Suchen Menü

Namen

Hallo ihr lieben, wir wissen zwar noch nicht was es wird, überlegen aber schon fleißig Namen. Habt ihr schon Namen? Ich brauch vor allem bei Jungennamen ein bischen inspiration.. :) Finde das ganz schön schwierig. Mädchenname ist schon festgelegt.

Deshalb wirds bestimmt ein Junge! ;) Trotz allem soll der Name dann noch mit dem Mädchennamen harmonieren für ein zweites Baby dann evtl. Der Mädchenname ist Mathilda. :IN LOVE:

Würde mich über zahlreiche Vorschläge freuen! (Bitte keine Negativen Äußerungen wegen des Mädchennamens, nicht jeder mag alles leiden!!;-))

Bisherige Antworten

Re: Namen

Hey Du,

Jungennamen sehr schwer.  Bin so froh das meine Gyn zu nem Mädchen tendiert. Weil wir auch keinen Plan für  nen Jungennamen hatten. 

ja, mal will ja auch nicht den 5ten Anton/Ben/Tom/Till usw haben. die jungen hier in der gegend haben vielfach den selben vornamen. andersrum soll der auch nicht zu ausgefallen sein. Ach menno ist das schwierig!

Und mein Mann mag überhaupt keine Namen die mit us enden. Ich fände z.b. Linus oder Pius ganz schön aber die mag er beide gar nicht. Ich lege all meine Hoffnung auf ein Mädchen! :D

Sammy sami fand ich ganz toll. Kommen aber eher aus dem arabischen

Hi Like! Wie wäre es denn mit einem Jungen-Namen mit einem "m" beginnend? Da würden mir Mattheo, Marek, Merlin, Mika, Merlon, Marlon, Malik einfallen. Ansonsten mag ich auch sehr gerne: Jonte, Henry, Jonas, Oskar, Theo. LG Dina

Oh jee, wir tun uns auch sehr schwer und brauchen ja gleich ZWEI Jungsnamen... Wieviele Foren ich schon durchgesucht habe und wie oft ich schon bei der gleichen Liste wieder gelandet bin...

Es soll halt nicht zu lang, nicht zu exotisch und trotzdem nicht langweilig sein. Mein Freund hat einen finnischen Namen, aber leider ist das auch der einzige schöne unter vielen sonderbar klingenden...

Ich meld mich nochmal, wenn ich was gefunden habe... einer, den ich mochte, ist bei meinen Freund schon durchgefallen: Jonah

LG Nina

Hi, ich schleich mich mal ein .... Mathilda finde ich großartig und ist auch mein Favorit ;-) einen Jungen würde ich gerne Erik nennen wollen.

LG Tatjana

Hmmm,

Theo oder Mattis, Paul vielleicht?

Wir haben schon Namen, ging recht schnell :)... selbst der Jungenname, was ich auch nicht gedacht hätte:JOKINGLY:Verrate sie aber nicht... erst zum Schluss 8-)

Beim ersten Kind haben wir uns eine Liste gemacht und dann und wann einen gestrichen oder einen neuen dazugenommen... die Liste haben wir aufgehoben und sie wieder zu Rate gezogen. Es sind aber Namen geworden, die gar nicht drauf standen. Allerdings denke ich, ist die Liste eine tolle Erinnerung für unsere Tochter!

LG Tanja

Hallo Like,

ich kann dich ja sooo gut verstehen!

Wir wissen auch nicht, was es wird, haben uns aber schon vor der Schwangerschaft irgendwie durch Zufall auf einen Mädchen-Namen geeinigt, den wir nach wie vor wunderschön finden und wirklich gern vergeben würden...

Ich "befürchte" aber eher, dass es wieder ein Junge wird. Wir haben schon 2 Jungs - und die einzigen beiden Jungen-Namen, die mir wirklich gefallen sind somit bereits vergeben ;-) Nun stöbere ich auch ständig im Internet nach Namen für Jungen und finde schlichtweg alle furchtbar!!! :-( 

Was macht man da nur???

Wir haben übrigens einen Janosch und einen Johann. :IN LOVE: Janosch war in KiTa und jetzt in der Schule immer der Einzige mit diesem Namen und trotzdem weiß jeder, wie man ihn schreibt und ausspricht, das finde ich super :-) Er passt auch total! Johann hab ich zwar ab und zu auf dem Spielplatz schon mal gehört, aber im weiteren Bekanntenkreis und in der KiTa gibt es auch keinen Zweiten und der Name ist einfach schlicht und wunderschön! Finde ich ;-)

Nun sollte ein dritter Jungen-Name aber auch irgendwie passen und das macht es mir nun noch schwieriger... Janosch und ich hätten wieder gerne ein "J" - mein Mann ist da absolut dagegen :-[

Freue mich also auch über Vorschläge!!! ;-)

Mathilda finde ich übrigens super schön!!!

Hallöle,

ja, Namen sind schwer. Bei meiner Tochter haben wir uns mit dem Geschlecht ebenfalls überraschen lasse, sodass wir einen Mädchen und einen Jungennamen brauchten.

Den Mädchennamen ahtten wir recht schnell, der Junge dauerte.

Jetzt hatte ich gedacht, juhu, wir können den Jungennamen recyclen, aber nein. Mein Mann wollte ihn dann doch nicht.

Jetzt standen wir also wieder am Anfang. Ich wollte es aber möglichst schnell geklärt haben. Hab so lange gejammert, bis wir schließlich uns eine Liste gemacht haben mit möglichen Namen.

Und als ich sehr kreativ anfing zu werden mit den Namen, hat mein Mann endlich sich auf einen Namen festlegen können. Und siehe da, es ist der "alte" Jungenname gebllieben :)

Wir verraten die Namen auch nicht:-[

Aber als Inspiration finde ich Theo, Conrad, Richard und Henry gut....

Viel Glück beim suchen!

LG zenz

Hallo, also ein Jungennamen würde bei uns auch eher schwierig werden, das war bei unsrer ersten schon so...:-)  Wir hatten uns damals auch recht schnell geeinigt, es standen Charlotte und Ida zur Auswahl, aber mein Mann hat die Meinung, eine Ida kann nur blond sein und das konnte ich ja nun nicht wirklich garantieren:-D:-P Also wurde es Charlotte...  Da es nun wohl wieder ein Mädchen wird, sind wir im Moment in Diskussion, ist aber nicht mehr so einfach wie beim ersten...Im Moment stehen Marlene, Ella und Luise auf der Liste...mal schauen, was es wird!!:-)

Einschleich

Bin quasi Jungennamen-Expertin:

Unsere 5 Jungs heißen Benedikt, Johannes, Theo, Valentin, Oskar; toll hätte ich eigentlich Gregor gefunden (wurde uns aber vom Bruder meines Mannes "weggeschnappt"). Konstantin mag ich auch sehr; sonst noch Laurin / laurenz;

Viel Spaß beim Aussuchen

Andrea

hallo.

also ich kriege 2 jungs.

da war es beim namen aussuchen auch sehr schwer.

habe mir eine liste aus dem internet ausgedruckt mit jungsnamen.

mein feund hat dann die unterstrichen die ihm am besten gefallen und ich habe meine auch unterstrichen.

wir haben uns dann für marvin und lukas entschieden.

mir hätte fabian und elias gefallen aber mit denn namen konnte mein freund nix anfangen.

Hallo,

wir wissen noch nicht, was es ist, haben aber schon Namen für beide Fälle. Den Jungennamen hatten wir schon Ende 2011, als wir erst ein halbes Jahr zusammen waren. O:-) Der Mädchenname folgte etwa Mitte 2012. Wird aber beides nicht verraten. ;-)

Ich schlage also einen Jungennamen vor, den mein Mann abgelehnt hat, den ich aber nach wie vor auch schön finde: Tobias.

:GIRL 154:

Wie wäre es mit Benjamin

Arron . Maximilian.  jJshua. Benedikt.  Bennett 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen