.. und zwar hat mir mein Freund einen Heiratsantrag gemacht und wir waren schon beim Standesamt und haben einen Termin am 27.02.2015 gebucht..
Und eigentlich dachten wir uns, dass wir so ruhig und leise, ohne jeglichen Tamtam heiraten werden.. außer vielleicht eines gemütlichen Beisammenseins mit Freunden später.. weil eigentlich ist es ja nur so eine Formalität für mich (bin kein besonders romantischer Typ) und dazu kommt ja auch noch, dass wir beide noch studieren und nicht so viel Geld über haben, um ne Hochzeitsfeier zu schmeissen.. Doch es kam alles anders...
Am letzten WE waren wir bei meinen zukünftigen Schwiegereltern und haben uns geoutet.. Das war so: Wir saßen mit der Schwiegermutter in spe am Esstisch, haben gegessen und auf den künftigen Schwiegervater gewartet. Meine Jacke habe ich nicht ausgezogen, angeblich war es mir kalt.. (Bauchi ist ja mittlerweile viel zu groß - SS sieht man sofort). Mein Verlobter war meganervös. Nun kam endlich sein Vater und aß mit uns und ich dachte eigentlich, dass wir es denen nach dem Essen dann mitteilen werden, aber mein Liebster konnte einfach nicht mehr warten und aus ihm platze es plötzlich heraus: "Wir müssen euch was mitteilen! Diana, zieh deine Jacke aus!" Noch mit einer halbgekauten Kartoffel im Mund stand ich auf und zog meine Jacke aus und dann ging es los.. Meine Güte!! Die habe sich sooo gefreut, sogar Luftsprünge gemacht und laut gelacht! Ausgeflippt sind die, aber so richtig! Das hätte einer mal filmen sollen.. Mit so einer heftigen positiven! Reaktion hatte ich nicht gerechnet. Im Gegenteil. Ich dachte, dass die sagen, dass wir Gaga sind, weil keiner von uns noch mit der Uni fertig ist. Wie man sich doch irren kann.. Und als wir dann noch sagten, dass wir Ende Februar heiraten werden, platzten sie dann fast vor Freude - das war dann noch ne Steigerung..Ich dachte, jetzt explodieren sie vor meinen Augen . Die Schwiegermama fing keine Viertelstunde später die Hochzeit zu planen an. Von da an drehen die alle voll durch!!! Kein ruhiger Gang zum Standesamt - Nein! - nix da! Die übernehmen alles (meine eigene Familie ist sehr sehr klein und nicht so gut betucht) und schmeissen eine Hochzeit mit mind. 40-50 Personen (aber das sind nur für Familie und Verwandete, für Freude müssen wir selbst was separat machen). Heftig! Ich kann es nicht fassen..
Am nächsten Tag mussten wir dann noch 3 Stunden mit dem Auto zu den Großeltern (zukünfigen Urgroßeltern) in die Eifel fahren und die ebenfalls überraschen (und die kannten mich davor noch nicht einmal). Und dahin sind auch noch etliche Tanten, Onkels, Cousens etc. dazu gekommen - und das war nur ein kleiner Teil dieser Familie.. Was für ein Wirbelwind - ein Ozean positiver Emotionen..
Tja, und nun muss ich mir doch was schickeres zum Anziehen suchen und das, obwohl ich kaum abschätzen kann, wie groß mein Bauchi dann am Hochzeitstag sein wird.