Hallo Mädels,
erstmal an alle frisch gebackene Muttis.
Lang ist es her das ich mich hier mal zu Wort gemeldet habe und nun halt ich euch mal auf dem laufenden
VORSICHT: lang
Manche von euch haben bestimmt mitbekommen das ich in der 30. Woche wegen vorzeitigen Wehen und verkürztem Muttermund im Krankenhaus lag. In der 32. Woche wurde ich entlassen und bis zur 36. Woche habe ich mich brav geschont
In der 37. Woche dachten wir das es los geht hatte starkes ziehen im Rücken und mein Bauch wurde steinhart. Bin mit meinem Männel dann ins Krankenhaus, jedoch waren es leider nur starke Senkwehen. Der Muttermund war nur noch 1 cm lang und ist schon 1 cm offen.Aber seit dem wehe ich immer wieder vor mich hin ohne das mehr passiert
Bei 40+2 dachte ich wieder das es los geht. Diesmal waren die Wehen anders. Ich hatte extremes ziehen im Unterleib erst regelmäßig aller 12 Minuten und nachm Spaziergang wurden sie richtig böse und kamen aller 8 Minuten ... hab mich bis Nachts um 4 Uhr damit rumgequält und bin dann erschöpft eingeschlafen am Nächsten Tag waren die Wehen immer noch da allerdings sanfter aber wurden beim erneuten Spaziergang wieder stärker und kamen dann aller 6-7 Minuten, ich musste schon paar Tränchen verdrücken so doll haben die gezogen. Also sind wir wieder ins Krankenhaus. Da stellte sich dann heraus das unsere kleine noch garni fest im Becken ist und somit keinen Druck aufn Muttermund aufbauen kann Die Wehen waren auch nicht Muttermundwirksam
Ich hab rotz und Wasser geheult weil einfach alle Qualen umsonst waren und die mich kein Stück meinem Baby näher gebracht haben
Ich hab schon so gut wie alles probiert (mit meinem Freund herzeln, Bad mit Nelkenöl, Akupunktur, Ingwertee, Ut-Öl, scharfes Essen, spazieren gehen) um ihr einen Schupps zu geben, aber es führt lediglich zu Senk- bzw. Vorwehen Rotwein, Nelkenöl-Tampon und Wehencocktail möchte ich nicht ausprobieren.
Nun sitz ich hier bei 41+0 und hab mich schon mit dem Gedanken abgefunden das die Einleitung bei 41+3 startet Und irgendwie hab ich bammel das sich die Einleitung über Tage zieht weil mein Mäsuchen noch nicht soweit ist
Liebe Grüße
Hanna + Mutzelchen