Suchen Menü

Möchte etwas Schönes mit euch teilen..

:-[ .. und zwar hat mir mein Freund einen Heiratsantrag gemacht und wir waren schon beim Standesamt und haben einen Termin am 27.02.2015 gebucht..8-)
Und eigentlich dachten wir uns, dass wir so ruhig und leise, ohne jeglichen Tamtam heiraten werden.. außer vielleicht eines gemütlichen Beisammenseins mit Freunden später.. weil eigentlich ist es ja nur so eine Formalität für mich (bin kein besonders romantischer Typ) und dazu kommt ja auch noch, dass wir beide noch studieren und nicht so viel Geld über haben, um ne Hochzeitsfeier zu schmeissen.. Doch es kam alles anders...

Am letzten WE waren wir bei meinen zukünftigen Schwiegereltern und haben uns geoutet.. Das war so: Wir saßen mit der Schwiegermutter in spe am Esstisch, haben gegessen und auf den künftigen Schwiegervater gewartet. Meine Jacke habe ich nicht ausgezogen, angeblich war es mir kalt.. (Bauchi ist ja mittlerweile viel zu groß - SS sieht man sofort). Mein Verlobter war meganervös. Nun kam endlich sein Vater und aß mit uns und ich dachte eigentlich, dass wir es denen nach dem Essen dann mitteilen werden, aber mein Liebster konnte einfach nicht mehr warten und aus ihm platze es plötzlich heraus: "Wir müssen euch was mitteilen! Diana, zieh deine Jacke aus!" Noch mit einer halbgekauten Kartoffel im Mund stand ich auf und zog meine Jacke aus und dann ging es los.. Meine Güte!! Die habe sich sooo gefreut, sogar Luftsprünge gemacht und laut gelacht! [:-}Ausgeflippt sind die, aber so richtig! Das hätte einer mal filmen sollen.. Mit so einer heftigen positiven! Reaktion hatte ich nicht gerechnet. Im Gegenteil. Ich dachte, dass die sagen, dass wir Gaga sind, weil keiner von uns noch mit der Uni fertig ist. Wie man sich doch irren kann.. :-)  Und als wir dann noch sagten, dass wir Ende Februar heiraten werden, platzten sie dann fast vor Freude - das war dann noch ne Steigerung..:GIRL 101:Ich dachte, jetzt explodieren sie vor meinen Augen@= . Die Schwiegermama fing keine Viertelstunde später die Hochzeit zu planen an. Von da an drehen die alle voll durch!!!  [:-}Kein ruhiger Gang zum Standesamt - Nein! - nix da! Die übernehmen alles (meine eigene Familie ist sehr sehr klein und nicht so gut betucht) und schmeissen eine Hochzeit mit mind. 40-50 Personen (aber das sind nur für Familie und Verwandete, für Freude müssen wir selbst was separat machen). Heftig! :GIRL 101:Ich kann es nicht fassen..

Am nächsten Tag mussten wir dann noch 3 Stunden mit dem Auto zu den Großeltern (zukünfigen Urgroßeltern) in die Eifel fahren und die ebenfalls überraschen (und die kannten mich davor noch nicht einmal). Und dahin sind auch noch etliche Tanten, Onkels, Cousens etc. dazu gekommen - und das war nur ein kleiner Teil dieser Familie.. Was für ein Wirbelwind - ein Ozean positiver Emotionen.. :GIRL 252:[:-}

Tja, und nun muss ich mir doch was schickeres zum Anziehen suchen und das, obwohl ich kaum abschätzen kann, wie groß mein Bauchi dann am Hochzeitstag sein wird.:-)

Bisherige Antworten

Re: Möchte etwas Schönes mit euch teilen..

:GIRL 200::GIRL 200::GIRL 200:

Das klingt ja war wirklich super! Ich freue mich riesig für euch!

Liebe Grüße Andra + Flumm:-)

Lieben Dank, Andra! :ROSE:

Schönen Gruß zurück

:GIRL 200::GIRL 200:

:GIRL 013::GIRL 013::GIRL 013:

Wie schön! Das hört sich alles super toll an!

Danke schön! :-):ROSE:

Ach wie schön, man liest deine Freude so richtig aus dem Text heraus und freut sich mit Euch allen!

:GIRL 200:

Ganz liebe Grüße

Nina

Lieben Dank, Nina! :ROSE::-[   Ich bin wirklich sehr sehr glücklich darüber, dass die Familie von meinem Freund mich und das Krümelchen so herzlich annimmt. [:-}Ich meine, ein gutes Verhältnis mit den Schwiegereltern in spe hatte ich vorher schon, aber ihren Sohn zu heiraten und ein Kind mit ihm zu kriegen wäre doch vielleicht mal was anderes.. befürchtete ich vorher.. unter anderem vielleicht auch, weil ich 6,5 Jahre älter bin als er..  und recht spät zu studieren anfing und immer noch nicht fertig bin.. und.. und.. und..  Bin so richtig glücklich darüber, dass es nicht nur kein Problem, sondern, im Gegenteil, ein Anlass zur Riesenfreude für die und für den Rest dieser großen Familie ist. Die mögen mich wirklich sehr und das tut richtig gut. Ich freue mich, dass mein Kind in eine so tolle Familie (abgesehen von uns als Eltern natürlich:-[) hineingeboren wird. Denn meine eigene Familie ist mickrig und miteinander zerstritten, womit ich allerdings mittlerweile mein Frieden habe, weil ich da gut lernen konnte, wie es nicht gehen kann..:-)

Also danke nochmal für die lieben Worte!

Alles Liebe :ROSE:

Diana

Hallo Diana,

:GIRL 200:das klingt super. Ich freu mich für Dich.

Wir wollen es meiner Familie zu Weihnachten sagen. Die Familie von meinem Freund?.......Naja, die Mutter akzeptiert mich nicht, so haben wir seit 6 Monaten keinen Kontakt mehr:-(

Ich wünsche Dir und Deiner Familie auf jedenfall alles erdenklich gute und eine schöne Hochzeitsfeier und ne schöne Schwangerschaft. Viel Glück! 

LG Doreen

Danke schööön, Doreen! :-):-*

Es ist echt schade, dass die Mutter von deinem Freund dich nicht akzeptiert, aber vielleicht ändert sie ihre Meinung, wenn sie von dem Kleinen erfährt?? Versucht es mal.. Sowas kann die Menschen echt verändern.. Ich wünsche dir jedenfalls, dass du auch mit ihr ein gutes Verhältnis aufbauen kannst!

Und es zu Weihnachten deiner Familie zu sagen - das macht bestimmt das Weihnachstfest zu einem ganz besonders tollen Fest!!! :GIRL 252:[:-}

Ich wünsche dir und deinen Lieben auch eine wunderschöne Zeit  und alles alles Liebe!!O:-):KISSING:

GrüßLi

Diana

[:-}:GIRL 200::GIRL 013:

Das sind ja tolle Neuigkeiten! Alles erdenklich Gute für euch!

Lieben Dank!! :ROSE:

Alles erdenklich Liebe und Schöne wünsche ich dir auch! :-*

:GIRL 200: Zum Heiratsantrag  ! 

Das ist ja alles spannend und schön :-) ! Super !!! 

LG Anny 

Danke!! Danke sehr, liebe Anny! :-):KISSING:Das ist wirklich vielleicht die schönste Zeit in meinem Leben bis jetzt. Ich wünsche, dass du und die anderen mindestens genau so freudevoll seid, wie ich jetzt bin! Mögen euch alle in der SS nur wunderschönen Sachen passieren! [:-}

Lieben GrüßLi

Diana

Hallo,

Oh man das ist doch super. So wünscht man es sich doch.Herzlichen Glückwunsch:GIRL 013:

Vielen herzlichen Dank für deinen Glückwunsch!:-* Alles erdenklich Gute wünsche ich dir vom Herzen! O:-):GIRL 252:

Hach, das klingt ja wundervoll. Da bekomm ich direkt Gänsehaut :GIRL 039:

:GIRL 200: zur Verlobung und zu dieser absolut positiven Reaktion auf die schnellen Veränderungen in eurem Leben! Ich werde dann ab jetzt regelmäßig hier rüber schauen was sich da so bei dir zum Thema Hochzeitsplanung tut ;-)

Huhu! :KISSING: Lieben Dank! Jedoch wird ja die (große) Hochzeit für die Familie von der Schwiegermama und der Schwiegeroma geplant.. (Die sind übrigens in der kurzen Zeit schon gut vorangekommen - Haus zum Übernachten und Feiern für ca.50 Leute gebucht, Essen im Groben quasi auch schon ausgesucht.. Wir müssen nur noch bald hin fahren, uns alles anschauen und unser OK geben:OK:).. Wir selbst wollen lediglich nur ne viel kleinere, bescheidenere und gemütliche Feier für unsere Freunde eine Woche nach der Heirat organisieren, aber selbst das habe ich geschafft erstmal an eine Freundin zu delegieren..:GIRL 101:Also die meisten eingeladen haben wir schon mal, aber wo und wie am Besten soll sie halt schon mal vorplanen (hat auch mehr Erfahrung in sowas). So faul bin ich.. :-P  Zudem sind mir viele Details dieser beiden Feier nicht so mega wichtig, das Beisammensein ist mir nur wichtig.

Also so viel interessantes werde ich wohl nicht weiter zu berichten haben, glaube ich zu mind.. . :-)

Herzlichen Glückwunsch!!!

Das sind ja superschöne Nachrichten :GIRL 252:!

:GIRL 200:

Wir haben im Juni geheiratet und wollten ursprünglich heimlich heiraten.... dann im kleinen Kreis... bis es dann doch ein Polterabend und eine Hochzeit mit allem drum und dran wurde... UND wir haben es nicht bereut!!!!!!! Also die Feier so zu gestalten, nicht die Heirat :KISSED:

Hach, ich freu mich für Dich! Mit so vielen Glücksgefühlen gehts deinem kleines Mäusel ja superprächtig im Bauch!!!

LG Tanja

Re: Herzlichen Glückwunsch!!!

Danke schööön, Tanja!!O:-) :ROSE:

Also ich dachte erst, dass es mir mit meiner Kugel( die dann schon ordentlich sein müsste) vielleicht alles viel zu viel sein wird mit dem ganzen Tamtam.. aber da ich wie eine Gottkönigin von allen Seiten behandelt werde, gehe ich jetzt einfach davon aus, dass mich niemand überforden wird und, dass ich mir ggf. zwischendurch auch Ruhe mit gutem Gewissen gönnen kann.. So ganz ohne Druck, denke ich, wird es mir bestimmt auch riesigen Spaß machen zu feieren! :GIRL 252:Ja, und ich freue mich auch darüber, dass die ganzen Glücksgefühle auch noch meinem süssen Alien zu Gute kommen und, dass es dann noch schöne Fotos zur Erinnerung geben wird, weil man sich nun, bedingt durch die geplante Feier, dann doch viel mehr in Schale werfen wird.. (Wahrscheinlich kein Hochzeitskleid - sowas ist mir zu "normal", aber etwas schickes nach eigenem Geschmack und Stil). Urspünglich dachten wir, dass wir Pullis und Jeans anziehen werden, sprich gaaanz leger sind..:-D

Wie schön!! Herzlichen Glückwunsch !!

Danke sehr! :-):KISSING:

Hallo Diana,

das klingt ja wie im Film. :IN LOVE::GIRL 013::IN LOVE: :GIRL 200:

Toll, dass sich alle so freuen! :GIRL 012: Und sei beruhigt: Ich bin ebenfalls 6,5 Jahre älter als mein Mann, und wer anfangs als Einzige ein Problem damit hatte, war ich selbst. Das ist überhaupt kein Problem und läuft super!

Und eine Baby-Nachricht kann Leute echt verändern. Letztes Jahr haben meine Eltern noch gesagt, wir sollen uns das doch aber gut überlegen, ob wir Nachwuchs wollen, weil wir beide so gute Jobs haben und das Geld dann weniger wird und man sich einschränken muss und viel weniger Zeit für sich hat etc.

Und als sie es nun diesen Monat erfahren haben, war einer mehr aus dem Häuschen vor Freude als der andere. :-) Eh wir uns versahen, hatten sie sämtliche Verwandte informiert, was eigentlich wir tun wollten. :GIRL 101:Ich höre nun bei jedem Telefonat, dass ich ja zuviel Stress vermeiden soll auf Arbeit, das Baby habe absolute Priorität usw. O:-)

Vielen lieben Dank!!:-*

"wer anfangs als Einzige ein Problem damit hatte, war ich selbst." - hahaha:-D - ja genauso ist es! Ich bin offensichtlich auch die einzige, die noch daran dachte und sich irgenwelche möglichen Probleme in diesem Zusammenhang einbildete.. Völlig unnötig, weil weder mein Liebster, noch seine Familie, noch sonst wer hatte je ein Problem damit! Nur ich selbst manchmal! :GIRL 101: Dabei sehe ich auch noch viel junger für mein Alter aus, optisch also überhaupt kein Altersunterschied zu erkennen.. Wie doof man eigentlich manchmal ist, schon echt witzig.. O:-)

"Und eine Baby-Nachricht kann Leute echt verändern." Ja!, das merke ich so langsam auch. Unsere Familien sind wie verzaubert seit sie das wissen. Der Bruder von meinem Verlobten (er weiß übrigens von der SS schon länger, hatte aber dicht gehalten) hat plötzlich vor 2 Wochen aufgehört zu rauchen und (ich zitiere) "bereite[t] [s]ich darauf vor ein guter Onkel zu sein". :-) Meine Mutter ist auch viel freundlicher und lieber zu mir als je zuvor in den letzten 15 Jahren und mein zukünftiger Schwiegervater sagte das auch so, dass dieses Baby ihr Leben stark zum Positiven verändern werde.. Schon krass!...

Und du, Würmlemama, solltest dich unbedingt schonen und Stress vermeiden! :-D :-D Alles Liebe für dich!:ROSE:

Dankeschön! Ja ja, kein Stress - endlich sagt das mal jemand. :-D Ich werde es mir merken - und arbeite ja auch wirklich dran. Das Würmle ist das Allerwichtigste, punktum. :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen