Suchen Menü

Kann das sein?

Hallo. 

ich hatte heute Nacht ein Gefühl. Ich konnte nicht schlafen und lag auf dem Rücken. Dann war mir so, als ob in der Mitte meines Unterbauches ein "Tritt" zu spüren war. Danach hatte ich ein Gefühl im gesamten Unterbauch, als ob das kleine eine "Wirrpool" hat;-)

Jetzt weiß ich nicht, ob ich geträumt habe oder ob es tatsächlich so gewesen ist:-[

Kann das möglich sein? Ich bin ab heute bei 15 +1.

LG Doreen

Bisherige Antworten

Re: Kann das sein?

Hallo Doreen,

Wenn es das erste kind ist ist es eigentlich  recht unwahrscheinlich.mein Bauch ist voller Verwachsungen  und daher konnte ichs ab der 17 ssw wahrnehmen wenn es zu sehr im NarbenBereich  rum gezappelt  hat. 

Aber jeder Körper  ist anders. Vllt  msl mit der Hebamme  abklären  die wissen da ja mehr. 

Re: Kann das sein?

Guten Morgen!

Also ich bin jetzt mit dem 2. Kind schwanger und hab den Kleinen schon recht früh (ca. 14. Woche) das erste Mal wahr genommen. Aber nur bei absoluter Ruhe und liegend und auch eher unregelmäßig. Das war nur ein ganz zartes Flattern.

Seit der 16. Woche werden die Tritte/Bewegungen zunehmend stärker und ich spüre ihn jeden Tag mehrmals und regelmäßig.

Ich glaube, jede Frau nimmt das anders wahr. Vielleicht versuchst Du nochmal, in Dich zu horchen. Am besten ruhig auf´s Bett legen, Augen zu und ich habe dann immer meine Hände auf den Bauch gelegt. Meistens mit getwas Geduld hab ich was gespürt. Auch schon in der 16. Woche.

LG, blacky

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen