Suchen Menü

Heute NFM

Hallo Ihr Lieben,

jetzt hat gerade meine Arztpraxis angerufen und gebeten, dass ich, wenn möglich, schon um 11.45 statt 12.20 Uhr komme, das passt für sie besser. Bin ja froh, schneller dranzukommen (und auch darüber, dass mein Chef dafür Verständnis hat, dass ich die Pause nochmal weiter vor verlege) – aber mir wird immer mulmiger. Heute ist so viel dran: Gemeinsame Urinprobe von heute morgen abgeben und testen lassen, Grippeimpfung, vielleicht auch Beratung bzgl. Hebamme und Schwangerschaftsgymnastik - und vor allem die NFM.  %) Bitte drückt mir die Daumen, dass alles gut ist! O:-)

Bisherige Antworten

Meine Daumen sind gaaaaaaaaanz feste gedrückt!!!

Da hast du ein Programm heute noch vor dir. Mann oh mann.

Berichte später wie es war!!

LG zenz

Re: Heute NFM

Drücke dir ganz fest die Daumen!!! Alles wird gut!!! :ROSE:

Liebe Grüße Andra + Flumm :-)

Alles gut verlaufen!

So, das hat eine Stunde gedauert - aber für heute ist alles gut! [:-}:GIRL 252::-) Die Nackenfalte ist 1,7 mm dick - laut Ärztin wird es erst ab 2,5 mm bedenklich. Natürlich muss man noch die Ergebnisse des Bluttests abwarten (am Dienstagnachmittag soll ich anrufen), aber ich bin fürs erste wahnsinnig erleichtert. O:-)

Auch sonst lief es gut. Würmle ist jetzt 6,3 cm, hat alle Extremitäten, das Herz schlägt  :IN LOVE: und sieht normal aus, sogar die Harnblase war schon zu erkennen. Und es ist ein entspanntes Baby. Sie wollte es noch aus einer anderen Position fotografieren und hat bei mir auf den Bauch geklopft und mich husten lassen, damit es sich etwas dreht - es blieb aber völlig unbeeindruckt, wozu sie sagte: „Das ist aber ein ruhiges Kind.“ Ich antwortete: „Möge es so bleiben.“ ;-)

Das Einzige, was wieder mies lief - aber damit kann/muss ich leben - ist das Blutabnehmen. Meiner Rollvenen und dem schwachen Kreislauf sei Dank %) wurde es erst im 3. Anlauf was - nach warmem Handbad und einem Stich in den Handrücken. Ich hasse es. :DEVIL: Aber wenn die Blutergebnisse dafür gut sind, nehme ich es natürlich in Kauf *seufz*.

Gespräche über Hebamme und Schwangerschaftsgymnastik sind für den nächsten Termin am 2. Januar geplant. :-)

Danke Euch allen, die Ihr die Daumen gedrückt habt! :JOKINGLY::KISSING:

Hallo Ihr Lieben,

gestern lagen die Blutuntersuchungsergebnisse vor. Laut Ärztin liegt in meinem Alter die Wahrscheinlichkeit einer Trisomie 21 bei 1:152, aber aufgrund meiner Ergebnisse habe ich nun den Wert 1:3090. Sie meint, das sei "sehr, sehr gut", und empfiehlt keine Fruchtwasseruntersuchung, auf die ich nun auch verzichten werde. O:-)

Ich bin sooo erleichtert - zumal die 20 Minuten, bis ich nach meinem Anruf endlich den Rückruf erhielt, mich unglaublich Nerven gekostet haben, da ich mir einredete, es dauert solange, weil die Ärztin sich erst zurechtlegen muss, wie sie mir eine schlechte Nachricht beibringt. Wie man sich in solchen Situationen in was hineinsteigern kann... %):-[

Hat noch jemand NFM machen lassen? Was habt Ihr für Werte bekommen?

Huhu, ich hatte letzte Woche Donnerstag die NFM gemacht, da war ich 12+5:-) Ergebnis war 1,4mm. Das Hintergrundrisiko für triosomie 21 liegt bei 1:1049 mit meiner Berechnung der Falte und Alter ( 22 ) habe ich einen Wert von 1:8599 der Arzt sagte dass er selber sehr sehr selten so ein gutes Ergebnis Ermessen hat! O:-):-) Da freut man sich natürlich immer über solch Ergebnisse. Eine Frage hab ich mal, wieso wurde extra Blut abgenommen ? Bei mir wurde bis jetzt erst einmal Blut abgenommen, das war ca 6 ssw für den Mutterpass, seit dem nicht mehr :-X ist das normal ? Grüße

Das ist merkwürdig - eigentlich kann doch der Wahrscheinlichkeitswert nur mit NF-Messung UND Blutuntersuchungsergebnis errechnet werden!? :-X Bei mir wurde auch ganz am Anfang (ca. 6. SSW) Blut abgenommen, aber eben für die NFM letzte Woche nochmal.

Das ist mir neu, kenne niemanden im Freundes oder Bekanntenkreis wo bei der Messung blutabgenommen werden musste. Wüsste jetzt auch nicht wofür es hilfreich bei der Messung sein sollte, vielleicht nur wenn man Vorerkrankungen hatte, oder zu einem Gen Deflekt neigen würde durch Alter, Vorgeschichten usw. Weiß nicht wie es bei dir ist, war bei mir nicht der Fall. Trotzdem merkwürdig :-X danke für die Antwort und liebe grüße

Hm - soweit ich weiß, kann mit der Blutuntersuchung eine noch genauere Bestimmung gemacht werden. Bei mir gibt es keine Vorerkrankungen, aber ich bin schon 37. Vielleicht wurde es deshalb bei mir mit der Blutuntersuchung verbunden. O:-)

He,

Ich habe die NFM ja schon 2 x gemacht letztes Jahr bei unserem Sternchen und jetzt wieder. Die Blutuntersuchung gehört damit dazu,da dadurch gewisse Hormon Werte und Blutwerte gesehen werden kann ob alles ok ist. Allein nur die Messung der Nackenfalte sagt nicht alles aus. Frage bei deinem Arzt nach oder ließ mal bei der Google. Hat dein FA dieMessung gemacht? Dafür benötigt man eine Spezielle Ausbildung und ein besseres Gerät.

LG Ulrike

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen