Suchen Menü

Kilos rauf bitte

Halll ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe mich gerade erst angemeldet. Unser ET ist der 16.06.2015. 

Ich wollte gerne mal die Frage in die Runde werfen wieviel ihr schon zugenommen habt. Mein FA sagt zwar der Zwerg entwickelt sich vollkommen normal, aber mein Körper will nicht so recht zunehmen. Wir sind nun ja 37 SSW, aber ich habe mit ganz viel gutem Willen erst 6kg zugenommen, obwohl ich alles in mich reinschaufel. 

Wie sah das denn bei Euch aus in der Zeit? :-)

Liebe Grüße 

Bisherige Antworten

Re: Kilos rauf bitte

27 meinte ich.

Hi:-),

Deine gewichtszunahme ist doch voll im Rahmen und super okay :THUMBS UP:

Bis froh, dass du nicht zuuuu viel zulegst  ...

LG Anja 

einschleich

Mitte/Ende 39. Woche und bei mir sind es 4,5 kg... mein FA sagte, dass ich mir absolut keine Sorgen machen brauch... dem Baby geht es blendend... das holt sich schon, was es braucht. Wichtiger ist die ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung, dass das Kind alle Nährstoffe bekommt (dafür nehme ich auch Elevit zusätzlich in der Schwangerschaft, weil ich mir denke, dass man trotz aller Ausgewogenheit und gesunden Ernährung nicht ALLES abdecken kann)... jedenfalls hat mein Baby immer auf den Tag genau zur Berechnung gepasst... also wird es sich schon holen, was es braucht.

Mach dir da mal keinen Kopf!

jk

Hey,

sei doch froh das es erst 6 Kilo sind, das Baby nimmt sich schon was es braucht. Und das Gewicht kommt noch früh genug von allein.

Ui na da bin ich ja beruhigt. :-)

Huhu, ich hatte zu der Zeit trotz Zwillinge 8kg drauf! Jetzt sind es aber schon 11kg  ;-)

Wahnsinn wie unterschiedlich das ist!

Hallo und herzlich Willkommen :-)

Mit welchen Maßen bist Du denn in die Schwangerschaft gestartet? Ich hatte in den zwei Jahren vor der Schwangerschaft durch Hormone, Stress und Rauchen aufhören ca. 12 Kilo zugenommen und bin mit 1,70 m und 74 Kilo in die Schwangerschaft gestartet und meine Ärztin sagte, dass bei den Voraussetzungen auch 5 bis 6 Kilo Zunahme in der Schwangerschaft reichen. Bis jetzt sind es ca. 3 Kilo.

Aber wie die anderen schon gesagt haben, das Baby wird sich alles holen! Mach Dir nicht zu viele (unnötige) Sorgen!

Liebe Grüße

Ich bin mit 59-60kg gestartet. Bin auch nur 168cm groß oder klein wie mans nimmt. ;-) 

Ich hoffe doch das er sich alles nimmt was er braucht. 

huhu,

hier sind es schon 10 Kilo (26 plus0).

Es könnten noch etwa 3 mehr werden...dann wäre es wie in der letzten SSW - und die war ich nach wenigen Wochen wieder los.

Mehr möchte ich nicht unbedingt, fühle mich jetzt schon so unbeweglich.

Aber: mach Dir keinen Kopf, es werden schon noch mehr. Allerdings ist ab ssw 26. gute Ernährung sehr wichtig, weil das Baby ab jetzt schnell zulegt und Nahrung für Körper und Hirn braucht.

Alles Gute und liebe Grüße, Samse :GIRL 154:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen