Suchen Menü

Heute VU, alles prima mit den Zwergen!

Hey, ich war heute bei der FÄ zur VU und sie hat übrigens gesagt, sie findet es Quatsch, dass man nur 3 Ultraschall-Untersuchungen bekommt, sie will wissen, ob alles in Ordnung ist, also macht sie einfach einen! Fand ich prima, auch wenn man es nicht übertreiben soll, es ist für die Kleinen nämlich echt laut.

Und die Zwerge sind munter und gut entwickelt, alles gut :IN LOVE::IN LOVE: Beide liegen mit Kopf nach unten und haben sich über den Ultraschall geärgert und angefangen zu zappeln...

So, mal sehen, wie lange die Freude anhält und wann ich wieder anfange, mich zu fragen, ob alles i.O. ist :-P aber irgendwann spürt man sie dann ja hoffentlich auch.

GLG in die Runde

Nina

Bisherige Antworten

Re: Heute VU, alles prima mit den Zwergen!

Hallo Nina,

es freut mich sehr, dass es dir gut geht und den Zwergen auch.

Das mit den US finde ich auch irgendwie komisch. Bei meiner ersten hatte ich alle 4 Wochen einen US, weil ich eine Risikoschwangerschaft war. Jetzt habe ich einen Hämatom und bekomme trotzdem nur die drei US und bin nicht auf Risiko eingestuft. Ich verstehe das System nicht :-X

LG zenz

Tolle Neuigkeiten! :GIRL 012: Alles Gute und so gelassen wie möglich bleiben! :GIRL 176: ;-)

Hi Nina,

schön, dass es euch gut geht. Ich muss jetzt mal nachfragen. Meine Freundin hat vor genau einem Jahr ihre Zwilis bekommen und die musste in der SS alle 2 Wochen zur Untersuchung und es wurden auch immer US Untersuchungen gemacht. Sie wurde, weil Zwillis, als Risikoschwangere eingestuft und deshalb das alles. Sie hatte vorher noch keine SS oder FG.

Wenn ich das jetzt richtig lese, hast du aber ganz "normal" alle 4 Wochen Termin und bekommst auch nicht automatisch zu jeder Untersuchung US, sondern nur weil deine FÄ das für sinnvoll erachtet? Also sie hat nix gesagt, von wegen Risikoschwangere und deshalb immer US?

Ich bin deshalb so neugierig, weil ich bei der gleichen FÄ bin wie meine Freundin und mal schlanke 150 € für die US Untersuchungen hinblättern darf. Ich find das ein bisschen willkürlich um es nett zu sagen.

Mir geht es nach einem FA Termin immer 2-3 Wochen super gut und in der letzten Woche vor dem Termin mache ich mir langsam wieder Gedanken, ob alles gut ist.

So, jetzt hab ich dich genug zugetextet. =-O:-[

Liebe Grüße

Laura

Hallo Laura,

ja, ich höre das häufiger, dass andere dann alle 2 Wochen da waren. Ich habe das meine FÄ nicht gefragt, schätze aber, dass sie es häufiger nicht für nötig hält, da ich bisher ja eigentlich keine Komplikationen hatte. Ich darf natürlich immer kommen, wenn was ist.

Meine FÄ meinte nur, dass sie es Quatsch findet, dass man zur Untersuchung kommt, wenn sie dann nicht sehen kann, ob es den Zwegen gut geht. "Ich kann ja nicht Hand auflegen." hat sie gesagt. Von einer Freundin weiß ich und die ist in der selben Praxis, aber bei einer anderen Ärztin, dass sie pro zusätzliche Ultraschall 10€ zahlt. Irgendwie ist das auch überall anders..

Liebe Grüße

Nina

Hey Nina,

das klingt doch echt super. Der Ultraschall ist ja auch stress für die kleinen. Soll wohl super laut sein. Ich kann mich nicht erinnern und mir das auch nicht vorstellen. Aber unser Zwerg hat ja bei der NFM auch erst geschlafen und wurde vom Schall geweckt.

Hallo,

ich war heute bei der NT Messung und es konnte leider nix gemessen werden, weil das Kleine während dessen eingeschlafen ist und leider auch schlecht lag. Also bei mir hat es sich nicht stören lassen. 

LG Mone

Liebe Nina, 

das freut mich sehr dass alles in Ordnung ist :-) ! Weiter so ;-)! 

LG Anny 

Danke! Heute war ich mal kurz (3 Stunden...) in der Notaufnahme wegen Schmierblutung, aber Entwarnung... Dass man echt immer so schnell aus der Fassung gerät...

LG Nina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen