Suchen Menü

Morgen 1. Kurstag und hibbeln auf UHU...

Hallo,

morgen habe ich meinen 1. Kurstag und freu mich drauf, weil ich auch meine "alte" Hebamme wiedersehe[:-}. Mal gucken, wie es wird. Hoffentlich sind nette werdende Mamis dabei und keene Ziegen. Da gab´s ja leider das letzte Mal welche davon. So nach dem Motto "Ökotussikonkurrenzkampfdenken"...:-! Sorry fürs Schubladen- Denken...

Ich hibbel ja auch auf UHU zu [:-}wobei hier ja schon einige bei UFÜ sind=-O Wahnsinn wie die Zeit rast.

LG Tanja

Bisherige Antworten

Re: Morgen 1. Kurstag und hibbeln auf UHU...

Oh viel Spass. Ich habe ja so einen Kurs gar nicht belegt.  Meine Hebamme meinte ist eher unnötig bei Ks. Aber am Mittwoch sehe ich endlich meine Hebamme wieder. Die war ja im Urlaub zwischendurch und jetzt habe ich sie fast 6 Wochen nicht gesehen. 

Was lernt man denn bei diesen Kursen? Bitte um Berichterstattung.  

Also ich hatte ja letzte Woche meinen ersten Kurstag und da ging es zuerst um Gelenklockerung und darum die Aufmerksamkeit auf die 'richtige' Haltung zu lenken... Ich fand das noch gar nicht sooo auf die Geburt konzentriert, obwohl auch die Anatomie des Beckens erläutert wurde.

Am Ende haben wir ein Bisschen progressive Muskelentspannung gemacht was ich auch echt schön fand:-)

Wir haben im Kurs aber auch eine Mama mit geplantem KS

vllt überlegst du es dir ja nochmal... kannst auf jeden Fall nette Leute kennenlernen (hoffentlich)

OOOH viel Spaß!!! ich hab morgen schon den zweiten Kurstag, aber dafür meinen ersten Pilateskurs, mal schauen wie das so wird :GIRL 252:

Ich drücke dir die Daumen, dass keine Öko-Zicken dabei sind 8-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen