Hallo ihr lieben,
ich war heute morgen das erste Mal bei der Hebamme. Der erste Eindruck war gut. Sie hat mich gleich für den Geburtsvorbereitungskurs eingtragen, der am 23.02.15 startet.
Aber ich habe mal ne Frage an euch. Ich kenne das von meiner Cousine. Die hat mir immer ganz stolz über die regelmäßigen Besuche ihrer Hebammebei sich zu Hause berichtet. Ich habe heute gefragt, wie es jetzt weiter geht. Die Hebamme sagte mir, dass ich jederzeit vorbei kommen kann, wenn ich die Herztöne hören möchte. Für Fragen oder sonstiges steht sie mir jederzeit per SMS zu Seite. Ansonsten kann ich entscheiden, ob ich die Termine beim FA halbieren kann und im Wechsel einen Termin zur Vorsorge beim FA und ein bei der Hebamme. Keine Hausbesuche oder ähnliches. Wenn ich Fragen haben oder es mir nicht gut geht, dass soll ich in die Praxis der Hebamme.
Naja. Dann dachte ich, dass ich heute erfahre, dass alles OK ist mit meinem Bauchbewohner, weil ich mir ja soviel einrede und auf Grund dr FG im Feb Ängste habe. Leider klappte das nicht. Die Hebamme sagte mir, dass sie jetzt noch keine Untersuchungen durchführen kann, da sie nicht die Geräte dafür hat. Erst ab der 14. Woche könnte sie die Herztöne hören. Mist........ Aber ich glaube meinem Krümel geht es gut. Als ich in der Stadt war (einkaufen für Adventskalender, Nikolaus, usw.) hatte ich keine Symptome. Nach 3 Stunden bummeln dann stechen in der linken Leiste. Zu HAuse angekommen, gegessen und 1,5 Stunden geschlafen. Jetzt ist mir übel und im Bauch zickt es. Meine Hebamme sagte, wenn mal ein Tag keine Symptome spürbar sind ist das i.O.
Nun ersehne ich den Termin am 27. bei meinem Fa zur NFM entgegen. Und hoffe auf sehr viele Syptome
LG Doreen