Suchen Menü

Irgendwie komisch....

Hallo Mädels,

ich bin heute 17+0 und ich merk NICHTS mehr, kein Ziehen, kein Kribbeln, keine Übelkeit, nicht mal einen Bauch habe ich.... komisch, oder? Aber bei meinem letzten Termin Ende Dezember war alles in Ordung und das Baby war 13 cm groß. Aber ich merk NULL.... Trage auch immer noch meine normalen Jeans etc. Man sieht nichts und dabei ist es meine zweite Schwangerschaft. Daher befasse ich mich gar nicht so wirklich mit dem Thema udn auch nicht mit dem baby was mich auch traurig macht, aber ich vergesse es regelrecht, weil ich NICHTS merke. Bei der ersten SS hab ich alles viel bewußter wahrgenommen und gemacht und ständig darüber nachgedacht udn jetzt läuft alles nur so nebenher... komisch.

LG

Bisherige Antworten

Re: Irgendwie komisch....

Hallo,

also meine Anzeichen wie Übelkeit, oder Brustziehen sind auch weg.

Ab und zu zwicken die Mutterbänder, aber alles hat nachgelassen...

Bei mir ist es auch die zweite Schwangerschaft und das alles eher nebenher läuft ist bei mkir auch so. Anfangs war es sehr schwer für mich, mittlereile ist alles okay und ich freu mich auch aufs Baby. Nur eben nicht so überschwenglich wie beim ersten.

Allerdings hab ich jetzt schon nen Bauch wie im 6. Monat...

Naja, ich hab am Montag wieder Termin und denke schon, es ist alles gut, auch wenn die Zipperlein nachlassen.

LG Tanja

Hey Andrea,

ich erinnere mich gerade daran, dass es mir in der Zeit genauso ging, also, dass alle Symptome weg zu sein schienen und ich mich irgendwie so gar nicht schwanger fühlte. Das habt mich auch beunruhigt, aber ich habe versucht, drauf zu vertrauen, dass alles i.O. ist (bei mir ist es ja die 1. SS) und es dauerte auch nicht allzu lang, da fühlte ich mich wieder schwanger. Um die Zeit hat auch mein Bauch nen Schub nach vorne gemacht, also so in der 18./19./20. Woche und seither wächst er gefühlt immer weiter...

Jetzt frage ich mich immer, wann die beiden mich mal wieder treten... Wenn sie es denn tun, tut das mitunter auch mal richtig weh, aber dennoch denke ich dann: ok, alles in bester Ordnung ;-)

Liebe Grüße

Nina

Hallo Andrea,

bei mir ist es auch die 2te SS und wie du schon sagtest, es läuft so neben her. Obwohl ich mich nicht wirklich SS fühle, sehe ich sehr SS aus (der Bauch schon riesig). Ich trage auch noch meine normalen Jeans, wobei es langsam am Bauch zwickt, wenn ich sitze. Hab heute meineSS-Klamotten aus dem Keller geholt. muss mich mal langsam drauf einstellen.

Aber was mich selber sehr stört, ist die fehlende Euphorie wie beim ersten Kind. ICh weiß auch  nciht was mit mir los ist. Die SS war zwar nicht geplant, oder zumindest der Zeitpunkt, aber das Kind ist sehr willkommen. Und trotzdem diese "Gleichgültigkeit".

Manchmal gehen bei mir auch die Gedanken soweit, dass ich mich selber frage, ob ich überhsupt ein zweites Kind so lieben kann wie das erste, weil gefühlt die Liebe "aufgebraucht" ist.

Ich versuche das alles mit Hormonen zu erklären :-X

Ich drücke dir die Daumen, dass du bald die Bewedungen des Kindes spürst. Das hilft bestimmt.

LG zenz

Ja genau so geht mir auch, gerade kann ich mir auch nicht vorstellen das zweite Kind so zu lieben wie meinen Sohn, weil ich nicht glaube dass man das noch tippen kann bzw das gleiche fühlen, aber die Gedanken hatten alle meine Freundinnen die schon ein zweites Kind haben und die haben alle gesagt dass man das zweite genauso liebt ... Auch wenn ich es nur gerade nicht vorstellen kann hoffe ich mal dass es so ist .... Aber die Euphorie fehlt mir auch, ich hab noch kein einziges babyteilchem gekauft obwohl ich weiß dass es ein Mädchen wird...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen