Suchen Menü

Insulin Erfahrungen?

Hey ihr lieben,

Also jetzt ist es raus ich muss jeden Abend spritzen. Hat jemand damit Erfahrung.

Ich habe so Angst das es weh tut. 

Bisherige Antworten

Re: Insulin Erfahrungen?

Hallo

Ich muss auch seit der 5.SSW jeden Abend spritzen. Zwar Heparin zur Blutverdünnung, aber es brennt jedesmal beim Spritzen.

Ich konnte mir die ersten Wochen die Spritze nicht alleine in mein Bein drücken, geschweige in mein Bauch. War unmöglich. Mein Mann musste das immer machen, bis er einmal 2 Tage geschäftlich unterwegs war und ich es alleine machen musste.

Inzwischen geht es ganz gut alleine, ich habe mich sogar daran gewöhnt nach dem Zähneputzen kommt die Spritze.

Du schaffst das, denk dabei an dein Baby. Und das es jetzt halt sein muss.

Alles gute und liebe Grüsse

Re: Insulin Erfahrungen?

Ach neeeee!

Habe gehofft, dass du nicht spritzen musst. Kann dich aber beruhigen, denn ich habe längere Zeit erkrankte Menschen Insulin gespritzt. Die Nadeln sind doch so dünn, dass man es kaum spürt.

vlg Tysi

Re: Insulin Erfahrungen?

Hey, mach Dir keine Sorgen, das tut nicht weh! Ich habe für meine ICSI soviele Spritzen in den Bauch bekommen und Anfangs dachte ich das schaffe ich NIE selbst. Aber es geht und ehrlich gesagt tut es mir weniger weh wenn ich sie mir selbst gebe. Die Nadeln sind so dünn, das spürst Du so gut wie gar nicht. Nimm eine Stelle so ca 5cm unter dem Bauchnabel bisschen rechts, da finde ich spürt man NULL. Je weiter oben desto mehr hab ich es gespürt udn dann gaaaaanz rein mit der Nadel (nicht zu langsam, also schon zack rein damit) und dann die Flüssigkeit gaaaanz langsam reinspritzen. Ach so und vorher ne Bauchfalte kneifen und ruhig bißchen mit den Fingernägeln reinzwicken, das lenkt bißchen von der Nadel ab. Damit es nicht brennt, das Desinfektionsmittel gut abstreichen und trocknen lassen Wenn das noch feucht ist brennt es.

Ist echt nicht schlimm, ich spritze momentan täglich Fraxiparine, das ist Heparin udn ich merke gar nichts. Und ich hatte eigentlich immer ne extreme Spritzenphobie. Man gewöhnt sich dran! Wirst sehen nach ner Woche bist Du Spritzenprofi!

Alles Liebe!

Re: Insulin Erfahrungen?

Hey Franzi,

kann dich auch ein wenig beruhigen: Mit Insulin hab ich zwar keine Erfahrungen, aber ich musste mir nach den Geburten meiner Jungs auch immer selbst 3 Wochen lang Heparin in den Bauch spritzen (kommt auch dieses mal wieder auf mich zu). 

Das schlimmste ist die Überwindung! Wenn du deine Psyche erst einmal ausgetrickst hast, ist es gar kein Problem mehr! ;-) Man gewöhnt sich echt nach wenigen Tagen dran.

Kann mich den Tipps von Andrea nur anschließen: Eine "dicke" Bauchfalte machen, Nadel zügig ganz rein (nicht zögern!) und dann langsam(!) drücken, dann tut es eigentlich auch nicht weh.

Alles Liebe!!!

Re: Insulin Erfahrungen?

Danke für eure lieben Worte, muss mich in den Oberschenkel pieksen, gestern hat es mein Mann gemacht, ich kriege den Kopf irgendwie nicht ausgeschaltet.

Lag auch die ganze Nacht wach und habe mir Sorgen gemacht. Habe auch meine Hebamme gefragt ob sie meinen Termin irgendwie vorziehen kann und sie kommt am Freitag um mich wieder hinzubiegen. Bin irgendwie grad kein Mensch mehr.

Übergewicht des Kindes, Fehlgeburt, Diabetes Risiko fürs Kind wenn ich nicht darauf achte. Mir schwirrt der Kopf. :,( 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen