Hallo ihr lieben,
Wir wurden für 2015 zur Hochzeit meines Schwagers eingeladen. Die soll Ende Juli sein. Da wäre unser Knirps fast 3 Monate alt. Meint ihr es wäre besser meinen Mann allein nach Tunesien fliegen zu lassen. Wir sind so zwiegespalten.
Hallo ihr lieben,
Wir wurden für 2015 zur Hochzeit meines Schwagers eingeladen. Die soll Ende Juli sein. Da wäre unser Knirps fast 3 Monate alt. Meint ihr es wäre besser meinen Mann allein nach Tunesien fliegen zu lassen. Wir sind so zwiegespalten.
Hallo,
also ich bzw. wir sind damals in die Türkei (in ein Dorf im tiefsten Anatolien, kein Hotel) gereist, für 3 Wochen. Unsere Tochter war damals gerademal etwas über 2 Monate alt.
Geklappt hat alles super. Krank wurde sie auch nicht. Ich finde solche längere Reisen mit Baby sowieso angenehmer, als mit einem quicklebendigen Kleinkind, der nicht lange sitzen kann.
Ich denke, dass muss man je nach Kind und je nach Mama entscheiden. Der eine würde mit einem Säugling reisen, der andere wiederrum nicht. Für mich/uns wars nie ein Problem!
Lg Lila
Naja, vielleicht ist das Fliegen mit Säugling angenehmer, da du stillen kannst, wenn das Kleine unruhig wird. Außerdem kannst du es gut herum tragen und so beruhigen.
Ich denke, dass es mit einem 1jährigen Kind schwieriger sein würde - aber: Ich habe echt keine Ahnung! Entscheide nach deinem Bauchgefühl
Eine Freundin von mir hat ihre Tochter in Spanien zur Welt gebracht (war natürlich vorher dahin ausgewandert, weil der Freund dort lebt) und ist mit der dann auch ziemlich bald nach Deutschland geflogen, um ihre Familie zu besuchen. Da war die Kleine auch erst so 2-4 Monate alt und laut ihrer Aussage hat das auch alles prima geklappt!
Mir persönlich würde weniger der Flug Sorgen machen, sondern eher so Geschichten wie Klima zu der Zeit, medizinische Versorgung vor Ort u.ä. Wenn du dir diesbezüglich ein paar Informationen eingeholt hast, kannst du sicher gut entscheiden! Vielleicht kann dir da auch dein Schwager weiter helfen?!
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen