Suchen Menü

Heute ist es endlich soweit

Hallo Mädels,

Heute ist endlich der lang ersehnte Tag :GIRL 039:

5 lange Wochen mussten wir warten und Heute Nachmittag werden wir das erste mal unser kleines Wunder sehen [:-}

Drückt mir die Daumen das alles in ordnung ist und das Mutzelchen gut gewachsen ist :-)

Liebe Grüße

Hanna + Mutzelchen

Bisherige Antworten

Re: Heute ist es endlich soweit

Meine Daumen hast du auf jeden Fall:THUMBS UP::THUMBS UP:

vlg Tysi

Die Daumen sind gedrückt. :THUMBS UP:

du wirst ganz begeistert sein!! [:-}

Natürlich wird alles gut sein :) Daumen sind ganz fest gedrückt!! Und ich bin gespannt was du dann zu berichten hast :) 

Geniess es! ;-)

Auch meine Daumen sind gedrückt!

Ich drücke auch! Ich weiß noch, wie ewig mir die Zeit vor dem ersten FA-Termin vorkam, und wie aufgeregt ich war. Alles Gute! O:-)

Hallo Mädels,

wir kommen grad vom Arzt [:-}

Alles ist super und Mutzelchen hat sich so entwickelt wie es sein soll. Es hat ganz wild gezappelt und das Herz haben wir bubbern sehen :IN LOVE:

Wir sind überglücklich und sind über beide Ohren verliebt :GIRL 039:

Übernächste Woche lerne ich dann die Hebamme kennen und bekomme endlich meinen lang ersehnten Mutterpass [:-}

Ein fettes Danke an jede für euch fürs Daumen drücken. Ich find es toll das wir über alles schreiben können und das wir uns gegenseitig stärken :ROSE:

LG Hanna + Mutzelchen

Hallo Hanna!

Da sage ich erst Mal Herzlichen Glückwunsch!

Also 5 Wochen warten zu müssen ist schon echt heftig - mir kamen meine 3,5 schon lange vor.

Dann wünsche ich dir und deinem Partner eine ganz tolle Zeit mit eurem Mutzelchen. :ROSE: [:-}

:GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252:

Freut mich sehr, dass du für das lange Warten belohnt worden bist.

vlg Tysi

Hi,

freut mich, dass sich das lange Warten gelohnt hat. Wann hast du denn deinen nächsten Termin? Hoffentlich etwas früher. Ich muss diesmal 4,5 Wochen warten =-O dafür ist es dann an einem Montag. Irgendwie gefällt mir das besser als später in der Woche. Auch wenn es eigentlich länger ist als sonst vergeht das WE wie bekannt leider immer schneller als der Rest der Woche :-|

Liebe Grüße und weiter alles Gute!

Laura

Meinst du bis zum nächsten Ultraschall?

Da muss ich bis zur 20. SSW warten, also 9 Wochen!!! :,(

Gibts irgendeine Möglichkeit zwischendurch einen kostenlosen Ultraschall zu bekommen? :-[

LG Hanna

Hey Hanna,

Gesetzlich gibt es nur 3 US. Es sei denn es stimmt irgendwas nicht. Manche Ärtze bieten auch ein US komplett Paket an. Das heisst bei jeder Untersuchung. Muss man aus eigener Tasche bezahlen. Frag doch deine Gyn mal ob die sowas hat.

Hallo Franzi,

irgendwie find ich das in meiner Praxis bissl seltsam.

Mein FA hat die Feststellung und ersten Ultraschall gemacht. Beim 2. Ultraschall soll ich zu nem anderen Arzt, warum auch immer, hab ich vergessen zu fragen vor aufregung :-(

Und ich soll zur Praxis-hebamme gehen die nur einmal die Woche Vormittags da ist.

Heute hab ich das erste mal Gedanken den FA zu wechseln, find das alles etwas seltsam und kompliziert :-(

Meine frühere Frauenärtzin, die mich in den beiden ersten Schwangerschaften begleitet hat, hat fast jedes Mal einen US gemacht. Damals war mir gar nicht klar, dass das nicht die Regel ist... Sie hat quasi für jedes Screening zweimal geschallt und auch alle Werte in den MuPa eingetragen. Einmal hat sie sogar geschallt, damit wir das Geschlecht erfahren ;-)

Es kommt also sehr auf deinen persönlichen FA an, wenn er will, oder eine Notwendigkeit sieht, dann kann er öfter schallen. Ich bin jetzt in der 11. SSW, war bisher dreimal bei meiner neuen Ärztin und es wurde jedes Mal US gemacht... Bin aber dieses Mal auch risikoschwanger, vielleicht deshalb. Oder weil man am Anfang ja nur über US irgendwas rauskriegt... Keine Ahnung. Vielleicht kannst du einfach mal nachfragen, wie es in deiner Praxis gemacht wird.

Viele Grüße!

Ich freu mich ganz doll für dich mit!!! :) ich hab den nächsten ultraschall auch erst nächstes jahr. Das ist noch sooo lange hin! Am 11.12. habe ich meinen ersten Termin bei der Hebamme, da wollte ich mal abwarten was da so passiert und dann eventuell noch einen Termin für einen zusätzlichen ultraschall machen, kostet in meiner praxis 30 euro. Ich finde das geht noch.... :)

Schön, dass alles okay ist! :GIRL 200: Alles Gute Euch! :GIRL 252:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen