Suchen Menü

Nur schlanke Schwangere hier?

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren ob hier nur schlanke Schwangere unterwegs sind?

In der letzten SSt war ich nämlich 20 Kg leichter und trug Größe 38... Das ist jetzt leider nicht mehr so:,(

Ich nehme zwar bisher ab durch die starke Übelkeit, aber vermute bis ein Bäuchlein zu sehen ist dauert es noch sehr lang... das macht mich total traurig, wollte ich doch vorher noch 10 Kg abgenommen haben.. mindestens.

Dann stand Gewicht gegen Alter und ja nun bin ich ja  nun mal ss..Mein Doc sagte ist alles ok, wenn ich über 120 Kg dann würd er was sagen.. Zum Glück Bin ich davon  weit entfernt..

Wie geht es euch damit? Alle Gr.36/38 ??:-(

LG Melli

Bisherige Antworten

Re: Nur schlanke Schwangere hier?

Hallo Melli,

Ich bin eine 36/38. Ich starte trotzdem mit einem etwas zu hohem BMI. Der ist bei 25. Ich habe die klare Ansage.Bis Woche 20 kein Kilo mehr auf der Waage. Also es ist egal wie du startest. Wichtig ist wie es sich entwickelt.

LG Ulrike

Huhu, es ist ja bekannt das schlankere Schwangere mehr zunehmen dürfen als übergewichtige. Das du ein Verbot hast, bei deiner 36/38 find ich extrem übertrieben, es sei den gesundheitliche Faktoren spielen eine Rolle..

LG Melli

Hallo Meli,

Ich habe eine Blutgerinnungsstörung. Ich denke dass das der Grund ist. Ich darf und sollte insgesamt nicht mehr wie 11kg zunehmen. Viel ist das nicht:,(

LG Ulrike

Hallo Melli,

ich bin auch kein "Model" :-) Hab auch ein paar Kilo zu viel. Im Febr. hatte ich ne FG. Da sagte mein Arzt ih soll abnehmen bevor es wieder klappt. Aber wenn man nicht verhütet assiert es eben wenn es die NAtur für richtig hält. Ich bin über glücklich, dass es geklappt hat und die Kilo????....Naja, wenn der Wurm da ist geht es auf jeden Fall an den Speck;-) .

Auch ich ärgere mich ein bißchen, dass ich vom Bauch nicht viel sehe. Aber meine Hosen werden enger und ich musste mir schon eine neue kaufen, da der Untereib größer geworden ist. Auf der Waage ist aber keine Gewichszuahme zu erkennen, da ich auch mit der Übelkeit zu kämpfen habe und viel Obst und Gemüse esse.

Im Rahmen der Schwangerschaft werden auch wir unseren Bauch bekommen;-)

Fest gedrückt und LG Doreen

Hallo Melli,

auch ich habe keine Modelmaße und trage Größe 42. Bei mir ist leider um den Bauch herum auch mehr Speck als alles andere und ich werde auch erst spät was sehen. Aber ich denke damit müssen wir uns abfinden. Wie gesagt, auch wir werden irgendwann einen schönen Babybauch haben und uns daran erfreuen.

LG Mone

Huhu, 

ich hab auch keine 36/38 ...ich habe jetzt auch eine 42 und 10 kg mehr als bei den anderen Schwangerschaften :-( ...und ich habe auch schon 3 kg zugenommen :-/ ...bin gespannt wie das weiter geht ! Ich hab bei den beiden vergangenen Schwangerschaften immer so um die 15 Kilo zugenommen!  Puh ...aber einen Bauch sieht man jetzt schon sehr -seit 2 Wochen wächst der ganz schön schnell.  Bin jetzt 15+5 . 

LG Anny :-) 

Hallo Melli :-).. Ich habe eine 36/38. Ich nehme auch mittlerweile schon zu ;-) ..wiege zur Zeit 66 kilo bei 1,68m .. War mal 57 kilo !! Denke ich komme auch noch gut zu 75 oderso !

Hi Süße,

keine Sorge, du bist hier nicht allein. Ich habe durch unseren Umbach leider wieder die 20kg zugenommen, die ich vorher abgenommen hatte und startete noch aus UHU in die SS. Jetzt war ich letzte Woche beim Doc und bin mittlerweile ein ÜHU geworden. Aber ich sehe es locker. Mein Bauch kann nicht versaut werden :GIRL 101: Der war noch nie mein schönstes Körperteil. Alle schlanken Freundinnen weinen ihrem Bauch nach der SS nach und meiner sieht schon immer so aus 8-) inkl. Dehnungsstreifen aus der Pubertät.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich wirklich verstärkt auf meine Ernährung achte aber eher dem Krümel zuliebe und weniger aus Gewichtsgründen.

Liebe Grüße

Laura

P.S. auch wenn schon immer Bauch da war. Meinen Babybauch erkenne ich jetzt auch schon (13. Woche)

Machst du Witze? Also ich bin nicht so schlank! Ich bin zwar normalgewichtig nach BMI, habe aber trotzdem gut Puffer auf den Rippen ;-).

Ich habe also bereits einen Speck-Bauch. Wenn man mich nicht kennen würde, könnte man bereits vor SS denken ich wäre schanger :-).

Also denke ich, wird es ein bisschen dauern bis man es bei mir wirklich richtig bemerkt.

Ansonsten bin ich aber super gesund, laut Bluttests. Ich mache mir da keine Sorgen oder Gedanken. Darüber bin ich schon lange hinweg und es bringt mir eh nichts... :-D

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich etwas beruhigt.. Was heißt Sorgen machen.. Ich finde nur so ne schlanke Frau sieht schwanger doch echt toll aus... Naja ändern kann ich's eh nicht. Bin nur froh das bisher keine Gewichtszunahme stattfindet.

Ich kann ja eh nur essen was mein Magen erlaubt..

LG Melli

Ich bin eigentlich eine 38, habe aber über den Sommer etwas zugelegt und merkte, wie die Hosen anfingen zu kneifen. Auch ein "Rettungsring" hat sich eingestellt. Wäre der Test im Oktober negativ ausgefallen, hätte ich zu diäten begonnen - nun natürlich nicht mehr. Ich finde auch, dass ich schon schwanger aussehe, obwohl man noch nichts sehen sollte. ;-) Vor allem muss ich dringend neue Hosen kaufen... :-( Aber der Zeitraum der SS ist nun wirklich der absolut letzte, in dem ich mir ernsthaft Gedanken mache, ob ich schlank, schön, moppelig oder sonstwie aussehe. Ich achte, so gut es geht, dem Würmle zuliebe auf verstärkt gesunde Ernährung - deshalb gönne ich mir aber trotzdem ab und an ein Stück Apfelstrudel oder eine Pizza. Ich denke, das Wichtigste ist jetzt eine ausgewogene Ernährung mit möglichst viel Bewegung, d.h. so viel wie möglich ist, ohne nötige Ruhetage außer acht zu lassen.

Und bei allem die Ruhe zu bewahren ist bestimmt auch von Vorteil fürs Kleine. O:-)

Naja, ich denke ein paar Kilo ist auch was anderes als wirklich übergewichtig zu sein. Ich mache mir nicht Gedanken das ich häßlich sein könnte in der Schwangerschaft nein, aber natürlich möchte ich auch meinen Babybauch von meinem jetzigen unterscheiden können.

Auch gibt es Risiken die ich im Auge behalte. Also ich versuche mich gesund zu ernähren aber manchmal kann ich kaum was essen vor Übelkeit. Heut ging dann mal Obst:OK:Endlich mal was frisches..

Es ist meine letzte SSt, die möchte ich dich genießen dachte ich :-X Aufs Genießen muss ich eh noch etwas warten .. Das lässt momentan mein Befinden nicht zu..

Eine Diät käme mir nicht in den Sinn, aber da ich derzeit nur wenig essen kann nehme ich trotzdem ab, mein Arzt sagte aber es sei ok.

LG Melli

Hallo Melli

Ich wollte grad einen ähnlichen Post machen...das Gewichtsding stresst mir irgendwie auch. 

In der ersten SS habe ich 13 Kilo zugenommen und ich war total stolz auf mein Bäuchlein-das sehr früh schon zu sehen war und am Schluss eine mächtige Kugel wurde. Das Gewicht hatte ich nach 6 Monaten wieder runter-das Bäuchlein ging nie ganz weg. Also alles relativ normal.

In dieser Schwangerschaft ist alles anders. Ich bin jetzt in der 14. Woche und habe bereits 2 Kilo zugenommen-was mich wahnsinnig stört. Ich bin nicht mehr stolz auf das Bäuchlein (das ich übrigens seit über einem Monat kaum mehr verbergen kann). Ich fühl mich sehr dick und würd am liebsten den ganzen Tag den Bauch einziehn. 

Irgendwie komisch. Gibt es einen Richtwert, wieviel man zunehmen soll in welcher Woche? Ich steh nur noch ungern vor den Spiegel-geschweige denn den Spiegel. 

Grüsse

Isabella

Also das ist meine dritte Schwangerschaft......vor den Schwangerschaften hab ich 75kg gewogen das war Schön......durch Hormontherapie bei Kind 1+2 hab ich jetzt 15kg mehr drauf. 

Trotzdem ist das die Schwangerschaft mit dem niedrigsten Stsrt Gewicht aber trotzdem sieht man jetzt schon ne kugel wobei das liegt eher an der Tatsache das dassvdie dritte SSchwangerschaft innerhalb so kurzer Zeit ist :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen