Suchen Menü

Muss jammern... ne Blasenentzündung :-(((

Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade ziemlich frustriert. Hab seit Tagen immer wieder Krämpfe im Unterleib und war mir unsicher, ob es Mutterbänder oder die Blase ist. Aber nachdem ich gestern und heute Nacht dann auch wirklich Schmerzen beim Wasserlassen hatte (die Blase hat sich dann immer verkrampft), war ich heute spontan in der Gyn-Praxis. Haben Urin getestet und ja, ich habe ne Blasenentzündung.

Habe jetzt ein Antibiotikum zum Auflösen in Wasser bekommen zur Überbrückung. Und dann nächste Woche Mittwoch bei der VU wissen sie, ob und welches Antibiotikum ich nehmen muss. Das ist doch alles scheiße (tut mir leid...). :,(

Ich hatte gehofft, dass ich verschont bleibe und nun...

Liebe Grüße

Eure Nina

Bisherige Antworten

Re: Muss jammern... ne Blasenentzündung :-(((

Liebe Nina,

das ist ja übel. :-( Gute Besserung! Bestimmt machen die Ärzte alles, damit es Dir  bald wieder gut geht und die Mäuse möglichst wenig davon mitbekommen. Alles Gute! O:-)

Re: Muss jammern... ne Blasenentzündung :-(((

*einschleich*

Mich erwischts leider auch immer wieder. Gute Erfahrungen habe ich mit Blasentee (aber unbedingt in der Apo fragen ob in ss ok - es gibt auch welche die nicht empfohlen werden)...und Cantharis Globuli....zu Beginn hab ich die immer so im 2-3h Abstand genommen...und zusätzlich am Anfang einmal 5 Globuli in einem kleinen Glas wasser auflösen und schluckweise über 1-2h hinweg trinken...

Wünsch dir jedenfalls gute Besserung...ich kann es dir nachfühlen...

Re: Muss jammern... ne Blasenentzündung :-(((

Mit denselben Globuli (von Wala sind die, soweit ich mich erinnern kann) habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht - diese wurden mir allerdings damals vom Homöopathen verschrieben..

Gute Besserung, Nina!

LG

Diana

Re: Muss jammern... ne Blasenentzündung :-(((

Hallo Nina,

ich wünsche Dir gute Besserung. Viel trinken, Tee und Wasser. Ich drück Dir die Daumen, dass es bis zur nächsten Untersuchung abgeheilt ist und Du kein weiters Antipiotikum brauchst.

LG Doreen

Re: Muss jammern... ne Blasenentzündung :-(((

das mit der blasenetzündung tut mir sehr leid, und ich muss mal meine meinung zu antibiotika sagen, antibiotika sind scheiße!

hatte 5 jahre chronische blasenentzündung und seit 2 jahren nichts mehr, was hat geholefen? definitif nicht die mediziehner die mich solange mit antibiotika voll gestopft haben dass ich am ende ne nierenentzyndung hatte. und auch nich die breitband globolie von schlechten leien. sondern nen richtiger homöopaht, der das ordentlich gelehrnt hat, und den patienten als individum btrachtet, ja das kostet am anfang etwas mehr, aber es macht einen ganzheitlich gesund!

erstmal hilft bei manchen wenn es noch nich schlimm ist viel trinken, mindestens 5 liter am tag.

antibiotika unterdrücken nur symtome, es sind ja nich die bakterien das problem, die haben wir alle, sondern der boden, der geschwecht ist.

die probleme werden nur ne weile unterdrückt unt verschoben, wenn der körper sich nicht mehr an der stelle ausdrücken kann (blase) dann sucht er sich ne andere, vieleicht wirds dann ne bronchites, nen magngeschwür.....

am ende wollt ich nur sagen grade in der schwangerschaft, wo wir verantwortung vür 2 tragen sollte antibiotika, der aller, aller letzt ausweg sein!

 

Re: Muss jammern... ne Blasenentzündung :-(((

Ihr Lieben,

herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen und Tipps. Insbesondere die alternativen Tipps zu Antibiotika und Co. Ich weiß das sehr zu schätzen. Mir ist auch nicht wohl dabei, dass ich überhaupt Medikamente nehmen muss. Aber aktuell könnte ich nicht mit Globuli und alternativen Methoden anfangen. Dazu bin ich aktuell in dieser ganz neuen Situation (1. SS und dann gleich Zwillinge) zu ängstlich und verlasse mich lieber auf die Schulmedizin. Wenn es nur um mich gehen würde und ich hätte ständig ne BE, dann würde ich auch endlich mal nen Heilpraktiker meines Vertrauens aufsuchen. Gründe dafür habe ich ausreichend und ich stehe dem sehr offen gegenüber.

Ich befürchte, dass mein Immunsystem ein wenig unter dem psychischen Stress im Büro gelitten hat, das werde ich bei der nächsten VU ansprechen.

Ansonsten habe ich leider noch immer Schmerzen im Unterleib und eine krampfende Blase beim Aufstehen und Wasserlassen. Ich habe gestern meine Tante gefragt, die Hebamme ist und sie hat mir geraten, mich nicht verrückt zu machen, sondern die Beine hochzulegen, viel zu trinken, u.a. Cranberrysaft, und mich auszuruhen. Das mache ich nun. Sie sagt Schmerzen im Unterleib gehören in diesem Stadium auch dazu und da kann jetzt alles zusammen kommen. Ich habe ja kein Fieber und auch sonst keine Symptome und die Sprechstundenhilfen in meiner Praxis wirkten auch nicht sehr alarmiert.

Ich habe mir neben pH Handschuhen für das "Scheiden-Milieu" auch Sticks zum Draufpinkeln besorgt. Morgen früh werde ich beides einmal testen und auch in Zukunft auf Verdacht sofort einmal zu Hause checken.

Am Mittwoch habe ich dann VU. Drückt mir bitte alle die Daumen, dass es den Zwergen gut geht...

Einen schönen Nikolaus wünsche ich Euch!

LG Nina

Re: Muss jammern... ne Blasenentzündung :-(((

Hallo Nina, ich wünsche dir von ganzem Herzen gute Besserung.:ROSE: Ich hoffe dir geht es bald besser und den beiden Zwergen geht es bestimmt gut. Sie werden Mittwoch bestimmt beide munter zu winken.

Liebe Grüße Andra + Flumm:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen