Suchen Menü

Kreislauf...

Huhu Mädels, ich hab seid 2 Wochen ca wahnsinnige Kreislauf Probleme und auch richtiges Schwindelgefühl. Hat noch jemand das Problem? In meiner ersten Schwangerschaft vor 11 Jahren hatte ich das Problem gar nicht. Auf Arbeit ist es ganz furchtbar im Moment, ich arbeite in der Pflege und muss mich viel bücken und auch jeden Morgen duschen mit den Bewohnern. Hab jetzt 5 Frühdienste gehabt, ich war den einen morgen so fertig das mir sogar die Tränen liefen auf Arbeit...

Freue mich über Antworten und Ratschläge...

Liebe Grüße Andra + Flumm :-)

Bisherige Antworten

Re: Kreislauf...

Hallöchen Andrinchen,

das Problem kenne ich leider nur zu gut :-(

Ich merke es besonders wenn ich zu schnell aufstehe oder vom bücken bzw. knien hoch komme. Da versuch ich mir jetzt die Zeit zu nehmen.

Wenn ich meinen Kopf schnell von links nach recht schüttel und wenn ich meinen Kopf in den Nacken lege wird mir komischer Weise auch schwindlig. Warum das so ist kann ich auch nicht genau sagen :-X

Auf jeden fall solltest du ganz viel trinken, auch wenn die Toilette dann von dir gepachtet werden kann :-P

Ich finde durch das viele trinken wird es bei mir besser. :-)

Ich hoffe es lässt bald bei dir nach :ROSE:

LG Hanna + Mutzelchen

Dann wünsche dir auch ganz doll gute Besserung! :ROSE:

War heute zur ersten Vorsorgeuntersuchung und meine Ärztin meinte spätestens in der 14 Woche wird es besser...aber das ist noch ganz schön lange hin. Nun hat sie mich erstmal 14 Tage krankgeschrieben.

Ganz liebe Grüße Andra + Flumm:-)

Hallo Andra,

seit heute kenne ich das auch. Ich habe mich heute frü im Bett auf den Rücken gelegt..........Schwindel pur....ab auf die Seite, das ging super. Dann habe ich mich auf den Bauch gelegt und die Augen auf gemacht. Da habe ich meinen Freund gerufen, weil mir so schwindelig war das ich Angest bekommen habe gleich ohnmächtig zu werden. Wieder auf die Seite gelegt und es ging wieder. Nachdem ich aufgestanden bin war mir schwummerig und schlecht. So das ich auch gleich in Tränen ausgebrochen bin. Mein Freund fragtemich was los ist. Ich habe nur unter Tränen gesagt, dass es mir heute nict gut geht. Schwindel, Fla im Magen und Angst, dass was passieren könnte. Morgen bin ich beim FA. Mal sehen was er dazu sagt. 

Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass es Dir schnell wieder gut geht.  

LG Doreen

Dann wünsche dir ganz doll gute Besserung! :ROSE:

Anscheinend gehört es zu den ganz normalen Schwangerschaftsbeschwerden der ersten 3 Monate dazu. Meine Ärztin hat mich nun 14 Tage krankgeschrieben, damit ich mich bisschen erholen kann.

Hallo Andra

Doofe Frage darfst du überhaupt noch arbeiten? Eigentlich bekommt man in der Pflege doch sofort ein Beschäftigungsverbot.Du kannst und darfst die Patienten gar nicht heben. Weiss dein Ag bescheid? Meine Zimmergenossin hat das gleiche Problem.Sie ist zwar schon 16. Woche aber bis jetzt wurde schon mal festgestellt der Blutdruck ist ein Problem 90/50 ist er heute schon den ganzen Tag.Vieleicht hast du ein ähnliches Problem ich würde es abklären lassen.

LG Ulrike

Hallo Ulrike,

Ich war heute zur ersten Vorsorgeuntersuchung und meine Ärztin meinte spätestens in der 14 Woche wird es besser...aber das ist noch ganz schön lange hin. Mein Blutdruck war gut vielleicht ein bisschen zu hoch, aber das war die Aufregung. In der Pflege kann ein Beschäftigungsverbot ausgestellt werden, muss aber nicht. Auf Arbeit hab ich sofort bescheid gesagt als ich es wusste, denn somit durfte ich auch kein Nachtdienst mehr machen und hab nur noch die Bew versorgt, die ich nicht heben musste. Nun hat sie mich erstmal 14 Tage krankgeschrieben, damit ich bisschen zur Ruhe komme.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen