Suchen Menü

Keine Gewichtszunahme

Hallo Ihr Lieben,

hab da malne Frage. Ich bin ab morgen in der 14. SSW. Der Bauch formt sich. Allerdings nimmt mein Bauchumfang ab und das Gewicht auf der Wage reduziert sich auch. Ich muss dazu sagen, dass ich auch übergewichtig bin. Der Appetit hällt sich immer noch in Grenzen. Morgens Butterbrötchen und Abends Gemüsebrot. Zum Mittag, naja.....mal Nudeln mit Ketschup und so. Morgen habe ich Termin beim FA.

Kennt das jemand von Euch? Die Symptome sind noch da. Empfindliche Brüste, ab uns zu ein leichtes ziehen im Bauch und die Übelkeit. Die ist aber besser geworden. 

Danke! LG Doreen

Bisherige Antworten

Re: Keine Gewichtszunahme

Hey! Mach dir nicht soviele sorgen! Ich habe insgesamt 5 kg runter, habe kaum Appetit und wenn doch, bin ich direkt satt. Ich bekomme ja Zwillinge, dementsprechend sehe ich auch schon aus! Man könnte meinen ich wäre im 6.-7. Monat! Die Babys werden sich schon holen was sie brauchen. Aber wenn du morgen sowieso den Termin hast, kannst ja da nochmal nachfragen. Ich denke mir immer, die Kilos kommen noch früh genug... Alles liebe!

LG Janine 

Am Anfang war das ganz schlimm. Nix ging rein mit Müh und Not mal einen Apfel. Habe auch Übergewicht und die Waage geht auch in die andere Richtung. Bei mir formt sich auch noch nix. Das gibt so eine rundum Geschichte die keine Frau will ( spreche von mir ). Also du bist nicht ALLEINE:KISSING:

vlg Tysi

Hallo Doreen,

ich bin auch in der 13.SSW und hab bisher 1,5kg abgenommen. Obwohl der Bauch deutlich zu erkennen und auch gewachsen ist. Und obwohl ich bereits Wasser in den Beinen hab... :-|

Aber ich finde das, offen gestanden, gar nicht schlimm. In meinen ersten beiden Schwangerschaften hab ich jeweils 25-28kg zugenommen, 4-7 kg davon bereits in den ersten 9 Wochen, das war schon ein Hammer! Damals hatte ich Normalgewicht als Ausgangsgewicht. Heute starte ich auch mit Übergewicht in die Schwangerschaft und bin heilfroh, dass es nun nicht danach aussieht, dass ich wieder über 20kg zunehme...

Meine FÄ war zwar überrascht letzte Woche, sieht darin aber überhaupt kein Problem und sagte ebenfalls, dass sich das Baby holt, was es braucht! Mach dir also keine Sorgen!!! "Normal" ist übrigens eine Gewichtszunahme von ca. 1,5kg in den ersten 14 Wochen - ist also auch nicht wirklich viel.

Alles Liebe!

Hallo Doreen,

mach dir keine Sorgen! Ich hab bis jetzt auch 2kg abgenommen.

Hab mal geschaut, wie das bei mir in der ersten SS war und siehe da, ich habe erst in der 19. SSW angefangen zuzunehmen. Hatte damals insgesammt 23kg bis zur Geburt mehr drauf.

außerdem bei Übergewicht kann es sein, dass man gar nicht zunimmt oder nur wenig.

Also, keine Panik!

LG zenz

Hallo Doreen,

bin jetzt in der 19 SSW und muss ab jetzt extrem darauf achten was ich esse weil ich Schwangerschaftsdiabetes habe. Vorher gabs auch öfter mal nachts noch ne Schoki, aber trotzdem hat es sich nicht am Gewicht bemerkbar gemacht.  

Habe bis jetzt nicht ganz 4 Kg zugenommen.

*einschleich*

Hallöchen! 

Ich bin ja eigentlich im Januar/Februar Forum zuhause, aber ich dachte ich beruhige dich mal eben...

ich bin mit 112,4 kg bei 1,79 m in diese Schwangerschaft gestartet. Hatte die ganze Zeit über nie Übelkeit oder sonstige Probleme. Heute bin ich bei 27+6 und habe noch nichts zugenommen! Am Freitag letzte Woche war ich zum Glukosetest und da hatte ich (nüchtern) 111,5 kg auf der Waage... Und der kleinen gehts prächtig! Die ist genau so groß wie sie sein soll und ist bestens versorgt. 

der Körper stellt ja auch den StoffWechsel um... Von daher Stresse dich nicht wegen einer Gewichtszunahme oder eben auch dem Fehlen dieser! ;-)

Lg, TheresaCharlotte!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen