Suchen Menü

Melde mich aus dem Krankenhaus

Hallo alle zusammen,

ich bin leider seit gestern im Krankenhaus, da es Komplikationen gibt. Hatte Sonntag Abend leichte Blutungen und bin dann gestern morgen gleich zum Arzt und wurde von da aus direkt mit dem RTW ins Krankenhaus gefahren. Die Ärztin hatte festgestellt das sich der Muttermund schon leicht geöffnet hat und da ein Teil der Fruchtblase schon durchschaut und zusätzlich habe ich einen kleinen Riss in der Fruchtblase und verliere etwas Fruchtwasser. Nun muss ich hier mit den Beinen nach oben liegen und hoffen das der Kleine noch min. 2 Wochen bei mir bleibt, sonst hat er keine Chance. :,(

LG Mone

Bisherige Antworten

Re: Melde mich aus dem Krankenhaus

Oh Gott, Mone, was machst du denn? :,(

Ich dürcke dir die Daumen, dass sich alles wieder beruhigt und du noch eine Weile durchhalten kannst. Auch wenn's nicht so bequem ist, je länger, desto besser...

Ich drück dich und wünsch dir alles Gute.

Hallo,

ja ich habe mir das auch alles anders vorgestellt. Jetzt können wir nur das beste hoffen. 

LG

Erstmal ist es schön, dass du dich heute wieder meldest. Das heißt wohl soviel, dass es sich erstmal nicht verschlimmert hat?

Und du hast ganz sicher nichts falsch gemacht. Manche Dinge sind eben unerklärlich... leider.

Ich würde dir wünschen, dass du da schnell wieder rauskommst, aber danach klingt es ja leider nicht. Ich hoffe aber, dass du im besten Fall noch bis zur 40. Woche liegen kannst. Und auf jeden Fall, dass sich der Riss in der FB wieder verschließt.

Ich drück dich mal ganz lieb und vorsichtig.

Genau so ist es. Es hat sich bis jetzt nichts verschlimmert. Und so hoffe ich von Tag zu Tag.

LG

Oh nein !!

Mir fehlen die Worte

Bin im Gedanken bei dir !!!!

Anna:IN LOVE:

Danke dir.

LG

Oh nein, das tut mir sehr leid:,(

Hast Du Dich mit irgendwas übernommen oder kam das einfach so?

Pass jetzt besonders gut auf Dich auf!!! Wird dein Krümel schon schaffen, muss er einfach !!! Denk ja nicht anders!!!

LG, fühl Dich gedrückt!

LG Tanja:IN LOVE:

Hallo,

habe mich eigentlich nicht übernommen. Der Oberarzt hier hat gesagt, es kann 1000 Gründe haben. Man kann leider nicht wirklich sagen von was das kommt. Das ist wohl das schwierige dabei. 

LG

Hallo Mna,

ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass der Kleine es schafft und bei Euch bleiben kann.

LG Doreen

Hallo,

danke dir. Das hoffen wir auch.

LG

Oh nein, ich bin gerade völlig geschockt und fassungslos!!! :,(

Es tut mir so leid für dich, dass es nicht nach Plan läuft...

Bitte sei ganz tapfer, damit der Kleine noch so lange wie möglich (und nötig) im Bauch wachsen kann!

Ich drück dir von Herzen die Daumen!!! 

Hallo,

danke dir. Das hoffen wir auch.

LG

Liebe Mone, 

Ich schicke dir tausend gute wünsche und ganz viel Kraft! 

Es tut mir unendlich leid, dass du das jetzt durchmachen musst. In welchem kh liegst du? 

Glg Anja 

Hallo,

ich danke dir. 

Liege in Berlin-Buch.

LG

oh nein ich wünsche dir alles alles Gute! und das der Zwerg dort bleibt wo er hingehört ♡

Re: oh nein ich wünsche dir alles alles Gute! und das der Zwerg dort bleibt wo er hingehört ♡

Danke dir.

LIebe Mone, das tut mir sehr leid :SORRY:

Wie sieht denn die Therapie aus? Du hast offensichtlich Bettruhe. WIrd noch etwas anderes unternommen? Gibt es nicht auch die Möglichkeit den Muttermund "zu zunähen" bzw. so einen Ring herum zu machen, damit er nicht weiter aufgeht?

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht!!!!

Hallo,

ja genau Bettruhe mit hochgelagerten Beine. Solch eine Methode gibt es, aber die können die hier erst anwenden, wenn kein Fruchtwasser mehr austritt, da es sonst zu Infektionen kommen kann. Also hoffen wir jetzt alle, das sich der Riss wieder schließt und die das denn machen können.

LG

Dann drücke ich ganz doll die Daumen, dass der Riss sich ganz schnell wieder schließt!!!

Danke dir.

Ohje Mine,

Ich wünsche dir alles alles gute. Hoffentlich schafft ihr die 2Wochen noch. Ich drücke ganz doll die Daumen. Suchen Sie auch nach dem Grund warum das passiert ist? 

LG Ulrike

Hallo,

danke dir. Nee sie können wohl nicht danach suchen. Es kommt wohl nicht so oft vor und denn kann es 1000 Gründe haben. Das ist halt auch das Schwierige.

LG

He,

Schön von dir zu lesen. Die haben keinen Abstriche gemacht zwecks Infektionen.? Ich drücke dir ganz doll die Daumen das ihr noch 10 Wochen schafft. Das wäre super. Ich weiss sehr gut wie du dich fühlst.Von einer Sekunde auf die andere ist alles nicht mehr toll. Du kannst mich gern anschreiben, wenn du dein Ängste teilen möchtest. Ich wünsche dir alles alles gute.

LG Ulrike

Hallo,

doch das haben sie gemacht und habe heute auch erfahren das die alle in Ordnung waren. Bekomme aber weiterhin ein vorsorgliches Antibiotikum, damit mir nix passiert.

Auja 10 Wochen wären super. 

LG

He,

Ich habe gelesen alles unverändert, was schon mal gut ist. Vielleicht verbessert es sich nochmal etwas und der Punkt oder kleine riss schliesst. Ich drücke dir ganz toll die Daumen. Das alles gut wird.

Viele Grüße Ulrike

Hallo liebe Mone,

wir alle senden Dir ganz viel positive Energie und denken an Euch. Nicht aufgeben und vor allem: Du hast nichts falsch gemacht! Du bist eine liebende Mami und hast immer das Beste für den Zwerg getan! Ich selbst habe bisher "nur" einen bereits arg verkürzten Gebärmutterhals und ich finde es manchmal sehr bedrückend, dass so vieles was ich tue von meinem Umfeld infrage gestellt wird! Ich würde mein Leben für meine Tochter geben und ich kann nur erahnen, wie viel Angst Du jetzt haben musst. Aber Ihr schafft das! Konzentrier Dich ganz doll auf die Liebe zu Deinem Schatz! Ich habe übrigens letzte Woche einen Bericht über die Neonatologie in einer Kölner Klinik gesehen, wo viele Extrem-Frühchen erfolgreich durchgebracht werden. Ich weiß nicht, ob es Euch etwas bringt (Wohnort), aber ich habe es mir halt gemerkt, weil ich die Angst auch nicht ganz los werde...

Ich wünsche Euch alles Gute (und sorry für meinen halben Roman ;-))

Lieben Gruß von Sabrina :-*

Hallo,

danke für die lieben aufbauenden Worte. 

Komme aus Berlin, von daher ist Köln sehr weit weg. Aber ich denke auch hier werden sie ihr bestes geben. 

LG

Na klar - Berlin ist ja auch nicht gerade ein "Kaff" ;-)

War mir nur im Gedächtnis geblieben und hätte ja sein können...

Weiterhin alles Liebe für Euch!!!

Wünsche dir das aller Beste und dass alles gut geht!

vlg Tysi

Hallo,

danke dir.

LG

Ich drücke dir ganz ganz fest die daumen. Immer probieren positiv zu denken.

Hallo,

danke dir. Bin jetzt übrigens durchgehend in Buch. ;-)

LG

Bin freitag da kann dich ja besuchen kommen. Wenn du möchtest.  

Kannst du dir überlegen. 

Ich melde mich denn nochmal. Weiß ja nicht wie es bis dahin aussieht etc. 

LG

Auch von mir ganz viele Grüße :KISSING:und gedrückte Daumen das der Riss sich schließt, dein Gebärmuttermund verschlossen werden kann und du dann noch gaaaanz lange schwanger sein und bleiben darfst!

Lucy.

Danke dir.

Hallo Mone,

das tut mir sehr leid für Dich und ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht.

Ich hatte etwas ähnliches und zwar bei meiner ersten Schwangerschaft. Da öffnete sich der MM ab der 20. Woche (ich hatte Wehen, die ich selbst nicht bemerkt habe). Ich musste auch sofort ins Krankenhaus und mein Becken wurde hochgelagert. Ich durfte absolut nicht mehr aufstehen (auch nicht Pipi machen, nur auf den Nachttopf *furchtbar*).

Ab der 24. Woche habe ich Lungenreife Spritzen bekommen.

Eine Cerclage konnte bei mir damals leider nicht gelegt werden, da ich stets Wehen hatte und der MM dann eingerissen wäre.

Was ich Dir jedenfalls sagen möchte: Meine Tochter ist in der 28. SSW per Notkaiserschnitt (Blasensprung + Nabelschnurvorfall) geboren und sie ist heute kerngesund! Und Du schaffst das auch :) Verhalte Dich ruhig und vertrau den Ärzten :) Denke positiv (auch wenn es schwer fällt, ich weiß das).

Und jetzt brauche ich auch Deine Daumen ;-)

2012 hatte ich eine Fehlgeburt in der 16. SSW und aktuell bin ich in der 21. SSW wieder mit zig Koplikationen. Dieses Mal liege ich seit der 10. Woche. Es kommt mir vor, wie eine Ewigkeit...

Aber wir schaffen das! :THUMBS UP:

Liebe Grüße von "Liegemami" zu "Liegemami"

Toi, toi, toi!!!

PS: Wenn Du magst und Langeweile hast, kannst Du mir gerne mal eine pn schicken :)

Hallo,

es tut gut von jemanden zu lesen, wo das alles gut ausgegangen ist. 

Werde dir in den nächsten Tagen mal ne PN schreiben.

Ui liegst du zu Hause oder im Krankenhaus?

Denn drücke ich dir auch ganz ganz doll die Daumen.

LG

Momentan bin ich Zuhause. War aber schon mehrfach stationär im KH...

Hallo liebe Mone,

ich denk an dich und wünsche dir alles Gute! Ihr schafft das. Du bist jetzt in guten Händen. :BRAVO:

Alles, alles Gute!

Laura

Vielen Dank.

LG

Hallo Mone,

ich bin ziemlich schockiert und wünsche dir und deiner Maus alles erdenklich Gute. Schone dich gut und ich drücke euch fest die Daumen, dass alles doch noch gut ausgeht. 

Fühl dich gedrückt, liebe Grüße, Alexandra

Hallo,

danke dir.

LG

Liebe Mone, 

Ich wünsche dir und der kleinen Maus von ganzem Herzen alles Gute! Wir drücken euch alle ganz fest die Daumen und denken an euch! 

Fühl dich ganz fest gedrückt! :-)

Liebe Grüße Andra 

Hallo,

danke dir. Ist aber ein kleiner Racker ;-)

LG

Liebe Mone,

ich habe gerade erst gelesen, waslos ist. Auweia, was für ein Schreck! Aber jetzt bist du ja unter Rundumbeobachtung und passt sicher sehr gut auf dich auf, vielleicht gibt das dir und dem Baby die Sicherheit, die du brauchSt.

Ich denke ganz fest an dich und schicke tausend gute Wünsche rüber, dass sich dein Kleines noch ciel länger als bis zur 24. festhält.

Hallo,

danke dir. Ja ich hoffe das das mein Körper versteht und sich jetzt wieder umstellt. 

Schön das es bei dir wieder geklappt hat. :GIRL 200:

LG

Fühl dich gaaaanz dolle gedrückt!!

Ich drücke super feste die Daumen, dass dein Krümmel sich noch etwas Zeit lässt. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Ganz liebe grüße

zenz=-O

Danke dir. Ja das hoffe ich auch.

Das mache ich auf jeden Fall.

LG

Liebe Mone,

ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird und dein Krümel dir etwas Ruhe verordnet hat. Er fühlt sich bestimmt noch so wohl, dass er noch nicht so schnell ausziehen möchte!

Eine gehörige Portion Kraft und Mut möchte ich dir noch mitschicken. Halte durch, ihr packt das!

Mellekli

Dankeschön

LG

Hallo Mone,

auch von mir alles Gute und fest gedrückte Daumen! Ihr schafft das!!! :IN LOVE:O:-):THUMBS UP::ROSE:

Dankeschön.

LG

Liebe Mone!

Auch ich drücke euch unendlich feste die Daumen! Ich hoffe euer Kämpfer hält sich tapfer fest und die Schonung hilft die Blase wieder zu schließen. Ich wünsche es euch von Herzen!

Drück dich mal ganz feste! :ROSE:

Danke dir. Das hoffen wir auch.

LG

Mone, ich drücke dir fest die Daumen, dass alles gut geht! Halt durch, wir sind in Gedanken bei Dir!

:ROSE:

Danke dir.

LG

Liebe Mone,

ich drücke auch ganz fest die Daumen dass alles gut geht und wünsche euch alles Gute und Liebe !

LG Anny

Liebe Mone,

nun liegst du schon fast eine Woche im Krankenhaus. Wie geht es dir und deinem kleinen Sohn? Gibt es etwas neues von dem Riss in der Fruchtblase? Ist es kleiner geworden oder gar zu gegangen?

Ich drücke immer noch wie wild die Daumen, dass alles gut wird!!!

Liebe Grüße

Steffi

Hallo Mone,

gerade erst unter wässrigen Augen von Dir gelesen.

wie geht es dir und deinem Baby?

Ganz Viel Kraft und das sich alles bessert.

LG MELLI 

Hallo Steffi,

es gibt nix neues. Was ja auch auf der einen Seite ganz gut so ist. So lange sich mein Zustand nicht verschlechtert, ist es gut. Muss so am besten ganz viele Wochen aushaaren. 

Fruchtwassermenge in der Fruchtblase ist super, von daher gehen sie nur von einem kleinen Punkt oder so aus, der irgendwo offen ist. Hat sich aber bis jetzt nicht geschlossen.

LG

Das ist schon mal gut!!! Im Krankenhaus bist du auch in den besten Händen und es wird ja alles immer genau überwacht!!! Haltet weiterhin durch!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen