Hallo Mädels,
ich meld mich mal wieder und berichte mal von meinen letzten zwei Wochen.
Letzte Woche war ich bei meinem FA weil ich ungewohnte krämpfe im Unterleib hatte und mir Sorgen gemacht habe. Der FA hat mich untersucht und meinem Mutzelchen ging es gut.
Die Reaktion von meinem FA war allerdings nicht gut Er sagte nach der Untersuchung folgendes: "Es geht hier nicht das ich Sie hier jede Woche untersuche".
Was??? Ist das sein ernst??? Ich kam mir vor wie ein Stück Dreck Ich hab mir doch nur Sorgen gemacht. Das ist meine erste Schwangerschaft und alles ganz neu für mich -> Fazit: Ich wechsel den FA!
Wechseln kann ich allerdings erst im Januar aus Abrechnungstechnischen Gründen Ich hatte Glück das mich eine andere gute FA im Januar noch mit aufnehmen möchte
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tja und meine Hebamme, weiss garni wo ich anfangen soll
Das Kennenlerngespräch war einfach nur die Hölle. Sie siezte mich die ganze Zeit. Ich dachte immer die Beziehung zwischen Hebamme und Schwangeren ist etwas ganz besonderes und freundschaftsliches.
Als ich Ihren Vertrag unterschreiben sollte gab ich ihr meine Krankenkarte zum Abschreiben der Daten. Ich habe noch eine alte Karte ohne Lichtbild.
Reaktion der Hebamme: "Was ist das? Die nehme ich nicht an! Das ist eine alte Karte mit der kann ich nichts mehr anfangen! Da kann ja jeder sagen er sei versichert und am ende ist ers nicht! Wir beide bekommen ein richtiges Problem miteinander wenn Sie nicht versichert sind!"
Hallo??? Ich bin schwanger und gehe 2x im Monat zum Arzt!! Natürlich bin ich versichert!! Und wieder kam ich mir vor wie ein Stück dreck Ich wusste vor schreck nicht was ich sagen sollte
Vertrauen? Fehlanzeige! -> Fazit: Kündigung der Hebamme!
Ich hatte mich so darauf gefreut endlich meinen Mutterpass in den Händen halten zu können und dann wird das Erlebnis von solchen Sachen überschattet
sorry das es so lang geworden ist
LG Hanna