Suchen Menü

Hat das sonst niemand?

Hallo Ihr Lieben, 

ich hab schon wieder bräunlichen Ausfluss seit Samstag... Ich hab langsam das Gefühl, dass da ne Regelmäßigkeit drin steckt. Das letzte Mal hatte ich das 4 Wochen zuvor.

Da bisher nie was war, warte ich jetzt bis zur VU am Mittwoch. Ich hab auch mit dem pH Handschuh den pH Wert in der Scheide geprüft, der ist anscheinend normal.

Und hat sonst auch jemand oft einen harten schweren Bauch, wenn ihr nach Entspannung auf Sofa aufsteht und z.B. raus geht?

Das verunsichert mich immer wieder... :-X

Liebe Grüße

Nina 

Bisherige Antworten

Re: Hat das sonst niemand?

Hallo Nina! 

Ich habe schon öfter von Frauen gehört die auch während der ganzen SS leichte Schmierblutungen hatten, immer dann, wenn eigentlich die Regelblutung kommen sollte... Vielleicht passt das ja auch zu deiner Regelmässigkeit von 4 Wochen?! :-X

Liebe Grüße von nebenan ;-)

Ja, gelesen habe ich sowas auch schonmal... 

Heute war ich nur 45 min draußen und mir ging's danach nicht so toll. Leichte Unterleibsschmerzen und harter Bauch... :SORRY:

Ich hoffe, das lag am Geturne der Twins... 

Morgen guck ich mal und am Mittwoch hab ich ja Termin bei der Gyn!

LG Nina 

Hey Nina,

bräunlichen Ausfluss hab ich nicht, kann mir aber auch gut vorstellen, dass das nicht weiter schlimm ist :KISSING:

Auch das mit dem harten Bauch ist wohl nicht so selten. Bei meiner letzten SS hatte ich auch schon ne ganze Weile vor Termin immer mal wieder so Übungswehen/ Senkwehen. Die waren ganz deutlich zu spüren, der Bauch war steinhart. Es heißt, die Gebärmutter bereitet sich dadurch schon auf die Geburt vor und dass das durchaus auch schon ab der 20. Woche immer mal vorkommen kann ohne dass es problematisch ist. Es sollte nur nicht zu oft sein. Bei mir haben trotz monatelanger Übungswehen gar keine Geburtswehen eingesetzt :-( Jetzt hab ich das auch wieder ab und zu, schon eine Weile, dass der Bauch hart wird. Aber da es nicht so doll und auch nicht regelmäßig ist, mache ich mir keine Gedanken, die GM ist halt ein Muskel, der arbeitet.

Sicherheitshallber würde ich es aber Mittwoch zur VU ansprechen, vielleicht wird dann ein CTG gemacht!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen