Suchen Menü

Merkt ihr eure Würmchen schon?

HalliHallo an alle zusammen,

wollte mal wissen wer hier so schon seine kleinen Würmchen/Krümel oder wie auch immer schon merkt und wie sich das anfühlt.

Ich habe das Gefühl, das bei mir seit 2 Tagen es sich ab und zu mal anders anfühlt, habe aber keine Ahnung ob es das Kleine ist was ich da spüre. =-O

Freue micha uf eure Antworten.

Liebe Grüße

Mone

Bisherige Antworten

Re: Merkt ihr eure Würmchen schon?

Hallo mone

Ich merke mein Baby seit der 15. woche und jetzt sehe ich schon von aussen die Bewegungen bin aber jetzt auch schon in der 21. ssw mit dem 3. Kind:-)

Und wie hat sich das bemerkbar gemacht? Bin zum ersten Mal schwanger und weiß nicht wie es sich anfühlt bzw anfühlen muss ;-)

Ich merk leider noch nix :-( 

Obwohl es ja immer heißt, dass man die Krümel bei Folgeschwangerschaften schon früher spürt... Naja, 15. Woche ist bei mir wohl noch zu früh 8-)

Ab der 20. Woche würde ich mir dann langsam Sorgen machen, glaube ich...

Aber ich freu mich, wenn es bei dir schon so weit ist! Am Anfang sind es ja keine richtigen Tritte, sondern eher so ein "flattern" als fliegt ein Schmetterling in deinem Bauch :-)

Liebe Mone,

ich bin ja auch zum ersten Mal schwanger und dann auch noch mit Zwillingen. Ich hab mich vor 3 Wochen auch immer gefragt, ob ich sie nicht spüren müsste. Hab mich sogar ein bißchen gesorgt. Seit anderthalb Wochen ca. spüre ich manchmal etwas, von dem ich glaube, dass es sie sind. Das ist manchmal ein Blubbern, manchmal ein Kribbeln, ja, manchmal auch sowas wie Schmetterlingsfluegelschlagen.Eine Bekannte hat mir heute erzählt, dass sie. ihr erstes Kind erst so in der 30. Woche richtig gespürt hat. Ich denke, das ist bei allen unterschiedlich, hängt auch davon ab, wie schlank man ist und wo die Plazenta liegt.

Liebe Grüße

Nina

Hallo ihr lieben! 

Ich spüre meine beiden auch immer deutlicher u öfters. Bzw glaube ich das ich im Moment nur einen Zwilling spüre... Ich habe eine Vorderwand u eine Hinterwand Plazenta. Bei der vorderen spürt man das Baby ja erst später! Es ist einfach nur ein schönes Gefühl! 

LG Janine :IN LOVE:

Hey Mone,

Durch meine  Verwachsungen  im.Bauch merke ich meinen  Bauchbewohner  schon seit 3 Wichen sporadisch  immer mal. Aber seit dieser woche recht intensiv. Z.b. heute nacht gab der zwerg gar keine ruhe. 

Zu Anfang konnte ich das Gefühlen  nicht  deuten. Auf jedenfall  waren es keine Schmetterlinge. Sondern wie fremdgesteuert. Hab dann  innegehalten und in mich reingehorscht. Und da ich dieses Gefühl  noch nie hatte ging ich vom zwergi aus. 

Ich bin ab morgen in der 15. Woche. Meine Ärztin versichert mir zwar, dass ich das Kind noch nicht spüren könnte, aber ich würde sagen, ich merke was. Allerdings keine Schmetterlinge. Ich bilde mir ein, wenn ich etwas zu forschen Schrittes laufe, drückt es gegen den Bauch, als wolle es sagen: Hey, mach mal langsam, Mutter! :-P Und vor allem habe ich beim Auf-die-Seite-Drehen im Bett den Eindruck, dass es sich mitdreht - bzw. dass sich eben das Gewicht von Baby und allem Drumherum mitverlagert. O:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen