im März habe ich mir geschworen, dass ich bei der nächsten SS ins BV gehe sofern es mein Arzt empfiehlt. Im Februar hatte er es auch empfohlen, dass er mich krank schreiben möchte, da ich leichte Blutungen hatte. Da ich nur am Schreibtisch sitze lehnte ich die AU ab. 2 Wochen später.....FG......

Ich bin seit Anfang an der SS krank geschrieben und seit der 10.ssw im BV. Zwischendurch ist es richtig langweilig. Aber jetzt bin ich ab morgen in der 19.ssw und habe einen Termin bei meiner FÄ. Ich bin gespannt. Die Angst einer erneuten FG ist immer da. Ich bin froh über jedes ziehen und zwicken.

Nachts schlafen? So gut wie gar nicht. Liege ich auf rechts schläft mir die Hand ein. Liege ich auf links, tut die Hüfte weh. Rückenlage, wird es mir zeitweise schwindelig. Naja, und der Bauch?..........Haben wir gaube ich alle die selben Problemchen.

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir Durchhaltevermögen. Wir schaffen das alle!;-)

LG Doreen

Hallo Ihr Lieben,

vielen DANK nochmal für Eure Rückmeldungen.

Ich bin heute zu Hause geblieben und schon geht es mir besser. Obwohl ich auch ein wenig arbeite. Vielleicht ist die Sitzposition einfach nicht die beste?!

Morgen spreche ich aber mit meiner Frauenärztin und sage ihr, wie sich das Sitzen auf mich auswirkt. Und sehe mal, was sie sagt.

Ich weiß nicht, ob sie ein BV aussprechen würde. Ich kann nur nicht mehr als 6 Wochen krank sein, da sich durch das Krankengeld ja mein Elterngeld verringert und ich hatte in 2014 schon 6 Wochen Krankengeldbezug wegen des Bandscheibenvorfalls :HEADSHOT:

2 Wochen Krankschreibung habe ich ja nun schon hinter mir....

Das Schlafen hat heute nacht auch etwas besser geklappt. Aber so richtig gut ist das mit dem Rücken nicht. Ich hoffe, dass es mit Physio und Osteopatie weg geht. Ich werde auch nochmal schauen, ob ich nicht Schwangeren Yoga zusätzlich zu meinen Pilates Übungen mache...

Liebe Grüße in die Runde

Nina

Hallo Nina 

Lass dich erstmal krankschreiben und spreche ein Bv an. Wenn du Bach 4Stunden schon völlig fertig bist. Gerade wenn der Bauch hart wird ist das ein Zeichen von deinem Körper. Deine 2 sind wichtiger als dein Job.

LG Ulrike

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen